Early Check-in Paket

  • Geniale Idee von Tui Cruises und perfekt für Kreuzfahrer, die, wie wir, schon 1 Tag eher anreisen und so vom Hotel ganz bequem sofort und stressfrei aufs Schiff können. Und dank Online Check In kann man auch durchaus Glück haben, dass die Kabine schon um 10 Uhr beziehbar ist.


    Da hat man wirklich noch was vom 1. Tag und ich würde auch deutlich mehr bezahlen um das Paket nutzen zu dürfen. Ergibt sich zwar für uns eh nicht, da wie immer Junior-Suite buchen, aber eventuell wird das ja auch dort mal kostenpflichtig, wenn zu viele das Angebot nutzen.


    Wäre mir aber auch egal, was sind schon 50€ mehr, wenn man dagür mehr vom Tag auf dem Schiff und weniger Stress hat?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die finanzielle Ausstattung der Kreuzfahrt-Gäste ist höchst unterschiedlich. Ebenso deren Ansprüche. Viele fühlen sich in einer Balkonkabine wohl, andere brauchen unbedingt eine Junior-Suite oder ein Suite.


    Während es (Premium All Inklusive) Bier-und Sekttrinker gibt und Gäste die den offenen Hauswein als trinkbar empfinden, beginnt bei anderen Gästen das Leben und der Spaß im Mund erst bei Moet & Chandon, Pommery oder Dom Perignon.


    Ebenso gibt es Fahrgäste, denen der frühe Zutritt zu Kabine 50,- Euro wert ist, während andere diese 50,- Euro lieber (sorry) versaufen oder in einen Besuch im Surf & Turf investieren.


    Solche Fahrgäste dann einfach als "Groß...." Admin abzuqualifizieren ist nicht besonders charmant. Kann man nicht die Toleranz besitzen zu akzeptieren, dass jeder doch ganz alleine über seine Ansprüche und sein Portemonnaie entscheidet. Solange er damit niemanden stört oder belästigt, ist das doch völlig okay.


    Keiner muss, jeder kann. Jeder wie er will.


    Mit welchem Konsum und Genuss der zahlende Gast glücklich wird, sollten wir jedem alleine überlassen. Egal ob Currywurst oder Austern oder ob Lobster oder Kabeljau.


    ;)

  • Sehr gut Wupperschiff :thumbup:


  • novak da hat Wupperschiff ein kleinen „Fehler“ gemacht .......es heißt nicht unbedingt das man durch den Early check früher die Kabine bekommt ......es kann sein das man sie schon um 10 bekommt aber hundert Prozent ist es nicht......wenn man zb nicht den Check gebucht hat vorab und bekommt die sms das die Kabine bezugsfertig ist kann man immer noch den early check am Schiff buchen ......

  • Also wir sind am 25.April auf Malle um 08.45 Uhr aufs Schiff gegangen, nachdem wir am Vortag angereist sind.

    Wir hatten kein Frühstück im Hotel gebucht, von daher passte das perfekt, zumal mal in Palma ja ohne

    Zusatzkosten aufs Schiff kann. Ich finde es perfekt und mir wäre es das Geld wert !


    sgG

  • whiterose13

    Da hab ich wohl auch einen Fehler gemacht - meine Antwort ist irgendwie abhanden gekommen;)

    Ich stimmte Wupperschiff im grossen und ganzen über die Vorlieben aller Reisenden zu - solange die wie erwähnt niemanden stören oder belästigen. Ich bin aber nicht so ganz damit einverstanden, dass man sich - wenn es einem wert ist - die frühere Freigabe der Kabine erkaufen kann. Damit sind alle "Nichtzahler" benachteiligt und bekommen erst zuletzt die Kabinen. Das ist dann ein weiterer Schritt in die Zweiklassengesellschaft.

    lg Christine

  • novak , deine Antwort ist im Zitat von Wupperschiff gelandet.


    Ich hatte das Early Checkin-Paket aber auch so verstanden, dass man sich nur den früheren Zutritt zum Schiff - und damit mehr Leistung - erkauft.


  • whiterose13

    Da hab ich wohl auch einen Fehler gemacht - meine Antwort ist irgendwie abhanden gekommen;)

    Ich stimmte Wupperschiff im grossen und ganzen über die Vorlieben aller Reisenden zu - solange die wie erwähnt niemanden stören oder belästigen. Ich bin aber nicht so ganz damit einverstanden, dass man sich - wenn es einem wert ist - die frühere Freigabe der Kabine erkaufen kann. Damit sind alle "Nichtzahler" benachteiligt und bekommen erst zuletzt die Kabinen. Das ist dann ein weiterer Schritt in die Zweiklassengesellschaft.

    lg Christine

    Egal ob Airline, Hotel oder Kreuzfahrtschiff, überall kann man sich gegen eine Zusatzzahlung etwas dazu (Komfort) kaufen.


    Bei der Airline den besseren Platz mit mehr Sitzkomfort, oder die bessere Buchungsklasse (z.B. Business). Im Hotel gegen Aufpreis das Zimmer mit Meerblick, das Superior-Zimmer oder die Suite.


    Wenn Du Dir die unterschiedlichen Systeme der Reedereien anschaust, gibt es längst eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft". Ob wir das wollen oder nicht, nur so können die Reedereien zusätzliche Erlöse erzielen. Würde man das nicht machen, lägen die Buchungs-Preise linear betrachtet 15% bis 20% höher.


    Ich drücke es mal ganz platt, aber nahe an der Realität aus. Kreuzfahrtschiffe werden nicht gebaut um den Passagieren einen schönen Urlaub zu bereiten. Sie werden gebaut, um damit Geld zu verdienen. Und zwar mehr Geld, als mit guten Touristenhotels. Damit erzielt man keine 9% Rendite. Mit Kreuzfahrtschiffen allerdings schon.


    Bitte das was ich schreibe nicht als Kritik an Kreuzfahrtreisen versehen. Nur sollte man von der Realitäten nicht die Augen verschließen. Wenn nicht 80% der Besatzung weniger als 1.000,- Euro im Monat verdienen würde und diese Dienstleister nicht in einer 6 qm Kabine leben müssten und nicht 12 Stunden am Tag arbeiten, müssten wir alle ganz andere Preise zahlen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • bei dem early Check in geht es doch aber nur um den zeitigeren Eintritt aufs Schiff und nicht, das man die Kabine eher bekommt :/. Da könnte man Glück haben wenn man den online check in macht, ich glaube das hauen hier noch einige durcheinander

  • bei dem early Check in geht es doch aber nur um den zeitigeren Eintritt aufs Schiff und nicht, das man die Kabine eher bekommt :/. Da könnte man Glück haben wenn man den online check in macht, ich glaube das hauen hier noch einige durcheinander

    Wir hatten bei unseren vergangenen immer schon eher früh an Bord. Aufgefallen ist mir eigentlich nur, dass dies ein ziemliches Gewusel war, da gleichzeitig An- (weisse Haut) und Abreisende(gebräunte Haut) ihr Plätzchen suchten.

    lg Christine

  • das early gilt doch auch nur für Deutschland und die Karibik. Woanders kann man ja ( noch) sofort aufs Schifg

  • Ja, aus genau dem Grund habe ich es vor ein paar Tagen auch gebucht, scallywag und warte lieber nicht bis zum Tag der Abfahrt um das noch schnell kurzfristig am check-in counter zu machen. Wer weiss ob sie nicht doch das Angebot nach einer gewissen Anzahl Früheinchecker zumachen lol

    Die Befürchtung habe ich auch , den um wieder Schlange zu stehen wird keiner das Geld zahlen .

    Die Wartezeit würde dann ja auch die Zeit früher auf dem Schiff verkürzen .

    Dann wird es sich wohl umkehren und die Gäste checken mittags dann ohne schlangestehen ein und haben das Geld gespart.

  • Ich glaube nicht das es im Endeffekt so viele Bucher geben wird, dass es dann wieder zu Schlangenbildung kommen wird. Dazu müsste ja erstmal eine entsprechende Anzahl an Leuten überhaupt schon um 9 Uhr in Kiel (oder sonstwo in D) sein. Denke nicht das es so vielen Gästen eine Vorabübernachtung wert ist, der Großteil wird bei der kostengünstigen Variante per Zug am Anreisetag bleiben.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24