Live-RB „24 Tage Abenteuer USA“ - ein Roadtrip durch Metropolen, auf Highways und in Nationalparks vom 2.7.2025 bis zum 28.07.2025
-
-
Schön, aber deine gefallen mir besser Katy

-
ja, die Fotos habe ich selber gemacht. Teils mit dem Handy und teilweise mit der Kamera.
Unser Guide hat Familienbilder von uns gemacht, davon ist eins auch ganz toll, weil sie ein Panorama gemacht hat und außer uns auch ganz viel Canyon, Licht und Himmel drauf ist.
Dann hat sie noch zweimal Fotos vom Canyon für uns gemacht, allerdings mit dem Handy unseres Sohnes und die Bilder habe ich noch nicht.Hab mal gestöbert…. Ein Mega toller Ort, man vergisst ihn niemals

-
Soooo tolle Fotos! Danke!

-
Wunderschöne Fotos
Vielen Dank dafür! -
Katy, wunderschöne Aufnahmen! Werdet ihr nie vergessen!
Ich hatte auch überlegt, wer denn die Fotos gemacht hat, wurde ja beantwortet
. Toll! -
14.07.
Wir haben hier im Hotel wirklich einen schönen Platz zum Frühstücken gefunden und würden am liebsten noch ein wenig länger sitzen bleiben, aber wieder warten 2,5 Std. Autofahrt auf uns und so raffen wir uns auf und machen uns um 10.15 Uhr auf den Weg zum Bryce Canyon.
Die Landschaft verändert sich, wir fahren weiter nördlich und es wieder immer grüner.
-
Auf dem Weg zum Bryce Canyon halten wir an der Moqui Cave an. Die Höhle liegt in einer Gegend, in der sehr viele Mineralien gewonnen werden. So kann man auch in der Höhle Steine kaufen und die dann durch eine Presse zerkleinern lassen, um sich überraschen zu lassen, was sich in dem Stein befindet.
Im Inneren wurden zahlreiche Mineralien aus aller Welt ausgestellt und durch Schwarzlicht auch fluorisierend in Szene gesetzt.
Die Höhle wurde ehemals von Indianern bewohnt und wurde dann in den fünfziger Jahren als Drehort für verschiedene Western genutzt. Es war zwischenzeitlich auch eine Bar und in dem anderen Teil der Höhle wurde Linedance getanzt.
Ausgestellt sind neben verschiedenen zusammengetragenen Utensilien von damaligen Ureinwohnern wie Vasen, Schalen und Kopfschmuck auch Spuren von Dinosauriern, die dort in der Nähe gefunden und klassifiziert worden sind. Der Eintritt beträgt pro Erwachsenen sieben Dollar.Die Innenräume kann ich hier ja nicht zeigen, aber die Aussenansicht.
-
Und dann kommt der Red Canyon in Sicht und die Red Canyon Tunnels.
Unser Ziel rückt näher und da wir gut in der Zeit liegen (obwohl wir in Utah die Uhr eine Stunde vorstellen müssen), beschließen wir direkt einen kleinen Trail einzubauen, der auf dem Weg liegt. Wir befinden uns schon am nördlichen Ende des Bryce Canyon, es ist bereits Teil des NP.Es handelt sich um den Mossy Cave Trail. Es geht ein kurzes Stück an einem Bach entlang, aufwärts zu einem kleinen Wasserfall.
Links biegt man noch zu einer kleinen Höhle ab und dann geht es weiter Richtung Wasserfall.Hier habe ich den nächsten Amerika Moment. Ich weiß nicht warum, aber das ist gerade für mich Amerika. Der Bach, der Wasserfall, die ausgewaschenen Felsen, die Berge des Canyon, die Weite, die Luft..
Ich kann es nicht beschreiben, aber es macht hier was mit mir. Vielleicht weil ich es mir hier im Westen der USA auch unbewusst immer so vorgestellt habe und nun kam dieser Moment.
Die Bilder sind überhaupt nicht spektakulär und der Ort irgendwie auch nicht, aber für mich war er es.
Es waren einige jüngere Leute da und Familien.Es war durch den Bach aber auch ein toller Abenteuerspielplatz…
Und im Becken des Wasserfalls wurde gebadet..
-
Wir checken in unserer Lodge direkt am Bryce Canyon ein.
Das Zimmer ist bislang das einfachste der Reise, aber es ist sauber und wir bekommen unsere ganzen Koffer unter und Kühlschrank und Klimaanlage gibt es auch, also passt das schon.
Und so geht es auch direkt los in den Nationalpark
zum Rim zwischen Sunset und Sunrise Point.
Der Begriff Canyon bezeichnet hier allerdings keine Schlucht, sondern bezieht sich hier vielmehr auf die östliche Abbruchkante des Paunsaugunt Plateau, unter der auf einer Länge von etwa 40 km, eine Ansammlung höchst bizarr Säulen, Türmchen und Zinnen entstanden ist. Die Erosionkräfte - Wind, Regen und Eis modellierten sie im Laufe vieler Jahrtausende aus dem rot-gelb-rostbraunen Sandstein. Die Felssäulen/Erdpyramiden werden als Hoodoos bezeichnet.
-
-
Hier habe ich den nächsten Amerika Moment. Ich weiß nicht warum, aber das ist gerade für mich Amerika. Der Bach, der Wasserfall, die ausgewaschenen Felsen, die Berge des Canyon, die Weite, die Luft
Es ist so schön diesen Bericht zu lesen.
Nicht nur das du dir -trotz Familienurlaub- die Zeit nimmst (Danke auch an die anderen Foris, die fleißig live berichten), sondern uns auch an deinen Gedanken teilhaben lässt.Der Westen der USA ist einfach nur traumhaft schön und ich erinnere mich an sooo viele Dinge, wenn ich die Bilder sehe.
-
Der Hunger holt uns ein und wir beschließen nach Internet Recherche in ein Restaurant nach Tropic zu fahren, einem 500 Seelen Ort ca. 8 Meilen von Bryce Camyon City entfernt.
Dort erwartet uns eine kleine Oase in Form eines richtig netten Restaurants. Es ist ganz urig..eine umgebaute Scheune mit Live Musik und Lagerfeuer, an dem man sich kostenlos Marshmellows braten kann. Wir sitzen draußen, es ist eine sehr angenehme Atmosphäre und dann ist das Essen auch noch richtig lecker - Glück gehabt
-
Hier wird jetzt geschlafen..

-
Ach wie schön sind eure Bilder!!

Ich freu mich schon auf eure nächsten Tage!!Seid ihr als Unterkunft am Bryce auch im Best Western direkt am Parkeingang? Dort waren wir letzten Juni auch und die Lage war leider das beste daran.. der Preis gibt hier leider nur die einmalige Position wieder und nicht die Qualität. Aber es war sauber und hat gereicht. Auch wenn es nachts so laut war (denkt man garnicht mitten in der Natur, aber wenn ein Truck genau neben dem Badfenster los fährt…).
Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Familienzeit und für Dich viele weitere von Deinen eigenen „Amerika-Momenten“!

-
Katy wieder so tolle Bilder

Wir haben den Bryce Canyon beim letzten mal im Regen leider erlebt. Nach dem Hike in den Canyon waren wir 5 cm größer, da wir den Schlamm so unter unseren Schuhen hatten. Aber war ein Erlebnis.
Am North Rim vom Grand Canyon ist die tolle alte Lodge dem Feuer zum Opfer gefallen.

Eine Schöne Reise noch...
-
Bryce ist immer wieder genial.
Ist das eure 1. Reise in den Westen? -
Ach wie schön sind eure Bilder!!

Ich freu mich schon auf eure nächsten Tage!!Genauso ist es für mich auch, DANKE
-
Genauso ist es für mich auch, DANKE
Oder für mich.... Wunderschöne Natur

-
Bryce ist immer wieder genial.
Ist das eure 1. Reise in den Westen?Ja, ist es

Alles neu…ist auch unsere erste Rundreise, abgesehen von einer Irland -Rundreise, die ich vor einigen Jahren mit einer Freundin gemacht habe.
Viele Grüße Katy
-