• Noch knapp 9 Wochen bis zur Taufe und es sind immer noch zahlreiche Kabinen buchbar, insbesondere auch Suiten. Vom Preis her scheint man aber auch nicht runter gehen zu wollen und hofft, dass die Taufreise noch so voll wird.

Die Reise ist weiterhin nur mit Flügen buchbar, da hat man wohl reichlich Flugpakete gekauft, die man natürlich bei der schwachen Buchungslage nicht los bekommt :S.

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Route ist nicht besonders Reizvoll und ich muss bei so einem event nicht dabei sein.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

09/2026 Relax Ostsee

• Das hat TC sich wohl anders vorgestellt. Bislang waren die Taufreisen um schnell ausgebucht. Für mich wäre so ein Event auch nichts und viel zu teuer.

Spoiler anzeigen

23x Mein Schiff, 9x Aida, 1 x NCL, 1x Phönix, 1x Phönix Fluss

• viel zu teuer.

Der Preis wäre es nicht mal, aber ich bräuchte das gante drumherum nicht und die Route muss halt passen.

09/2026 Relax Ostsee

• Eines ist sicher, in neun Wochen fließt noch viel Wasser den Rhein entlang.
    Aber eines ist vielleicht nicht ganz sicher, ob die Energieversorgung (Stichwort Kerosin) bis dahin zu 100% gewährleistet ist.

Meine Einschätzung, dass neben dem Preis, einer eher unattraktiven Route auch der obige Punkt viele von einer derzeitigen Buchung der Taufreise inkl. Flugpaket abhält.

• Meine Einschätzung, dass neben dem Preis, einer eher unattraktiven Route auch der obige Punkt viele von einer derzeitigen Buchung der Taufreise inkl. Flugpaket abhält.

Das glaube ich weniger, dass sich Leute diese Gedanken machen. Dann steigt noch eher der Preis.

09/2026 Relax Ostsee

• Ich denke, die Buchungen gehen erst dann so richtig los, wenn feststeht, wer die Taufpatin ist 😄

Hmmm...da bin ich vielleicht anders gestrickt, aber mir persönlich ist die Taufpatin ziemlich egal 8) Ebenso ist das Event als solches für mich absolut nebensächlich.Für mich zählt in erster Linie die Route. Dann muss natürlich der Preis auch noch stimmen, das ganze muss noch in mein Zeitfenster passen und dann buche ich eine Reise.

2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 MS 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Beitrag von sonnenscheins (18. April 2026 um 09:07)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread (18. April 2026 um 09:15).
  • Aber es ist ja sonst auch erstaunlich ruhig um die Taufe? Oder ist mal irgendwo eine Info durchgesickert, ob vielleicht doch noch ein Highlight an Bord wartet?

Insbesondere hat es praktisch noch in allen Kategorien jede Menge freie Kabinen (inkl. JS und Suiten). Der "Hype" scheint sich gelegt zu haben, nachdem es keinen zweiten Auftritt von "Robbie Williams" geben wird ...

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

Insbesondere hat es praktisch noch in allen Kategorien jede Menge freie Kabinen (inkl. JS und Suiten). Der "Hype" scheint sich gelegt zu haben, nachdem es keinen zweiten Auftritt von "Robbie Williams" geben wird ...

Hallo,

die tatsächliche noch zu verkaufende Kabinenanzahl kennt nur TC, denn die gebuchte Anzahl der zum PUR-Tarif gebuchten Kabinen ist uns nicht bekannt und diese sind noch nicht zugeteilt.

Theoretisch könnte also in jeder Kabinenkategorie (mit Ausnahme der Suiten) nur noch eine Kabine je Kategorie verfügbar sein, da die PRO-Tarif Reisenden die Kabine auswählen können und die verbleibenden unter den PUR-Tarif gebuchten Gästen zugeteilt werden.

LG

Peter

• Hallo,

die tatsächliche noch zu verkaufende Kabinenanzahl kennt nur TC, denn die gebuchte Anzahl der zum PUR-Tarif gebuchten Kabinen ist uns nicht bekannt und diese sind noch nicht zugeteilt.

Theoretisch könnte also in jeder Kabinenkategorie (mit Ausnahme der Suiten) nur noch eine Kabine je Kategorie verfügbar sein, da die PRO-Tarif Reisenden die Kabine auswählen können und die verbleibenden unter den PUR-Tarif gebuchten Gästen zugeteilt werden.

LG

Peter

Stimmt ... danke für die Richtigstellung durch den Reiseprofi. Immerhin sind noch 8 JS und sogar 2 Suiten frei, was auf der Relax-Tauffahrt Wunschtraum war. Mir gelang letztes tatsächlich erst noch eine Woche vor der Abfahrt noch von Balkonkabine auf JS upzugraden. Für eine hohe PUR-Tarif-Auslastung spricht, dass man als Alleinreisender keine Kabine mehr bekommt. Egal ... kommt für mich zeitlich eh nicht in Frage.

• Gibt es eigentlich schon neuere Informationen, ab wann die Winterreisen ab Deutschland mit der Flow ( Ersatz der Orientrouten 2026/2027 ) buchbar sind? :?:

Persönlich hatte ich ja den Hinweis auf "Buchbar ab Ende April" mal mit diesem Wochenende in Verbindung gebracht, aber bis jetzt konnte ich außer dem Logbuch noch nichts ausfindig machen. :/

LG Heike :*

url='https://www.pooldeck24.de']

[/url]

voller Freude auf: :love:

2026: 03 Donau A-Rosa Donna / 04 MS3 Kurzreise Bremerhaven/Rotterdam

Bisher:

2025: 10 Donau A-Rosa Bella 2024: 11: Donau A-Rosa Donna 05: MS 3 Großbritannien 03: Donau A-Rosa Mia 01: Rhein A-Rosa Sena 2023: 12: Weihn. A-Rosa 08: Donau A-Rosa 05: Donau A-Rosa 2022: 12: Weihn. Donau A-Rosa / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:   2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3 2019: 12: Donau A-Rosa / 11: Donau A-Rosa / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: Donau A-Rosa 2018: 11: Donau A-Rosa / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: Donau A-Rosa 2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: Donau A-Rosa 2016: 11: Donau A-Rosa / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa 2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: Donau A-Rosa 2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: Donau A-Rosa 2008: 08: Donau MS Heinrich Heine

• Offizieller Beitrag

Gibt es eigentlich schon neuere Informationen, ab wann die Winterreisen ab Deutschland mit der Flow ( Ersatz der Orientrouten 2026/2027 ) buchbar sind? :?:

Persönlich hatte ich ja den Hinweis auf "Buchbar ab Ende April" mal mit diesem Wochenende in Verbindung gebracht, aber bis jetzt konnte ich außer dem Logbuch noch nichts ausfindig machen. :/

LG Heike :*

Ich tippe auf Dienstag. Der Dienstag wird gerne genommen.

Mit einere Wahrscheinlichkeit von 25%, da am Freitag ja ein Feiertag ist ;)

• Peter hat in Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgepasst. ;)

Norwegen & Island

Westliches Mittelmeer

Kanaren & Madeira

Mittelmeerinseln, Adria & Griechenland

Florida & Bahamas

Karibische Inseln ab Dominikanische Republik

Island & Grönland mit AIDAsol

Schon vorbei

2014 Mein Schiff 3 - Mittelmeer AIDAblu - Von Mallorca nach Gran Canaria

2015 Mein Schiff 3 - Adria & ÖMM

2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer

2017 Mein Schiff 3 - Ostsee Baltikum

2018 Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Irland Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Lissabon

2019 AIDAaura - Golf von Biscaya

2020 AIDAstella - Kanaren mit Madeira

2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira Mein Schiff 5 - Adria Costa Smeralda - Mittelmeer

2023 Mein Schiff 1 - Norwegen & Westeuropa AIDAmar - Norwegens Fjorde

2024 Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap

2025 AIDAsol - Schottische Highlights AIDAstella - Spanien, Portugal & Balearen und Mediterrane Highlights