Dubai mit Bahrain 10.01.-18.01 ganz auf eigene Faust

  • Hallo ihr Lieben,


    da nun wieder die Orient Reisen anstehen und viele Infos suchen, werde ich leicht verspätet doch noch einen Reisbericht einstellen.
    Die Fotos werde ich aus unserem Fotoalbum abfotografieren, dann habe ich es etwas leichter vom Ablauf :D.
    Ich hoffe dass das technisch alles klappt :) ...


    schon m al vorab: es war eine traumhafte Reise und wenn man möchte kann man problemlos alleine planen.


    Heute Abend geht es los :freude:

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • werde ich leicht verspätet doch noch einen Reisbericht einstellen.


    Großartig!
    Wir waren zwar schon einmal im Orient, allerdings ist Bahrain für uns Neuland.
    Darum sauge ich gerne Info´s auf.
    Da wir exakt zur gleichen Zeit da sein werden......wie waren denn die Temperaturen so im Januar???


    LG von der Michi

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Sobald die Sonne da war sehr warm. Im Schatten und bei Wind durchaus kalt. Hatten auf den Hop On Bussen immer eine dicke Jacke an.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • So dann wollen wir mal =)


    Vor der Reise


    Im Sommer 2015 habe ich angefangen mit der Orient Kreuzfahrt zu liebäugeln... Mein Freund war zu diesem Zeitpunkt noch nicht sonderlich begeistert (ist er allerdings anfangs selten, wenn ich mit neuen Reiseideen um die Ecke komme :D , das kann im Jahr mehrmals passieren... :whistling: )


    Als dann im Herbst die Preise runter gingen und es Flüge mit Emirates gab habe ich so lange gequengelt bis mein Freund zugestimmt hat :D .
    Ab jetzt ging dann allerdings auch die quälende Frage los: wird das was für uns sein, oder sind wir zu jung für eine Kreuzfahrt ?(


    Ich fing an, mich akribisch im Internet über alles zu informieren (am liebsten weiß ich bereits vorher wo alles ist und lasse es ungern einfach auf mich zukommen ;) , aber dazu später mehr....).



    Anreisetag


    Unser Flug ging am 10.01. um 20:45 Uhr von Düsseldorf aus. Es sollte unser erster Flug mit einem A380 werden. Von meiner Schwester wusste ich bereits, dass die Flieger von innen super aussehen, uns der Service fantastisch sein sollte (sie bekamen auf ihrer Reise nach Mauritius sogar zwischendurch Eis =O ). Ich freute mich also wie ein Schneekönig und wurde leider erst einmal enttäuscht....
    Der Blick in den Vogel sah so aus :



    Es sah ehrlich gesagt einfach alles etwas alt aus.... Aber naja, da hatte ich mir einfach vorher zu viel Gedanken gemacht (wir wurden auf dem Rückflug entschädigt :thumbup: ).
    Der Service war super (auch wenn es kein Eis gab) und vom Entertainment Programm war ich restlos begeistert. Es liefen aktuelle Kinofilme auf deutsch. Bei so viel Auswahl wusste man gar nicht was man zuerst schauen wollte.... Wobei man natürlich auch noch ein Auge zumachen wollte, da wir ja morgen früh gegen 06:10 Uhr in Dubai landen sollten und der Tag bereits ziemlich straff geplant war....

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Hallo @micki.mausi da lass ich mich doch gern an unsere Reise von Dir erinnern.
    eine Bitte hätte ich: die von dir gewählte Schreibschrift ist auf dem IPad echt schwer zu lesen. Man muss schon extrem vergrößern. Nachdem hier aber viele mit dem tablet unterwegs sind, wäre es super, wenn du den Bericht einfach in Arial schreiben könntest. Dann hätten mehr Leute Ihren Spaß daran.
    LG, Lemar

  • Als wir ankamen waren wir ein wenig platt und hatte Sorge uns nicht zurecht zu finden und dass es alles sehr lange dauern könnte (hatte ich vorher bereits mehrfach im Internet gelesen). Das war jedoch überhaupt nicht der Fall :thumbup: . Gefühlt überall standen TUI Mitarbeiter mit blauen Schildern die einen durch die Gegend lotsten. Alles ging super schnell und unkompliziert (dieses sich um nichts kümmern müssen war wirklich etwas sehr sehr tolles!!! *herz* )



    Der Flughafen sah schon wirklich schick aus und das sollten wir noch ein paar mal denken auf unserer Reise... :thumbup:


    Von weitem sahen wir bereits unser Schiff im Hafen liegen...



    Das sollte nun also unsere Unterkunft für die nächsten 7 Tage werden... Als wir näher dran kamen wurde es immer größer Ich hatte ehrlich gesagt vorher überhaupt keine Vorstellung wie groß sie dann wirklich war... Aber toll, ich war sofort verliebt :love:


    Der Check-In dauerte etwas, da wirklich viele gleichzeitig ankamen.
    Auf dem Schiff wurden wir direkt zum Frühstück ins Atlantik weiter geleitet. Wir bekamen 2 Plätze direkt vor der Scheibe und hatten so einen guten Blick nach draußen.


    Dank dem Forum wusste ich, dass wir unsere Koffer erst später erhalten würden. Also hatten wir uns alles Wichtige ins Handgepäck gepackt und machten uns nach dem Frühstück auf den Weg das Schiff zu erkunden. Mein Freund war noch immer nicht so begeistert wie ich ?( . Wir sind dann über dem Pooldeck hängen geblieben.



    Während ich ein Stündchen in einer Hängematte geschlafen hab (im Bikini, denn am Anreisetag war es sehr windstill und warm) ^^ machte sich mein Freund auf den Weg in den Fitnessraum....
    Als er dann zurück kam und von der Aussicht vom Laufband erzählte, hatte ich das Gefühl, dass auch er vom Kreuzfahrtvirus erwischt wurde
    :D:D


    Mittag gegessen haben wir im Anckelmanns. Dort hat es uns die Wok Station total angetan. Es war einfach super lecker (wir sind lieber die Buffet-Menschen -> junge Leute mögen ja so vieles nicht :D ).



    Die Kabine wurde grad noch rechtzeitig freigegeben um uns vor unserem Ausflug - eine Wüstentour (bei einem deutschen Auswanderer gebucht) - noch umzuziehen.
    Auf der Kabine waren wir doch erstaunt, wie viel Platz hier war (wir hatten leider nur eine Kabine auf Deck 4 bekommen - Flexpreis
    X/ ). Das hatten wir uns wesentlich kleiner gedacht, und vom Reisebüro gab es auch noch einen lieben Gruß :*




    Schnell umgezogen machten wir uns auf den Weg von Bord. :)
    Weit und breit war jedoch niemand zu sehen der uns abholen sollte. Also warteten wir noch etwas und ich checkte nochmal mein Handy ob sich vielleicht jemand gemeldet hat....
    :whistling:
    Nach ein paar Minuten kam dann ein weißer Geländewagen vorgefahren. Der Fahrer stieg aus und fragte uns auf englisch ob wir die Wüstentour gebucht haben. Ja das haben wir =), also begrüßte er meinen Freund mit Hello Michael!!!
    :D (ich heiße Michelle , aber das führt in anderen Ländern oft zu Verwirrungen).


    Im Auto fragten wir, wieviele noch mitkommen würden, da sagte er uns, dass es heute nur wir seien. Sonst hätte niemand den Ausflug gebucht, erst am nächsten Tag. =O
    Wir konnten es gar nicht fassen... Unser Fahrer war super lieb (leider fällt mir der Name grade nicht mehr ein), er fragte uns wann wir angekommen seien und ob wir erstmal eine Runde durch die Stadt drehen wollen um alles zu sehen
    :thumbup: .
    Dieses Angebot nahmen wir natürlich gerne an. Er erklärte uns super viel und zeigte uns wo man was findet. Er sagte auch immer wieder, dass wir den Ablauf bestimmen, wenn wir was wissen wollen, irgendwo hin wollen oder einen Stop machen wollen sollen wir Bescheid sagen.
    Nach einer Stadtrundfahrt ging es raus aus der City. An einer Straße mit einem Laden wurde Halt gemacht und die Luft aus den Rädern gelassen (hier standen noch sehr viel mehr Geländewagen und alle strömten in diesen kleinen Laden um Souvenirs zu kaufen).
    Wir machten uns dann vor den anderen auf den Weg.
    Anfangs ging es noch ganz gemächlich zu, doch nachher war es wirklich eine Actionfahrt Die Dünen rauf und runter.
    <X:D .. manchmal habe ich wirklich gedacht wir kippen gleich um, doch unser Fahrer versicherte uns, dass wir uns keine Sorgen machen sollten - er behielt Recht ;)



    Wir stoppten auf einer Düne und er bot auch immer wieder an Fotos von uns zusammen zu machen.




    Es war unbeschreiblich schön. *herz* Und das ganze durften wir zwei bzw. drei so toll genießen. Zwischenzeitlich kam eine Riesen Gruppe von mind. 10-15 Wagen an uns vorbei, die etwas weiter hinten einen Stop einlegten... man was waren wir froh, so ein Glück gehabt zu haben die einzigen zu sein und auch noch so einen tollen Fahrer zu haben.... :D


    Später fuhren wir noch zu einem Wüstencamp mit Show und Essen.



    Hier war alles wieder mehr auf Touri ausgerichtet und da unser Fahrer bereits gemerkt hat, dass das nicht so unserer ist, schleuste er uns am Foto-Stopp vorbei und zeigte uns drinnen alle Stände. :thumbup:
    Er erklärte uns, was es am Anfang für Snacks und Getränke gab und zeigte uns anschließend unsern Platz (wir hatten eine große Tischreihe für uns alleine, es kamen noch diverser andere Touren dort an). Das Essen war lecker und reichlich, die Show i.O. (bis auf ein Feuerspucker, der war super!!!).


    Die Fahrer saßen etwas außerhalb. Als diese jedoch aufbrachen um eine Shisha zu rauchen kam unserer an und fragte extra ob wir nicht auch mitkommen wollen. Das taten wir dann auch und er besorgte uns eine leckere Shisha... :)
    Ich muss sagen, wir hatten wirklich super Glück mit unserem Fahrer, er war so lieb und so bemüht!!!
    :thumbup:
    - Falls jemand eine Wüstentour plant, denkt an dicke Sachen (unter anderem geschlossene Schuhe und Socken, denn es wurde richtig kalt, als es dunkel war-



    Gegen 22 Uhr (glaub ich ) ging es zurück zum Schiff.... Wir waren auch wirklich platt nach so einem Tag... :sleeping:


    Wir haben noch kurz etwas getrunken und sind dann ins Bett gefallen.... am nächsten Tag hieß es früh aufstehen....

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • @Lemar : habe ich im zweiten Betrag gemacht, den ersten kann ich leider nicht mehr ändern X/

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Michelle,


    wir machen die Kreuzfahrt über Silvester und reise gerne vorab mit. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps bezüglich Ausflugsplanung!


    LG Anke

    Mein Schiff 1 27.12.2023 bis 07.01.2024 Silvesterreise ab Palma bis Gran Canaria

    Amadea 22.05.2023 bis 08.06.2023 Pfingsturlaub von Nizza nach Bremerhaven

    Aida Aura 16.03.2019 bis 30.03.2019 Winter im hohen Norden

    Mein Schiff 5 - 17.06.17 bis 27.06.17 Mittelmeer mit Ibiza

    Mein Schiff 3 - 25.12.16 bis 09.01.17 Dubai mit Muscat und Bahrain
    MS Albatros - 31.10.16 bis 05.11.16 Kreuzen in der Adria
    Mein Schiff 2 05.04.2016 bis 15.04.2016 Östliches Mittelmeer storniert
    Mein Schiff 4 - 03.01.16 bis 10.01.16 Kanaren mit Agadir
    Queen Elizabeth - 09.08.15 bis 11.08.15 Southampton / Hamburg
    MS Artania 26.04.15 bis 10.05.15 - Rund um Westeuropa
    Aidablu - 03.01.15 bis 10.01.15 Kanaren mit Madeira
    Aidasol - 11.01.14 bis 18.01.14 - Mittelmeer

  • Hallo Michelle,


    schön, dein Bericht! Und er kommt gerade rechtzeitig, da wir jetzt im November diese Tour fahren! Ich bleib dabei und freu mich auf die Fortsetzung!
    Kannst du noch sagen/schreiben ;) über welchen Veranstalter du die Wüstentour gebucht hast?


    Olaf Fey heißt er.
    Bezahlt haben wir auch erst nach Ende der Tour.


    Ich kann die Tour wirklich nur wärmstens empfehlen, wenn man es lieber etwas kleiner hat und englisch spricht.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • @micki.mausi


    Ich begleite euch auch.
    Wir machen die Tour mit Muscat zur genau gleichen Zeit im kommenden Januar.
    Bin gespannt was ihr noch so alles erlebt habt.
    LG Kaline

  • 2. Tag - Dubai


    Heute war trotz der Anreise am Vortag früh aufstehen angesagt, da wir noch genug sehen wollten :sleeping: … der Zeitplan war mal wieder straff :!: … Um 18 Uhr sollte das Schiff ablegen.


    Die erste Nacht war soweit in Ordnung. Habe schon in gemütlicheren Betten geschlafen, oder war es weil man es doch merkt, dass man auf dem Wasser ist ?( ?


    Nach einem ausgiebigen Frühstück im Ankelmanns sind wir nach draußen, wo die Hop On Hop Off Busse halten. Die Tickets hatten wir bereits vorher gebucht, als Kombi Ticket mit Abu Dhabi zusammen (gar nicht so günstig, aber es lohnt sich total). Natürlich wusste ich, dank meiner etwas zu genauen Planung :whistling: , wo die Busse halten und ab welcher Uhrzeit, dass es auf den Bussen Wlan gibt etc :S:D es ist wohl gut, dass ich die Planungen immer alleine übernehme, ist sonst etwas anstrengend mit mir :whistling::D


    Unser erster Stopp sollte die Mall mit dem Burj Khalifa sein.


    Da wir recht früh unterwegs waren, war nichts los in der Mall (die Geschäfte allerdings auch noch nicht alle offen).



    Das riesige Schwimmbecken drinnen ist schon faszinierend. Die Devise hier lautet: größer, höher, schneller und teurer…


    Draußen haben wir das Hotel, was kurz vorher gebrannt haben, gesehen und das sah wirklich übel aus und ist auch direkt an dem Platz vorm Burg Khalifa...


    Wir haben nach ein bisschen suchen den „Eingang“ vom Burj Khalifa gefunden. Auch hier war, genauso wie oben, fast nichts los. :thumbup:


    Also ich kann die frühste Zeit morgens gut empfehlen.


    Der Aufzug ist wirklich mega schnell und man merkt es richtig auf den Ohren. =O


    Oben angekommen hatten wir einen fantastischen Blick. Es war nur ein klein bisschen diesig. Wir genossen die Zeit und machten viele Fotos.






    Irgendwann kam eine Fotografin und wollte ein Foto von uns machten. Sie erklärte, dass sie vom Schiff sei und wir die Fotos nachher dort erwerben könnten. Wir haben ihr dann freundlich gesagt, dass sie sich keine Zeit nehmen muss, da wir die Fotos nicht kaufen werden :| . Sie versuchte es noch mal allerdings hatte das wirklich keinen Sinn. Kurzer Hand bot sie uns dann an, doch einfach mit unserer Kamera Fotos zu machen, da sie ja eh noch auf den Ausflug wartet, der allerdings jeden Moment kommen sollte. :)
    Das fanden wir sehr lieb.


    In Anbetracht dessen, dass uns der Tui Ausflug im Nacken hing, machten wir uns auf den Weg weiter.


    - Hier an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich es toll finde, dass es die TUI Ausflüge gibt und ich auch selber keine Erfahrungen mit den Ausflügen auf dem Schiff habe. Es ist nur eine rein persönliche Geschmackssache, dass wir lieber allein oder mit „Einheimischen-Anbietern“ auf Tour gehen -


    Unten angekommen war schon richtig viel los vor den Aufzügen. Mein Freund wollte noch schnell ein Foto vor dem Aufzug machen und als ein Angestellter das mitbekommen hat kam und fragte ob er ein richtiges Foto haben möchte. Klar gerne… Dann hat er die Schlange angehalten =O , gewartet bis ein Aufzug da war und ein Foto von uns davor und dadrinnen gemacht. Fanden wir wieder sehr lieb. Es sind alle wirklich sehr höflich, nett und zuvorkommend. :thumbup:


    Ich finde übrigens auch Frauen gegenüber. Ich habe mich dort nirgends unwohl gefühlt und weniger geachtet, eher im Gegenteil.


    Unser nächster Stopp brachte uns quer durch Dubai bis hin zur Palmeninsel. Hier hatten wir Tickets für das Aquarium gebucht. Dieses kann ich wirklich empfehlen. Es ist sehr groß und toll anzusehen.





    Zurück ging es wieder quer durch Dubai bis hin zum Gewürzsouk. Hier hatte ich mich richtig drauf gefreut… Leider waren die Verkäufer hier wirklich sehr sehr aufdringlich. Dagegen sind Strandverkäufer nichts. Also sind wir hier leider relativ schnell wieder weg.



    Mittlerweile war es schon später und wir wollten unbedingt die Fontäne am Burj Khalifa noch sehen, also wieder rein in den Bus.


    Die Shows starten meine ich immer um halb. Und wir waren kurz vor halb vor der Mall. Da wir wussten, wie groß die Mall ist, hieß es Beine in die Hand und los (eine spätere Show hätte wegen dem Ablegen vom Schiff nicht mehr funktioniert). Wir haben es auch tatsächlich ganz knapp geschafft und waren begeistert…





    Danach ging es wieder zügig zurück und in den letzten Transfer zurück zum Schiff, damit wir hier auch bloß mitgenommen werden.


    Abends hieß es dann erst das Auslaufen beobachten,noch lecker Essen, das Promenadendeck entdecken :love: und was trinken gehen und dann recht früh ins Bett.


    Das Promenadendeck hat mich total an Titanic erinnert, wenn die dort spazieren gegangen sind. Hier mussten wir ab sofort jeden Abend lang laufen *herz* :D


    Bezüglich der Temperaturen: ich habe es den ganzen Tag gut in T-Shirt und ¾ Hose ausgehalten. Auf dem Bus (wenn man draußen sitzen will) sollte man noch eine Jacke dabei haben, denn hier kann es durch den Fahrtwind recht frisch werden.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • So wie es auf deinen Fotos aussieht, wird es sehr früh dunkel im Januar, kannst du dich
    erinnern wann ungefähr?
    Das wäre für mich hilfreich, für die Reservierung der Kalifa Tickets .
    Danke und liebe Grüße.
    Kaline

  • 3. Tag Khasab (Oman)


    Für hier hatte ich nichts Genaues geplant ( 8o ), allerdings mir mal die Entfernungen angesehen zu den nächsten Zielen.


    Beim Frühstück hat uns ein Kellern (nachher hat es sogar der Kapitän durchgesagt) erzählt, dass die ganze Ware die man dort im Hafen sieht, Schmuggelware ist =O . Das wird wohl von der Polizei toleriert. Hier herrscht den ganzen Tag reges Treiben…



    Wir sind los zu einer kleinen Festungsanlage (hier gibt es auch einen TUI-Auslug hin). Zu Fuß waren es vielleicht 10 Minuten (gleich kommt ein Bild, dann kann man die Entfernung sehen). Der Eintritt waren umgerechnet unter 5 Euro pro Person wenn ich es richtig im Kopf hab. Es war eine relativ kleine Anlage, aber man konnte schön alleine herum laufen.







    Das Wetter war heute leider nicht so besonders :| . Es zogen immer wieder Wolken vorbei und es war auch nicht heiß :/ .


    Als die große TUI-Gruppe kam, haben wir uns mal wieder verkrümelt :D .


    Wir sind dann wieder zurück zum Schiff und weiter in die andere Richtung zu einem Strand. An Baden war jedoch aufgrund der Temperaturen und der rumstehenden Autos mit Männern nicht zu denken (ein Sporttrainer sagte uns, dass hier wohl gerne Einheimische warten und dann den Mädels bei Baden zusehen?!?).


    Bei einem kleinen Spaziergang kamen wir an einer Familie vorbei, die dort Picknick machte. Zwei kleine Mädchen haben uns dann den Rest des Strandes begleitet und uns auf Englisch ausgequetscht wo wir herkommen, wie wir heißen etc… :D:love:


    Viel mehr gibt es hier in der Nähe nicht zu sehen. Wenn man hier etwas anderes unternehmen möchte, sollte man definitiv einen TUI Ausflug buchen :thumbup: .


    Zurück auf dem Schiff haben wir Mittag gegessen und uns anschließend auf die Außenbar gesetzt und lecker Kuchen als Nachtisch verputzt :P .



    Solche Kleinigkeiten wie hier auf dem Kaffee finde ich ja einfach nur toll und begeistern mich :D:love:

    Mittlerweile war es so kühl, dass wir uns in Decken gemümmelt haben.



    Abends war im Theater eine Show wo sich die Crew-Mitglieder vorgestellt haben.



    Der Kapitän Herr Gräulich sagte dann wieder, dass er zwar so heißt, es aber nicht so schlimm wird. Der Spruch ist so gut im Kopf geblieben, dass wir wohl immer wissen wie unser erster Kapitän hieß.



    Später in der Außenbar haben wir uns wieder in unsere dicken Jack Wolfskin Jacken und Decken eingemummelt. So war es dann gut auszuhalten und ein toller Abend. :thumbup:


    Der letzte Spaziergang durfte natürlich nicht fehlen und dann ab ins Bett. :sleeping:


    Die Lautstärke in der Kabine ist übrigens nicht unerheblich, allerdings würde ich es nicht auf die labe (Deck 4), sondern auf die Lüftungsanlage schieben. Wenn man empfindlich ist, sollte man sich besser Ohrstöpsel mitnehmen.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • So wie es auf deinen Fotos aussieht, wird es sehr früh dunkel im Januar, kannst du dich
    erinnern wann ungefähr?
    Das wäre für mich hilfreich, für die Reservierung der Kalifa Tickets .
    Danke und liebe Grüße.
    Kaline


    Ja es wurde ab viertel nach fünf dunkel und um 17:45 Uhr ist die Sonne dann untergegangen.


    Ich sehe auch grade, dass das Schiff am zweiten Tag erst um 22 Uhr abgelegt ist. Allerdings ist die Seenotrettungsübung um 21:15 Uhr.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • 4. Tag Abu Dhabi


    Hier hatten wir den 2. Teil unserer Hop On, Hop Off Tour. Der Bus hielt wieder direkt vor dem Hafenterminal :thumbup: .


    Heute stand die weiße Moschee und die Ferrari World (Wunsch meines Freundes) feste auf dem Programm.


    Als wir direkt morgens an den Bussen ankamen wurden wir von allen nur belächelt, da wir mit unseren dicken Jacken ziemlich eingepackt waren (wir wussten allerdings ja noch aus Dubai, dass es dort oben mit Fahrtwind recht kühl wird :D ).


    Wir haben es uns also oben im Freien gemütlich gemacht und waren nach kurzer Fahrt auch die einzigen, da die anderen ins Innere des Busses gingen, weil es wirklich kalt war :P ….




    Die Fahrt ging vorbei an den Etihad Towers (nicht sehr spektakulär) bis hin zur weißen Moschee. Als wir anhielten fingen wir sofort das schwitzen an, man was war das heiß hier ohne Fahrtwind. Also schnell die Jacken aus.




    Zur Moschee darf man nur entsprechend bekleidet - viele hatten sich Schals und ähnliches umgebunden. Ich fand es jedoch interessant mir einen Schleier zu leihen.



    Die Fotos hiermit finde ich total schön und passend :love: .


    Bei der Moschee ist es so, dass man den Innenhof nicht betreten darf (also kann man richtig schöne Bilder ohne zig Menschen machen :thumbup: ).


    Leider habe ich meinen Freund nicht dazu bewegt bekommen die Moschee von innen zu besichtigen, da er aufgeregt war wie ein kleines Kind auf seine Ferrari World :thumbdown:


    Also ging es weiter mit dem Bus, vorbei an der Ferrari Rennstrecke bis hin zur Ferrari World (die man übrigens schon weitem erkennen kann).




    Hier drinnen ist es doch hauptsächlich etwas für Sportfans oder Männer. Aber ganz interessant angeordnet. Fahrgeschäfte gibt es nicht sehr viele (wir haben es in der Zeit geschafft auf jedes drauf zu kommen).


    In einem Raum stand ein alter Wagen von Michael Schumacher und es lief „Time to Say goodbye“ das fand ich doch sehr sehr traurig, da ich ein großer Schumi-Fan bin/war ;(;(;( .



    Das Highlight stand uns noch bevor… die schnellste Achterbahn der Welt =O ….


    Nach einiger Wartezeit hing mir mein Herz schon vor Aufregung in der Hose :whistling: . Das ganze wurde nicht besser, als man uns Schutzbrillen aushändigte und genau erklärte, wie man den Kopf zu halten habe, damit man aufgrund der Geschwindigkeit nicht mit dem Kopf vor die Lehne knallt 8| …..


    Oh man o man wodrauf hatte ich mich hier nur eingelassen :huh: … wenn man einmal die Planung aus der Hand gibt :D;)


    Seltsam war, dass man kaum Leute schreien hörte.. später wussten wir warum :D


    Als wir dran waren nahmen wir Platz, setzen unsere Brillen auf und warteten auf den Startschuss. Die Bahn beschleunigt in 4,? Sekunden auf 240 km/h.



    Eigentlich wollte ich schreien als es los ging, doch als ich den Mund aufmachte fegte mir so viel Wind in den Mund, dass meine Bäckchen nur noch unkontrolliert im Gesicht flatterten und kein Ton raus kam 8o8o:D ...


    Man hat wirklich das Gefühl, dass die Beschleunigung kein Ende nimmt (die neue Achterbahn im Phantasialand ist nichts dagegen).


    Nach der Fahrt musste ich erstmal was trinken, da ich einen staubtrockenen Mund hatte... :D :D


    Danach waren wir noch auf ein paar anderen Attraktionen und mussten dann auch wieder den Heimweg antreten um unsere letzten Busse (wir mussten zwischendurch die farbigen Linien wechseln) noch zu bekommen :thumbup: .


    Auf dem Rückweg kam es dann einen Sonnenuntergang vom Dach des Busses aus (wo wir mal wieder alleine saßen, dank unserer Jacken).



    Auf dem Schiff war heute Abend ein riesiges Obstbuffet im Freien aufgebaut und es stand eine Party auf Deck an :thumbup: .





    Allerdings haben mich die letzten Tage so geschafft, dass ich im sitzen während der Feier eingeschlafen bin :wacko: :D . Natürlich zum Spaß meines Freundes der tolle Fotos machen könnte, aber die erspare ich euch und mir hier an der Stelle. :D :D

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • @micki.mausi


    Tolle Fotos, danke.
    Sag mal, die Schleier, die man sich an der Moschee leihen kann.....
    sind die sauber? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass diese nach jedem
    Besucher ( Träger ) gewaschen werden.
    Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.
    LG Kaline

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24