Neue Speisekarte im Atlantik?

  • Die "Hummerravioli" gehören zu den variablen Vorspeisen.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 180 gr. Rinderrückensteak mit Pfeffersauce mit Speckbohnen und Kartoffelgratin oder Lachmittelstück mit Zuckerschoten und Safrankartoffeln sind die aktuellen "unsere Lieblinge" im Atlantik Klassik

    Das gab es auch auf der MS 1. War total lecker für uns und auch das Lach(s)mittelstück. Empfehlenswert;). Nicht böse gemeint Regina

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ich hatte mich auf die variablen Hauptgerichte beschränkt8o Hummerravioli stehen aber auch als "unsere Lieblinge" auf der Karte.


    LG Regina

  • Wir sind gestern von der 1 zurück gekommen. Ich liebe das Atlantik,aber die Auswahl hat sich stark verringert. Als Fleischgericht gab es Rind,Kalb und einmal Hirsch.Wenn das Fleischgericht bei den "Lieblingen" auch wieder Rind ist und man das nicht mag,bleibt nicht mehr viel übrig.


    LG

    Sandra

  • Ich finde, dass die Anzahl der Gerichte sich verkleinert hat, es gibt nicht drei 5-gang Menus (klassik, GSG, veganer), sondern eine "gemischte Variante mit 8 Speisen" und eine vegane, es gibt auch nur 8 Lieblinge für jeden Tag, anstatt 10.

    Mal sehen, in welche Richtung es sich weiter entwickelt, die Änderung ist momentan nur im Klassik, im Mediterran ist noch alles beim alten bzw. kein Menü online für MS1 und MS2.

    Vielleicht die nächste kleine Drehung der Leistungen entsprechend der nach unten gerichteten Preisspirale durch immer mehr Dumpingpreise, auf die viele geradezu warten (und darauf ganz wild sind, wie man in anderen Threads lesen konnte - da war von Lehrgeld die Rede, das man durch zu frühes Buchen des Flexpreises gezahlt habe, nachdem dieser nochmal runtergegangen war)?

  • Wir waren im Juni auf unserer 1. Kreuzfahrt nur 1 x im Atlantik essen. Wären wir nur zu zweit gefahren, wären wir vermutlich öfter dort gewesen. Unser "Problem" ist unsere sehr heikle Tochter (mittlerweise 16), die auf gut Deutsch "nichts isst was sie nicht kennt". Seit Sommer hat sich die Lage noch verschärft, da sie jetzt nur noch vegetarisch isst. Bin gespannt, wie das im Februar sein wird :rolleyes:

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Wir waren im Juni auf unserer 1. Kreuzfahrt nur 1 x im Atlantik essen. Wären wir nur zu zweit gefahren, wären wir vermutlich öfter dort gewesen. Unser "Problem" ist unsere sehr heikle Tochter (mittlerweise 16), die auf gut Deutsch "nichts isst was sie nicht kennt". Seit Sommer hat sich die Lage noch verschärft, da sie jetzt nur noch vegetarisch isst. Bin gespannt, wie das im Februar sein wird :rolleyes:

    Na dann könnt ihr doch gerade im Atlantik essen gehen...es gibt ein täglich wechselndes Veganes Menü (in beiden Atlantikrestaurants das Gleiche) :thumbup:;)

  • Wir waren im Juni auf unserer 1. Kreuzfahrt nur 1 x im Atlantik essen. Wären wir nur zu zweit gefahren, wären wir vermutlich öfter dort gewesen. Unser "Problem" ist unsere sehr heikle Tochter (mittlerweise 16), die auf gut Deutsch "nichts isst was sie nicht kennt". Seit Sommer hat sich die Lage noch verschärft, da sie jetzt nur noch vegetarisch isst. Bin gespannt, wie das im Februar sein wird :rolleyes:

    Im Sommer hat sie sich soweit reduziert, dass sie nur noch vegan isst.

    ;)

  • Na dann könnt ihr doch gerade im Atlantik essen gehen...es gibt ein täglich wechselndes Veganes Menü (in beiden Atlantikrestaurants das Gleiche) :thumbup:;)

    Ja, das wäre toll wenn sie nicht so heikel wäre. Aber leider gibt es da immer wieder eher ausgefallene Sachen, die sie dann verweigert.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Im Sommer hat sie sich soweit reduziert, dass sie nur noch vegan isst.

    ;)

    Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand 8|.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nee den Teufel nicht, aber Tofu das nach Fleisch schmeckt.;):)

    Tofu isst sie ja auch nicht, keine Pilze, keine Hülsenfrüchte, keinen Fisch, keine Meeresfrüchte, nicht alle Gemüsesorten ..... Käse zur Zeit schon noch, aber nur von der Kuh (ich weiß, der ist eigentlich nicht vegetarisch). Schwierig ... aber ich schick sie einfach alleine ins Buffetrestaurant ;)

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Tofu isst sie ja auch nicht, keine Pilze, keine Hülsenfrüchte, keinen Fisch, keine Meeresfrüchte, nicht alle Gemüsesorten ..... Käse zur Zeit schon noch, aber nur von der Kuh (ich weiß, der ist eigentlich nicht vegetarisch). Schwierig ... aber ich schick sie einfach alleine ins Buffetrestaurant ;)

    Doch, Vegetarier essen schon Käse. Im Gegensatz zu Veganern, weil Käse ein tierisches Produkt ist.

  • Tofu isst sie ja auch nicht, keine Pilze, keine Hülsenfrüchte, keinen Fisch, keine Meeresfrüchte, nicht alle Gemüsesorten ..... Käse zur Zeit schon noch, aber nur von der Kuh (ich weiß, der ist eigentlich nicht vegetarisch). Schwierig ... aber ich schick sie einfach alleine ins Buffetrestaurant ;)

    Wie sagte die Kinderärztin über meinen mittleren Sohn einmal? Er ist gar kein richtiger Vegetarier, sondern eigentlich Kohlenhydratiker… Schwierig, Vegetarier zu sein, wenn man nur sechs Gemüsesorten isst...

  • Tofu isst sie ja auch nicht, keine Pilze, keine Hülsenfrüchte, keinen Fisch, keine Meeresfrüchte, nicht alle Gemüsesorten ..... Käse zur Zeit schon noch, aber nur von der Kuh (ich weiß, der ist eigentlich nicht vegetarisch). Schwierig ... aber ich schick sie einfach alleine ins Buffetrestaurant ;)

    Arme Mama, da ist kochen für die Familie auch kein Vergnügen mehr:) oder habt ihr auch ein Buffetrestaurant im Haus;)

    lg Christine

  • Tofu isst sie ja auch nicht, keine Pilze, keine Hülsenfrüchte, keinen Fisch, keine Meeresfrüchte, nicht alle Gemüsesorten ..... Käse zur Zeit schon noch, aber nur von der Kuh (ich weiß, der ist eigentlich nicht vegetarisch). Schwierig ... aber ich schick sie einfach alleine ins Buffetrestaurant ;)

    Meine Tochter ist auch (obwohl weder Vegetarierin noch Veganerin) nicht einfach was die Esserei angeht. :(
    Sie hat dann auch mal nur den Nachtisch gegessen, als wir im Atlantik waren und hinterher noch was am Buffet oder im Tag und Nacht. ^^
    Zum Glück ist das ja alles machbar.


    Ich habe aber auch klargestellt, dass ich wegen ihr nicht auf die Bedienrestaurants verzichte und abends im Anckelmanns essen gehe....


    Das vegane Menü ist übrigens gar nicht schlecht. Ich habe mir schon mehrfach etwas davon ausgesucht und es war immer lecker. Man kann ja wunderbar die Gänge mischen. ;)


    Aber wenn Eure Tochter schon 16 ist, kann sie ja problemlos alleine zum Essen gehen. Oder mit anderen Teens. Darauf hoffe ich im Frühjahr auch :D!

  • Doch, Vegetarier essen schon Käse. Im Gegensatz zu Veganern, weil Käse ein tierisches Produkt ist.

    Da geht es den Vegetariern soweit ich weiß um das Lab, das zur Käseherstellung verwendet wird. Daher sind anscheinend für strenge Vegetarier nur spezielle Käsesorten vertretbar. Das ist unserer Tochter zum Glück zumindest derzeit noch egal.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Arme Mama, da ist kochen für die Familie auch kein Vergnügen mehr:) oder habt ihr auch ein Buffetrestaurant im Haus;)

    lg Christine

    Das wäre super ;) ... sie isst halt oft nur die Beilagen und wenn gar nichts für sie dabei ist, dann darf sie selber an den Herd :)

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Wir sind gestern von der 1 zurück gekommen. Ich liebe das Atlantik,aber die Auswahl hat sich stark verringert. Als Fleischgericht gab es Rind,Kalb und einmal Hirsch.Wenn das Fleischgericht bei den "Lieblingen" auch wieder Rind ist und man das nicht mag,bleibt nicht mehr viel übrig.


    LG

    Sandra

    Hi Sandra67

    gibt es denn kein Hühnchen mehr? Die hatten doch immer die Maispoulardenbrust?

  • Hi Sandra67

    gibt es denn kein Hühnchen mehr? Die hatten doch immer die Maispoulardenbrust?

    Die Maispoulardenbrust gibt es noch...allerdings nur noch im Mediterran, dort außerdem gegrillte Sardinen X/

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24