Asien mit Singapur auf der M/S6 08.01.2020 bis 22.01.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Gestern Nachmittag pünktlich in Singapur gelandet und mit Starkregen empfangen worden. Zu regnen hat es dann gestern so gut wie nicht mehr aufgehört und das alles bei Temperaturen um 30 Grad. Heute Vormittag war’s trocken. Leider seit 14 Uhr wieder am regnen, d. h. Abendsightseeing wieder mit Regenschirm angesagt. Morgen Früh gehts gegen 8.00 Uhr aufs Schiff zum Frühstücken. Die MS6 liegt übrigens seit heute schon im Hafen.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • @alle, die sich fürs Treffen angemeldet hatten: Wo ward ihr denn? Petra, Peter und wir wären hier gewesen - leider war niemand Anderer in Sicht... Wenn uns noch jemand treffen will, hängt uns einfach einen Zettel an die Kabinentür (10085 - eigene Kabinennummer nicht vergessen ;) ).

    LG Wolfgang

  • Hallo @ all


    Wo ihr gerade vor Ort seid.....ist der Singapur Flyer noch geschlossen?


    Danke

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • sunlight


    Auf der Homepage vom Flyer steht:


    Flight operations temporarily suspended until further notice


    und das schon seit 19. November, wegen kleinerer technischer Probleme. Die sind dann wohl doch nicht so klein.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • wie war euer Frühstück? Waren um 9 und es war ziemlich (sehr) voll

    Frühstück im Hanami war sehr gut. Es war aber wirklich sehr voll. Das scheint an An- und Abreisetagen sowie an Seetagen immer so zu sein. An Hafentagen war es nie ein Problem, einen Tisch ohne Reservierung zu bekommen. Der Service im Hanami war unserer Meinung nach sowieso der Beste von den Restaurants des Diamanten. Andrea und ihre Truppe hatte alles im Griff. Leider konnte man das vom Surf & Turf und vom Schmankerl dieses Mal nicht behaupten. Das Schmankerl als Restaurant (mit österreichischer Fokloremusik und dazu passenden Gerichten) fanden wir sowieso so was von überflüssig auf dem Schiff. Wer lässt sich sowas einfallen?


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • @alle, die sich fürs Treffen angemeldet hatten: Wo ward ihr denn?

    Bei mir gings leider nicht. Hatte mir magentechnisch irgendetwas eingefangen, was mir die ersten Tage zu schaffen machte.


    Was diese Treffen generell betrifft, hatte ich im Vorfeld bereits geschrieben, dass sich in der letzten Zeit viele anmelden und dann nicht kommen. Eigentlich schade.


    Hoffe trotzdem, alle hatten einen schönen Urlaub.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo Heimkehrer,


    wir starten bald :)


    Wann ist auf dieser Reise mit dem Wäschesack zu rechnen?


    Außer, dass das GGF sehr gut gebucht und es deshalb nicht ruhig im Diamanten war, gibt es noch Wichtiges zur cruise und den Häfen zu berichten ?


    Dankeschön 8)

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Hallo!


    Wir hatten den Wäschesack 2 Mal - ich glaube am 6. und 12. Tag...

    Für uns war es das erste Mal mit TUI Cruises und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein... ;)


    Auch wenn das Positive eindeutig überwiegt gab es allerdings auch Punkte, die uns nicht so gefallen haben... Mich würde interessieren wie ihr das seht:


    1. Rauchen auf Balkonen - wir hatten das Vergnügen neben starken Rauchern die Kabine zu haben... In ca 50 % der Fälle stank es, als ich die Türe öffnete penetrant nach Rauch. Das ist widerlich und wenn man mit Kind unterwegs ist ein no go... Es kann jeder entscheiden will ob er rauchen will oder nicht - aber die persönliche Freiheit endet dort, wo die Gesundheit anderer beeinträchtigt wird. Ich verstehe nicht warum TUI hier krampfhaft am Rauchen auf den Balkonen festhält (mir ist mit AIDA nur noch eine weitere Reederei bekannt die das noch erlaubt) - zumal Rauchen ja auch noch die Brandgefahr mit sich bringt...


    2. Das Verhalten zahlreicher Passagiere gegenüber der Crew ist eine Schande - an der Bar oder im Restaurant sollte man doch meinen, dass beim Bestellen ein „BITTE“ und beim Erhalt ein „DANKE“ folgen sollte.


    3. Von zwei der drei Spezialitätenrestaurants waren wir gar nicht angetan...

    -Hanami - hier hat uns die „Interpretation“ von Herrn Raue ganz und gar nicht gefallen (gut Geschmack ist nunmal subjektiv, aber von einem Sternekoch erwarte ich doch irgendwo ein WOW - das hat in jedem Gang gefehlt). Das Service war jedoch OK.

    -Schmankerl - in allen Bereichen leider eine Oberkatastrophe. Nach geschlagenen 2 Stunden! waren gerade einmal Suppe und Vorspeise serviert (wohlgemerkt - wir hatten unser Kind dabei). Die Restaurantleitung wirkte völlig abwesend und unfreundlich. Die Speisen, die hier angeboten werden sind bodenständige Österreichische Hausmannskost. Dies zu kochen ist keine Hexerei (das wage ich als Österreicher zu behaupten). Die Ausführung war jedoch leider nicht gut - ich habe beispielsweise noch nie so schlechte Kasnockerl gegessen...

  • Hallo striker,


    was die von Dir angesprochenen Punkte betrifft, gebe ich Dir zu Punkt 1 völlig Recht. Das Rauchen auf den Balkonen sollte so schnell wie möglich verboten werden.


    Zu Punkt 2 bin ich der gleichen Meinung. Ist mir auch aufgefallen (vor allem an der Außenalsterbar). Leider haben viele der Gäste einfach keine Manieren mehr, wage sogar zu behaupten, dass es eine typsche deutsche Eigenschaft geworden ist (leider). Hab zu der Thematik auch mit Servicemitarbeitern gesprochen, die das teilweise unhöfliche Verhalten vieler Passgagiere auch bestätigt haben. Da wird nur noch gefordert und nichts zurückgegeben. Es ist doch so einfach "Bitte" oder "Danke" zu sagen oder bei besonderer Zufriedenheit vielleicht sogar mal einen Tip über die Theke zu reichen.


    Punkt 3 bin ich, was das Hanami anbelangt, anderer Meinung. Für uns war das Hamami sowohl vom Service als auch von der Raffinesse der Speisen das beste Restaurant auf dem Schiff. So unterschiedlich sind halt die Meinungen.


    Was das Schmankerl betrifft, frag ich mich sowieso, wer auf die Idee kommt, so ein Restaurant auf einem Kreuzfahrtschiff zu etablieren. Da muss irgendeiner einen Aussetzer gehabt haben. Ist halt passiert. Weiss jetzt nicht genau, wen Du mit Restaurantleitung meinst. Ist es die blonde Dame mit den zusammengebundenen Haaren mit weißer Bluse oder ist es Frau Diekmann (auch blond, aber Haare immer offen getragen und abends mit Sakko), die sich sehr oft am Eingang des Schmankerl aufhielt. Wenn Du die Zweitgenannte meinst, geb ich Dir Recht. Die Erstgenannte Dame hab ich eigentlich als sehr freundliche und kommunikative Person kennengelernt, die war manchmal morgens auch als Vertretung im Hanami. Die vorab getätigten Reservierungen für das Schmankerl haben wir nach den ersten Erfahrungen storniert. Hat bei uns ähnlich lang gedauert.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Weiss jetzt nicht genau, wen Du mit Restaurantleitung meinst. Ist es die blonde Dame mit den zusammengebundenen Haaren mit weißer Bluse oder ist es Frau Diekmann (auch blond, aber Haare immer offen getragen und abends mit Sakko), die sich sehr oft am Eingang des Schmankerl aufhielt.

    Puh... auf die Frisur habe ich nicht so geachtet bzw. kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber die Dame stand soweit ich das gesehen habe immer am Eingang...