Mein Schiff Relax

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wenn das Schiff an Fläche nicht groß genug ist für die Anzahl der Paxe, dann wird es eng.

Genau dieses Gefühl hatte ich auf der Relax, und da war noch nicht einmal voll ausgebucht. Wo genau das Mehr an Fläche ist, gegenüber den anderen Schiffen, hat sich mir nicht erschlossen.

Ich empfand viele Bereiche sehr viel kleiner und nicht ausreichend für die Anzahl der Passagiere. Bei Vollauskastung kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Was ich kleiner empfand: Bars im Außenbereich, Spa, Fitness, Kinder Insel d. Seeräuber, Liegenbereich in Poolnähe, Infinitypool (Lagune war größer), Theater, Barplätze innen. Dafür gab es viel "tote" Fläche wie Flure, Laufwege u.ä. M.E. mangelt es an Plätze.

Vielleicht gibt es mehr an Platz und Fläche im Suitenbereich, das weiß ich aber nicht.

Jedenfalls ist die Relax für über 4000 Passagiere meiner Meinung nach nicht großzügig genug und schlecht konzipiert.

• Unterbindet TUI eigentlich negative Kommentare unter deren Beiträgen auf Facebook? Unter den beiden neusten Posts zur Relax (Sommermärchen) soll es deutlich mehr Kommentare geben als angezeigt werden und es stehen nur positive Kommentare darunter.

Bei den Anzeigen hingegen wird auch viel negative Kritik angezeigt.

• Unterbindet TUI eigentlich negative Kommentare unter deren Beiträgen auf Facebook? Unter den beiden neusten Posts zur Relax (Sommermärchen) soll es deutlich mehr Kommentare geben als angezeigt werden und es stehen nur positive Kommentare darunter.

Du kannst bei FB einstellen, ob Deine Kommentare allen Usern oder nur jenen aus Deiner Freundesliste angezeigt werden sollen. Und wenn Du bei irgendjemandem gesperrt bist, siehst Du seine Kommentare auch nicht.

• Wybcke Meier ist aktuell an Bord der Relax, ich hoffe sie bleibt einige Tage um sich den (un)- relaxten Trubel an Bord mal genauer anzusehen.

Hoffentlich erkennt sie auch die trübe Brühe in den Pools. Das Logo ist seit Tagen nicht mehr erkennbar

• Sie wir in der besten Suite wohnen, anstatt in einer der Kabinen mit unerträglichen Klopfgeräuschen. Oder wurden die endlich beseitigt?

• Wybcke Meier ist aktuell an Bord der Relax, ich hoffe sie bleibt einige Tage um sich den (un)- relaxten Trubel an Bord mal genauer anzusehen.

Hoffentlich erkennt sie auch die trübe Brühe in den Pools. Das Logo ist seit Tagen nicht mehr erkennbar

…warum werden die Pools denn nicht gereinigt…? Oder sind die Filter defekt? Wird sicher öfters an der Rezeption bemängelt worden sein…?!

Hoffen wir mal, dass sie „Einfluss“ nimmt und sich die Situation verbessert für alle… Wir gehen am 5. August mit der Mein Schiff Relax auf Reise…

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Die zwei NEMAs

2013:

AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

2014:

AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

2015:

-

2016

MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

2017/2018:

-

2019

MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

2020

MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

2021

MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

2022

MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

2023

MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

2024

MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. Veranda 11198

MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

• Guten Morgen ich habe die Tage gehört das auf den Kabinen die Poolregeln liegen würden ? Kein Springen keine kleiner Kinder usw… trotzdem schwamm eine Windel ( ohne Baby ) im Pool und das Wasser musste getauscht werden….nein keine Diskussion über Kinder usw….nur ich würde das versuchen eine Stelle weiter als an der Rezeption zu melden …

:welcome:

• …warum werden die Pools denn nicht gereinigt…? Oder sind die Filter defekt? Wird sicher öfters an der Rezeption bemängelt worden sein…?!

Hoffen wir mal, dass sie „Einfluss“ nimmt und sich die Situation verbessert für alle… Wir gehen am 5. August mit der Mein Schiff Relax auf Reise…

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Die zwei NEMAs

Das ist ganz normal, dass sich das Wasser mit der Zeit trübt. Das hatten wir letztes Jahr auf der 6 und zuvor auf der 5 und der 2. Es kommt von der Sonnencreme. Bei so vielen Leuten passiert das eben. Alle 2-3 Wochen wird das Wasser getauscht, so war es zumindest auf den anderen Schiffen. Das Wasser wird ständig geprüft und erfüllt alle Hygiene Anforderungen, auch wenn es milchig aussieht. So wurde es uns auf einer nautischen Fragestunde erklärt.

• Hört sich ja eher nach Knast als nach Urlaub an.....

Spaß beiseite, da ich , und Verwandte von mir 6 Wochen später, die Relax live erlebt haben kann ich nahezu alles Negative hier nicht bestätigen.

sgG

• Die PoolRegeln stehen u.a. auf einem Flyer, der einem an Anreisetag mit den anderen Unterlagen ausgehändigt wird. Leider halten sich die Leute nicht daran und auch auf unserer Reise gab es einige Windelkinder sowohl im Pool, als auch im Whirlpool.

Der Pool mit der Umrandung, auf der das Wasser nur knöchelhoch steht , ist ja auch mehr als verlockend für die Eltern mit den Minis. Wo sollen sie bei der Hitze auch sonst hin? In der winzigen WasserPlanschEcke hinter der Eisbar staut sich die Hitze und es gibt nur eine Handvoll Sitzgelegenheiten.

Die etwas größeren Kids funktionieren die weißen Liegen in Rutschen um- und keiner sagt etwas.

Überall stehen Aufsteller, dass die Eltern ihre Kinder im Auge behalten sollen und TUI keine Haftung übernimmt.

Leider hapert es an der Umsetzung.

Der Poolbereich ist für die Menschenmengen einfach nicht geeignet.

• Hört sich ja eher nach Knast als nach Urlaub an.....

Spaß beiseite, da ich , und Verwandte von mir 6 Wochen später, die Relax live erlebt haben kann ich nahezu alles Negative hier nicht bestätigen.

sgG

Wann wart ihr denn unterwegs? Wir wagen im Mai auch nur mit knapp 3700 Passagieren unterwegs, da kann ich mir vorstellen, dass es nochmals was anderes ist wenn es jetzt in den Ferien 4500 sind.

• Wann wart ihr denn unterwegs? Wir wagen im Mai auch nur mit knapp 3700 Passagieren unterwegs, da kann ich mir vorstellen, dass es nochmals was anderes ist wenn es jetzt in den Ferien 4500 sind.

Ende April / Anfang Mai mit 3950. Natürlich ist es wuseliger mit vielen Kindern , das kann ich nachvollziehen. Das aus meiner Sicht größte Problem sind Eltern, die nicht auf Ihre Kinder achten !

sgG

• Daher war der Poolbereich für uns tabu und wird es auch zukünftig sein. Ich verstehe nicht, dass für den Poolbereich nicht wie in Schwimmbädern eine Aufsicht eingesetzt wird.

MS 3 Dubai-Dubai 11/2016

MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;( Sch.... Corona;(

MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

• Daher war der Poolbereich für uns tabu und wird es auch zukünftig sein. Ich verstehe nicht, dass für den Poolbereich nicht wie in Schwimmbädern eine Aufsicht eingesetzt wird.

Ich finde es schade, dass sich Menschen nicht an die einfachsten Dinge halten können. Dazu brauchst auch wieder extra Personal.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

09/2026 Relax Ostsee

• Ich verstehe nicht, dass für den Poolbereich nicht wie in Schwimmbädern eine Aufsicht eingesetzt wird.

Echt steht da keiner?

Auf RCL steht da den ganzen langen Tag einer, wird regelmäßig abgelöst, und greift auch ein, wenn etwas nicht so sein sollte, wie es sein soll.

• Echt steht da keiner?

Auf RCL steht da den ganzen langen Tag einer, wird regelmäßig abgelöst, und greift auch ein, wenn etwas nicht so sein sollte, wie es sein soll.

Bei Royal stehen die aber da, weil die Reederei mehrfach verklagt wurde, wenn sich jemand im Pool verletzt hatte oder schlimmer (egal wer dabei Schuld war, ist in Amerika ja so). Für Einhaltung von Hygieneregeln usw. sorgen die auch nicht.