• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das würde mich auch interessieren . Übrigens ist es im Buch keine Kapitänin, sondern ein Kapitän, dessen Frau die Krimi-Cruise organisiert. Und im Buch waren auch die Freundin des Leibwächters samt Kind und Merkels Mops (was mich vermuten ließ, dass H.Safier noch nie eine Kreuzfahrt gemacht hat) mit an Bord. Aber das hätte dann wohl mit zu vielen Figuren die Handlung überfrachtet ;)

• IST immerhin mit richtigen schauspielern und keinen möchtegern Darstellern. Ausserdem ist die Serie nach einer wohl recht erfolgreichen Buchreihe gedreht.

Die Buchreihe ist auch nett gemacht, denn ich stelle mir da wirklich Frau Merkel vor wie sie in der Uckermark ermittelt:D

• So ich habe mal über RTL+ in die Serie reingeschaut. Nach 10 Minuten konnte ich nicht mehr weiter gucken. Alles gut.......

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Festtage in Mittelamerika

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonnenseiten der Adria

Orient ab Dubai

Leider schon vorbei

2016 - Karibik Mein Schiff 3

2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

2021/22 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

2024 - August Westliches Mittelmeer mit Valencia Mein Schiff 2

2025 - Kanaren mit Marokko Mein Schiff 7

• So ich habe mal über RTL+ in die Serie reingeschaut. Nach 10 Minuten konnte ich nicht mehr weiter gucken. Alles gut.......

Ich habs nur wegen des Schiffs ertragen , obwohl ich alleine schon unter der Stimme von Miß Merkel gelitten habe. Fazit: Gottlob heiße ich nicht Merkel und muss nicht auf Tauchstation gehen.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Was wohl daran lag, dass es vordergründig NICHT um das Schiff ging!!

[Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiffe ++ 2 Reedereien ++ 18 Tage ++ 18 Häfen ++
    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina

[Cruise Profil HOCHSEE] ++ 38 KF ++ 19 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 431 Tage ++ 280 Häfen ++
    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva (2x), Bella (2x), Blu (2x), Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova (2x) # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera (3x), MS Amadea (2x) # Nicko: Vasco da Gama (3x) # TUI: MS2-alt, MS4, MS3 # MSC: Armonia, Musica, Euribia

<COMING SOON>: 01/26 AIDAmar - Brasilien zum Karneval (48 T.) # 05/26 AIDAluna - Ärmelkanal & Biscaya (12 T.) # 06/26 MS Relax - Ostsee (7 T.) # 08/26 MS Artania - Grönland (24 T.) # 10/26 AIDAblu - Adria & GRE (14 T.) # 01/27 AIDAluna - Karibik (43 T.)

Einmal editiert, zuletzt von osna1 (9. September 2025 um 13:07)

• Ist immer lustig, wenn man was wiedererkennt. Ich weiss noch bei einer traumschiff Folge, die ausnahmsweise mal auf der artania gedreht wurde. Da wurde eine Bar als Kapelle umgebaut. Der altar stand da, wo normalerweise die Band spielt und im Hintergrund sah man den thresen und die Kaffeemaschine. Die artania hat ja keine Kapelle. Ist bei den grossen Schiffen vielleicht anders.

Ist auch immer lustig wenn man sagen kann, da haben wir auch schon gesessen xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx.

• Ich hab es nun auch gesehen. Ist natürlich totaler Klamauk und der zu lösende Fall so abstrus wie nur denkbar, die Krimiautoren-Community als Haifischteich ebenso.

Ich mag aber Katharina Thalbach sehr und außerdem Margaret Rutherford (die einzig "wahre" filmische Miss Marple), auf die hier mehrfach Bezug genommen wurde, und so habe ich mich amüsieren können über Mr. Stringer alias Joachim Sauer und diverse weitere Parodien.

Übrigens war Agatha Christie, die Schöpferin von Miss Marple und Hercule Poirot, über die Filme mit Rutherford not amused, hat dem letzten ("Mörder ahoi") sogar die Verwendung ihres Namens verboten. Da ging es ihr wie Michael Ende mit seiner "Unendlichen Geschichte". Ein Film ist etwas komplett anderes als ein Buch und eine 1 : 1- Umsetzung des einen in das andere ist unmöglich. Wo das versucht wird, z.B. bei den vielen anderen Miss-Marple-Verfilmungen, entsteht bestenfalls Dutzendware, die schnell wieder vergessen wird.

Hier bei "Miss Merkel" bekennt man sich von vornherein zum Trash und das kann man mögen oder es lassen.

"Mein Schiff 5" als Spielort war für mich wie ein Schmeckerchen obendrauf. Das könnte noch manchem aus unserem Insiderforum ähnlich gehen.

Übrigens Göga ist (wie immer;)) nach einer Viertelstunde selig eingeschlummert und so hatten wir beide was davon.

• Die Szene am Beginn als Frau Merkel beinahe das Schiff verpasst hätte, haben wir von Bord auf Deck 5 aus beobachten können (das war auf Fuerteventura). War schon sehr interessant wie lange man für die letztendlich paar Sekunden gedreht hat…immer wieder dieselbe Einstellung. Der arme Bodygard hatte nur zu tun, die Koffer/Taschen abzustellen und immer wieder aufzuladen ^^

Nächte an Bord...108 auf AIDA; 326 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

• Der Bodyguard hat mir neben dem Schiff sowieso am besten gefallen.;)

Ist aber noch nicht seefest.