Mich hat Dein Reisebericht ganz abgeholt. Toll geschrieben und kurzweilig super schöne Fotos. Marokko würde mich und meinen Mann auch interessieren, aber Souks, egal wo auf der Welt, überhaupt nicht unser Ding. Wir sind jetzt demnächst mit dem Schiff in Tanger, da machen wir nur eine Rundfahrt, denn die anderen Ausflüge alle nur mit Aufenthalt im Souk......für uns never ever.

Höhepunkte Marokko – eine 10tägige Rundreise im April 2024
-
-
Danke fürs „Mut-machen“ zur Mietwagen -Tour sabische73… schau‘n wir mal . Aber stimmt auch , sich um nichts kümmern zu müssen ist tatsächlich auch verlockend ( ich bin bei uns auch die Organisierende…)
Eine Frage hätte ich noch : wie waren die Temperaturen für euch , zu kalt /zu warm ? War es die richtige Reisezeit oder würdet ihr im Nachhinein etwas ändern ?
LG Marina -
Mich hat Dein Reisebericht ganz abgeholt. Toll geschrieben und kurzweilig super schöne Fotos.
Marokko würde mich und meinen Mann auch interessieren, aber Souks, egal wo auf der Welt, überhaupt nicht unser Ding. Wir sind jetzt demnächst mit dem Schiff in Tanger, da machen wir nur eine Rundfahrt, denn die anderen Ausflüge alle nur mit Aufenthalt im Souk......für uns never ever.
Danke
.
Die Souks haben wir vorher tatsächlich auch mit gemischten Gefühlen betrachtet Hakuna_Matata . Schon alleine das mit dem Handeln ist eigentlich überhaupt nicht meins.
Da wir aber zu Anfang "geführt" wurden, haben wir dann komplett die Berührungsängste verloren und es war dann wirklich ein sehr interessantes Erlebnis.
-
Danke fürs „Mut-machen“ zur Mietwagen -Tour sabische73… schau‘n wir mal . Aber stimmt auch , sich um nichts kümmern zu müssen ist tatsächlich auch verlockend ( ich bin bei uns auch die Organisierende…)
Eine Frage hätte ich noch : wie waren die Temperaturen für euch , zu kalt /zu warm ? War es die richtige Reisezeit oder würdet ihr im Nachhinein etwas ändern ?
LG MarinaGerne Tosehama
Wir sind am 19. April geflogen und für uns waren die Temperaturen genau richtig. Wir hatten früh manchmal eine Jacke an, der Schnitt war so 20 / 25 Grad.
In Ait Benhaddou natürlich nicht, da war es (uns) echt (zu) warm.
Man muss ja bedenken, dass man nicht in kurzen Hosen und Top herumlaufen sollte und so ein Programm bei Hitze schlaucht ja noch einmal mehr.
Für uns war es die richtige Reisezeit
.
-
Danke für deine Info sabische73
Dann hab ich die gefühlte Temperatur von damals gut in Erinnerung. Wir hatten ja nur diesen einen Ausflugstag im November und da war die Temperatur ähnlich… Kleidung : lange Jeans, T-Shirt und dünne Strickjacke …
Danke nochmals und liebe Grüße
Marina
-
-
sabische73 Wow, was für ein Bericht und was für ein tolles Land!!!!! Ich bin vom lesen schon ganz geflasht! Du hast einen wunderbaren, informativen wie originellen Schreibstil. Es hat viel Spaß gemacht Euch zu begleiten. Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Bärke
-
Marokko steht schon lang auf meiner Wunschliste. Leider fehlte es bisher an der passenden Gelegenheit. Eure Rundreise wäre mir allerdings auch viel zu stressig gewesen. Zwischendurch mal Zeit zu Zweit fehlt da ja total.
Vielen Dank aber für die tollen Bilder und Eindrücke.
-
sabische73 Wow, was für ein Bericht und was für ein tolles Land!!!!! Ich bin vom lesen schon ganz geflasht! Du hast einen wunderbaren, informativen wie originellen Schreibstil. Es hat viel Spaß gemacht Euch zu begleiten. Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Bärke
Bärle vielen lieben Dank
-
Marokko steht schon lang auf meiner Wunschliste. Leider fehlte es bisher an der passenden Gelegenheit. Eure Rundreise wäre mir allerdings auch viel zu stressig gewesen. Zwischendurch mal Zeit zu Zweit fehlt da ja total.
Vielen Dank aber für die tollen Bilder und Eindrücke.
Ja, es war eher Zeit zu 28zigst
, aber für die 10 Tage war das schon okay. Allerdings war ich danach doch sehr froh, dass der nächste Urlaub ein Wanderurlaub in Österreich werden sollte - nur wir beide
.
Aber Marokko ist echt toll, kann ich nur empfehlen
.
-
! Bekannt ist das Restaurant u.a. aus dem Film „der Mann, der zu viel wusste“ mit Doris Day und Rock Hudson.
Der Hitchcock Film ist von 1956 mit Doris Day und James Stewart. Schon lange her. Danke für den sehr spannenden Bericht. Habe gerne mitgelesen.
-
Der Hitchcock Film ist von 1956 mit Doris Day und James Stewart. Schon lange her. Danke für den sehr spannenden Bericht. Habe gerne mitgelesen.
Upsi
. Danke für den Hinweis biggilo, ist schon korrigiert. Wir haben uns den Film nach dem Urlaub tatsächlich angesehen. Leider spielt er nur sehr kurz in Marrakesch, aber gut ist er meiner Meinung nach trotzdem . Hitchcock halt
.
-
Vielen Dank für diesen schönen Bericht, liebe sabische73 ! Er hat mir große Lust gemacht, wieder mal auf Rundreise zu gehen. Ich schon einmal eine Woche in Irland unterwegs und 5 Tage in Belgien, jedes Mal mit überwiegend sehr netten Leuten im Bus und guter Reiseleitung. Und es stimmt: sich um nichts kümmern zu müssen, hat auch viel Schönes! Als Nächstes ist Südtirol geplant, das man ja individuell nur mit dem Auto erreichen kann (das ich abgeschafft habe).
-
Liebe sabische73 ,
ich bedanke mich ebenfalls für diesen wunderschönen Bericht
, da habt Ihr ja wirklich unheimlich viel gesehen und erlebt. Wir verreisen zwischendurch auch sehr gerne mit Kleingruppen und haben durchweg sehr gute Erfahrungen damit gesammelt sowie sehr nette Bekanntschaften geschlossen. (Zuletzt Südafrika)
(PS: liebe Emmalotta , sowohl mein Mann als auch meine Söhne und auch eine Mitarbeiterin von mir waren bereits mehrfach mit der Bahn in Südtirol, Umsteigebahnhof ist von uns aus immer München und von dort direkt nach Bozen. Die meisten Hotels bieten dann einen Abholservice an...)
liebe Grüße, annchristin
-
Danke für den Tipp, liebe annchristin - aber mit meinen 75 Lenzen sind mir sehr lange Bahnreisen inzwischen zu beschwerlich…
-
Vielen Dank für diesen schönen Bericht, liebe sabische73 ! Er hat mir große Lust gemacht, wieder mal auf Rundreise zu gehen. Ich schon einmal eine Woche in Irland unterwegs und 5 Tage in Belgien, jedes Mal mit überwiegend sehr netten Leuten im Bus und guter Reiseleitung. Und es stimmt: sich um nichts kümmern zu müssen, hat auch viel Schönes! Als Nächstes ist Südtirol geplant, das man ja individuell nur mit dem Auto erreichen kann (das ich abgeschafft habe).
Emmalotta gerne
.
Weder Irland noch Belgien haben wir bis jetzt bereist, sogar Südtirol fehlt noch. Wir haben noch so viel vor .. die Arbeit stört zeitlich aktuell massiv bei der Urlaubsplanung. Aber irgendwie muss das nötige Kleingeld ja beschafft werden
.
Viel Freude in Südtirol wünsche ich dir
.
-
Beitrag von sabische73 (
2. April 2025 um 19:28 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. April 2025 um 19:28 ). -
Liebe sabische73 ,
ich bedanke mich ebenfalls für diesen wunderschönen Bericht
, da habt Ihr ja wirklich unheimlich viel gesehen und erlebt. Wir verreisen zwischendurch auch sehr gerne mit Kleingruppen und haben durchweg sehr gute Erfahrungen damit gesammelt sowie sehr nette Bekanntschaften geschlossen. (Zuletzt Südafrika)
annchristin dankeschön
Freunde von uns touren im Herbst mit Chamäleon Reisen in Kleingruppe (12 Pers) durch das Okavango Delta. Ich freue mich schon sehr auf die Bilder! Hoffentlich gefallen sie meinem Mann auch .. ich gebe die Hoffnung nicht auf
.
-
-
sabische73 , vielen Dank für den wunderschönen Bericht.
War schon spannend, auf dem Gelände einer Moschee nackte Männerbeine zu sehen.
Marokko sieht spannend aus - ich muss mich noch mal genauer mit der Ausflugsidee für Agadir nächstes Jahr befassen.
Eine Busrundreise schließe ich für uns nach deinem Bericht erst einmal kategorisch aus.
Ja, und hier bin ich bei Kathrin:
Habe nur eins vermisst: ein Bild von DER Tasche
-