Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ein herzliches Hallo aus Köln;)


    Auch wir haben den Zuschlag bei der Auktion erhalten und sind voller Vorfreude auf unsere erste Kreuzfahrt.


    Fliegen bereits am 03.09 von Köln nach Hamburg und besuchen dort noch Freunde, bevor es dann am 04.09. auf die „Mein Schiff 1“ geht.

    Habe hier heute gelesen, dass die ESTA Beantragung bei einigen unmittelbar positiv entschieden wurde :/ ?!?

    Ich warte jetzt schon seit dem 05.07. auf unsere Genehmigung - aber bis zur Reise sind ja noch einige Tage.


    Wir wissen garnicht ob es tatsächlich Sinn macht die ganzen Ausflüge im Vorfeld schon zu buchen?!? Wir haben da leider 0,0% an Erfahrungswerte. Außerdem waren die meisten Fahrradtouren bereits vergriffen ||. Mal sehen was übrig bleibt.


    Einen Guide für NY haben wir bereits vorab gebucht. Der wird uns am Schiff abholen und uns 10 Stunden unterhalten.


    Wir wünschen allen eine tolle Reise und vielleicht trifft man sich ja.


    Grüße Team CruiseCologne :S

  • Hallo an das Team CruiseCologne ,


    willkommen an Bord. Schön, dass auch Ihr dabei seid.


    Zu ESTA: Bei uns hat es ein paar Stunden gedauert, dann wechselte die Status-Anzeige zu „Genehmigung erteilt“. Was steht denn aktuell im Online-Status Eures ESTA Antrags?


    Viele vorfreudige Grüße nach Köln,


    SeeYou

    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Transatlantikreise Hamburg - New York............ (plus Verlängerung in NYC)



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018

  • Wow wieviel Gewinner gab es denn bei der Auktion? Ich dachte die Reise bekommt immer nur ein Teilnehmer :/

    Und wie Frauen so sind wäre ich doch echt neugierig was man hätte bieten müssen (ist ja schon ne tolle Tour)

  • Auch aus dem schönen Norden ein <3liches Willkommen hier an Bord.


    Glückwunsch zu der gelungenen Auktion, jetzt wird das Schiffchen ja langsam voll.;)


    VG

    Karibik

  • Wow wieviel Gewinner gab es denn bei der Auktion? Ich dachte die Reise bekommt immer nur ein Teilnehmer :/

    Und wie Frauen so sind wäre ich doch echt neugierig was man hätte bieten müssen (ist ja schon ne tolle Tour)

    Viele:!:


    Unsere Mitfahrer - Kreuzfahrtbekannten (anderes Fo....) sind auch dabei:thumbup:Jetzt machen wir wieder einiges gemeinsam:D

    Hallo Maulwurf!

    Keine Ahnung wieviele den Zuschlag erhielten!


    Ich kann Dir leider nicht das Mindestgebot nennen. Ich weiß nur das mein Gebot wohl ausreichend war, um den Zuschlag zu bekommen. Es war aber mehr als hier bis jetzt genannt wurde. Grüße aus Köln, Marcel

    .....und über den Angebotspreis können sich die Bieter ja mal untereinander austauschen.

    Wer weiß?:/........ per PN........ auf dem Schiff........


    Wir haben das gleiche geboten wie unsere Mitfahrer und es uns Wert ist..... und öffentlich ..... du weißt doch über "Geld spricht man nicht";)


    Aber eines kann ich dir "Verraten":whistling:.... bei "Geschenkt" macht Tui sicherlich nicht mit.....Kosten - Nutzen Faktor ....+ Flug Lufthansa.


    Vg

    Karibik

  • Karibik01 hatte gedacht, dass es ein paar Tipps für eventuelle spätere Auktionen gibt, aber wenn es sooo ein Geheimnis ist dann ist es halt so ... sonst wird sich doch auch darüber unterhalten was für eine Reise bezahlt wurde. Es neidet doch keiner, ich gönne es den Gewinnern der Auktion von ganzem Herzen ob nun für 500,- € oder 5000,- €

  • Das ist ungewöhnlich.

    Hast Du dich noch mal eingeloggt?

    Checkt noch mal eure Antworten im Antragsformular.

    Hapert es an der Bezahlung?

    Hallo Wessi.

    Das Formular habe ich schon einige Male quer gelesen- sieht alles OK aus. Gab auch bis heute keine Nachfrage von den Jungs vom Homeland Sec. Bezahlt habe ich über PayPal und der Betrag wurde auch schon geblockt. Vielleicht weil ich den Haken bei den Blacklist Ländern gesetzt habe. :/


    Es bleibt spannend .....

  • Maulwurf sei nicht Böse deswegen ;)


    Aber gerade anderen gegenüber , die "Normal" Gebucht haben, finde ich persönlich es ziemlich unfair damit zu Prahlen:


    Nach dem Motto "Ich habe aber nur das gezahlt" ......:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    ..... und in Klammern kann man sich das " man sind die Blöd" selber hinterher denken :(


    AUßERDEM gab es hier schon mal eine ganz " tolle" Diskussion, hier im Forum, darüber das " solche" Flex- oder Angebotsbucher doch bitte schön die Schlechtesten Kabinen bekommen mögen.........


    Ich freue mich für jeden der eine tolle Reise......ein tolles Auto..... und was sonst noch tolles für sich selber macht, machen kann, und auch das wir unverhofft dabei sind. Gerechnet habe ich nicht damit und nehme das was da so kommt....:)


    Viele Grüße

    Karibik

  • Hallo Wessi.

    Das Formular habe ich schon einige Male quer gelesen- sieht alles OK aus. Gab auch bis heute keine Nachfrage von den Jungs vom Homeland Sec. Bezahlt habe ich über PayPal und der Betrag wurde auch schon geblockt. Vielleicht weil ich den Haken bei den Blacklist Ländern gesetzt habe. :/


    Es bleibt spannend .....

    Nachfragen wird es nicht geben.

    Mit einem Haken bei den Blacklist Ländern wird's nichts werden.

  • Hi zusammen,


    könnte sein, dass ich jetzt auch diese Reise machen werde! Ganz kurzentschlossen und zu einem Lufthansa Spezialpreis. 8|


    Näheres klärt sich wohl morgen und ESTA habe ich vorsichtshalber gerade mal beantragt. Muss aber ebenfalls noch abwarten, bis das genehmigt wurde... X(


    Ansonsten habe ich mich noch gar nicht vorbereitet... Muss dann auch meine geplante Reise Ende November mit Azoren noch anderweitig kostenlos umbuchen.


    Aber das Angebot als Einzelreisende kann ich für eine Balkonkabine nicht ausschlagen...


    Näheres folgt..


    Liebe Grüße

    Nordlicht1980

  • Ich lasse mich überraschen!!! Kann mir nicht vorstellen, dass mir das grundsätzlich negativ ausgelegt werden kann. Ich glaube dann hätte ich schon längst den Negativbescheid. Trotzdem vielen Dank für die Schwarzmalerei :):):)8o

    ich weiß nicht weshalb und wo du diesen Haken gesetzt hast, aaaaber eine Mitteilung wirst Du nicht bekommen.

    Du bekommst ganz einfach keine Genehmigung.

    Und dann wird's knapp mit der Beantragung eines Visums.

    Das wars dann von mir.

  • Ich lasse mich überraschen!!! Kann mir nicht vorstellen, dass mir das grundsätzlich negativ ausgelegt werden kann. Ich glaube dann hätte ich schon längst den Negativbescheid. Trotzdem vielen Dank für die Schwarzmalerei :):):)8o

    Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Visum und das es ganz schnell kommt.


    Als Schwarzmalerei waren hier, glaube ich, die Beitträge nicht gedacht. wir gehören nun mal nicht zur Blacklist.

    Du wirst es sehen wenn deine Genehmigung kommt.