Nach ca. 130 km waren wir an unserem letzten Ziel der Reise.
Echt jetzt? Schon fast wieder vorbei? ![]()
Nach ca. 130 km waren wir an unserem letzten Ziel der Reise.
Echt jetzt? Schon fast wieder vorbei? ![]()
Der letzte Aussichtspunkt Nummer 16 ist mit Blick auf die Brücke die innerhalb von 14 Monaten 1902/03 gebaut wurde
Hier gab es die Möglichkeit zum Abseilen und an der Brücke direkt zum Bungee Jumping
Blick in den Canyon hier besteht auch die Möglichkeit zum Rafting. Nach 3 km zusammen mit der Gruppe und Robert als Guide lokalen wir am Bus an und wurden die 3 Minuten rüber zur Shearwater Explorer Village gefahren. Hier bekamen wir die Schlüssel und ein Willkommensgetränk. Anschließend bezogen wir unser Zimmer Nummer 6 und waren sehr zufrieden damit
Jetzt liegen wir am Pool, genießen den Nachmittag und freuen uns auf den späteren Nachmittag und Abend. Wir sind heute mit unserer persönlichen 6er Reisegruppe unterwegs und haben auf Empfehlung einen Tisch im Lookout reserviert. Das Hotel ordert uns einen Shuttle. Der Rest der Gruppe geht hier im Hotelrestaurant essen. Das letzte Abendessen morgen Abend nehmen wir in einem Restaurant in der Nähe gemeinsam ein.
Daran wollen wir aber noch gar nicht denken, denn ein Highlight steht ja noch auf dem morgigen Terminplan ![]()
Echt jetzt? Schon fast wieder vorbei?
Zum Glück noch nicht ganz, liebe Anke ![]()
Jatijesa danke für dein beeindruckendes Foto, da war die Gischt sicherlich sehr viel mehr.
Tolle Aufnahme dazu noch mit Regenbogen ![]()
Was soll ich euch sagen ![]()
![]()
![]()
Das Lookout Cafe/Restaurant liegt atemberaubend. Vom Eingang noch unspektakulär doch schon im Entree wird klar. Wie schön es hier ist
Wir bekamen den reservierten 6er Tisch direkt am Geländer in der 1. Reihe mit diesem Ausblick
Es gibt eine Etage tiefer auch eine offene Terrasse
Das ist sicher für den Besuch tagsüber genial.
Administrator das Foto der Frau ist ein Bild, dass im Eingangsbereich hing. Ich hoffe es ist so in Ordnung. Sonst tauschen ich die Collage aus, ohne das eine Foto. Ich habe die Collage ausgetauscht Administrator liebe Sophie.
Genial war aber auch das Abendessen und der freundliche Service ä. Wir hatten Strauß Carpaccio und auch Muscheln als Vorspeisen. Gefolgt von Krokodilkebap am Spieß über dem Teller schwebend, Steaks und auch eckeren Fisch. Dazu den ein oder anderen Wein und Bier. Es war ein wunderbarer Abend an einem fantastischen Ort. Das Großraumtaxi für 10 US$ war günstig und pünktlich bei der Hinfahrt und der Rückfahrt.
Die anderen Teilnehmer unserer Gruppe haben mit Valentinus im Shearwater Restaurant gegessen und waren ebenfalls zufrieden. Dann hieß nach einem Absacker an der Hotelbar ein erneutes Mal: Gute Nacht, Afrika ![]()
Soooo schön liebe Sabine bina.63
Die tolle Collage musst Du aber leider entfernen, man erkennt dort ja ein Gesicht.
Soooo schön liebe Sabine bina.63
Die tolle Collage musst Du aber leider entfernen, man erkennt dort ja ein Gesicht.
Das war ein Foto im Restaurant Sigrid, meinst du das muss auch weg ?
Nachdem wir erneut gut geschlafen haben sind wir gegen 7.30 Uhr zum Frühstück. Heute war ja für Alle ein komplett freier Tag, trotzdem waren fast Alle relativ zeitnah beim Frühstück. Das war o.k. mehr aber auch nicht. Wir konnten Toast rösten, es gab Aufschnitt und Käse, Marmelade in Plastikpäckchen, Obst, Joghurt, Müsli und am Tisch konnte man sich frische Eierspeisen bestellen. Wir gingen nochmal aufs Zimmer zurück, packten den Rucksack mit Wasser, Kamera mit Akkus in Reserve und die Handy. Pünktlich wurden wir mit zwei unserer Freunde um 9.15 Uhr abgeholt und zum Heliport gebracht. Es folgte ein kurzes Briefing und dann ging es auch los
Durch den Tausch auf Wunsch meiner Freundin bekam ich den Platz vorne beim Piloten ![]()
Der Start war sanft und ruhig
Der Ausblick direkt gigantisch und nicht wirklich zu beschreiben
Soooooo fantastisch
Die Gischt macht wunderbaren Nebel
Blick und Flug über die Brücke
Blick auf den devils pool
Auch ich sage nun mal "Dankeschön"![]()
![]()
![]()
. Ich bin soooo geflasht von Deiner Reise, Deinen Super Reisebericht und vor allen Dingen die Mega Aff..G..len Fotos mit den tollen Tierbildern und Unterkünften. Ich hatte manchmal Gänsehaut beim Lesen. Die Zelt Lodge finde ich auch spitze. Habe so etwas noch nie gesehen.
Aber ich Muß gestehen......Afrika war für mich bis dto. nicht so interessant. Hat sich geändert. Aber ich weiß auch daß so eine Reise für uns nicht in Frage kommt. Umso mehr lese ich gerne hier mit![]()
Ihr seid harte Brocken. Was Ihr so alles unternehmt. SUUUUPER.
Über einen Satz in Deinem Bericht hatte ich aber Kopfkino
. Hier ist er
Heute geht es weiter im Kommunalgebiet, ohne Zäune und Begrenzungen. D.h. die Haustiere
"w i r Rinder",
Ziegen, Schafe, Esel und Hunde laufen frei auf der Strasse und kreuzten diese auch sehr oft und manchmal unerwartet
Weiterhin viel Spaß bei Euren tollen Erlebnissen![]()
Bei dem 2. "Acht-Flug" war er sichtbar, der Regenbogen ![]()
Hier macht der Sambesi einen ordentlichen Knick durch den Canyon
So langsam ging es zurück zum Heliport
Wir waren ca.20 Minuten in der Luft, haben jede Sekunde davon genossen und waren einfach glücklich das erleben zu dürfen.
Gebucht hatten wir 12-13 Minuten für 158 Euro pro Person. Der "Flight of Angel" war einfach grandios ![]()
![]()
![]()
Das war ein Foto im Restaurant Sigrid, meinst du das muss auch weg ?
dann schreib es lieber noch mal unter die Collage für den Administrator istrator
Der "Flight of Angel" war einfach grandios
![]()
![]()
Das muss man / frau wirklich live erlebt haben. Einfach grandios das Gefühl - auch immer noch bei uns nach 15 Jahren.
Toll ….Wahnsinn ….Hammer ….Schöööön….Fantastisch…..Eindrucksvoll…Grandios….
Meine Herzen sind leider alle…
habe schon zu viele gegeben…![]()
LG und danke bina.63
Marina
Ein Riesenabenteuer! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Einfach nur toll... ![]()
![]()
So ist es richtig!
bina.63
Tolle Fotos von oben bina.63
Merci vielmals!
Ich schau mir die Fälle mit dir sehr gern von oben an, denn das wird bei nie was werden, denn ich kotze leider in Helis und nicht nur zur "Freude" der Piloten... ![]()
Das Restaurant am Fluss hätte ich auch nicht ausgelassen.
Ich wünsche euch einen schönen letzten Abend in der Gruppe und einen angenehmen Rückflug. Zieht euch warm an ... ![]()
Tot siens dann wieder in D
Kay
Der restliche Tag gestern war entspannt. Als wir gefen 10.30 Uhr zurück waren, liefen wir noch eine Runde durch Victoria Falls
Ich machte Fotos, kaufte noch 2 Magnete und den Rest des Tages relaxen wir am Pool. Gegen 16.00 Uhr zog ein Gewitter auf und wir zogen uns aufs Zimmer bzw. Terrasse davor zurück. Pünktlich um 17.30 Uhr waren alle am Bus und es ging ein letztes Mal gemeinsam los
Wir fuhren zum Restaurant Baines, es liegt oberhalb des Falls kurz vor den Stromschnellen auf Wasserhahn. Es war eine Empfehlung von Valentinus. Das Essen war gut kam aber von der Qualität, der Lage und dem Service nicht an das Restaurant Lookout heran. Der Regen hielt an, so dass wir auch im Regen später zurück gefahren sind. Nach einem gemeinsamen Absacker an der Bar zum Teil mit Bier oder auch mit Amarula hieß es ein letztes Mal Usiku mwema, gute Nacht aus Afrika.
Den Wecker brauchten wir heute früh nicht sondern waren bereits um kurz nach 6.30 Uhr wach. Eine Stunde später waren wir die Ersten beim Frühstück. Nach und nach waren die 14 Reisenden komplett. Von unserem Fahrer Vivi und dem Reiseleiter Vale hatten wir uns gestern bereits verabschiedet und jeweils einen Umschlag mit Trinkgeld und Unterschriften überreicht. Die zwei wollten bereits um 6 Uhr los zurück nach Namibia. Vale hat eine knappe Woche frei bevor es auf die nächste Tour geht und Vivi geht bereits Freitag auf die Erlebnis/Zeltreise mit einer neuen Gruppe.
Für uns gab es ein gemütliches Frühstück und eine kleine Runde durch die schöne Anlage
Die beiden Reisetaschen sind gepackt und in 30 Minuten kommt der Bus der uns zum Flughafen bringen wird. An dieser Stelle möchte ich mich schon mal ganz herzlich bei euch bedanken für eure Tipps im Vorfeld, lieben Kommentare und Likes. Es hat mir sehr viel Freude gemacht den Reisebericht zu schreiben und vieles der Erlebnisse festzuhalten und später dann auch nochmal nachzulesen. Es wird mir beim Erstellen meines Fotobuchs sicher sehr helfen.
Es folgt noch ein Fazit zu den Unterkünfte und auch zur gesamte Reise.
......Hier kreisen übrigens seit geraumer Zeit bereits wieder die Helikopter....eigentlich könnte ich direkt schon wieder los ![]()
![]()
![]()