Hallo, ich habe mal eine Frage: Ab wann kann ich den check in slot buchen? Wenn bei "Meine Reise" steht "verfügbar ab" heisst das dann das nachts um 00:00 Uhr freigeschaltet wird? (Wir wollen ein möglichst frühes Zeitfenster erhalten) VG Martin
Check in Zeitfenster
-
-
Habe zwar beim Check-In noch nie so genau darauf geachtet, aber die Ausflüge sind immer genau um 0:00 Uhr buchbar.
Ich denke mal das wird beim Check-In genau so sein.
-
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ab wann kann ich den check in slot buchen? Wenn bei "Meine Reise" steht "verfügbar ab" heisst das dann das nachts um 00:00 Uhr freigeschaltet wird? (Wir wollen ein möglichst frühes Zeitfenster erhalten) VG Martin
Genau. Ab 0:00 / 0:01 Uhr möglich.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht das es ab 0:00 nur über die Webseite ging nicht über die App . Vielleicht so als Tip
-
Legt man das Zeitfenster nicht beim online Check In fest?
-
Legt man das Zeitfenster nicht beim online Check In fest?
Ja, und der ist ab 3 Wochen vor Abfahrt geöffnet.
-
Wie fest ist der Slot eigentlich? Konnte jetzt bei der kurzfristig gebuchten Reise nur noch 15-16 Uhr wählen - würde aber gerne schon früher rein. Die werden einen ja wohl nicht warten lassen, wenn man früher da ist, oder?
-
Wie fest ist der Slot eigentlich? Konnte jetzt bei der kurzfristig gebuchten Reise nur noch 15-16 Uhr wählen - würde aber gerne schon früher rein. Die werden einen ja wohl nicht warten lassen, wenn man früher da ist, oder?
Doch, es sei denn es sind keine weiteren Passagiere mit früherem Slot vor Ort, was eher unwahrscheinlich ist.
-
Wenn Du vor dem ersten Zeitfenster "rein" willst, musst Du den early Check-In bezahlen. Details dazu findest Du in eigenen Threads. Damit konnten wir in Heraklion (2023) ab 8 Uhr "rein", in Kiel (2021) ab 9 Uhr und auf Teneriffa (2022) ab 10 Uhr.
ThemaEarly Check Inn
Moin, Mein
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten.
Warum soll man wenn man den Early Check In eine der späteren Online check in zeit nehmen?Jacki2920. Juni 2022 um 19:06 ThemaEarly Checkin mit Spa-Anwendungen
Hi,
habe nirgends etwas zu Early Checkin mit Spa-Anwendungen gefunden.
Habe nun extra eine Anwendung gebucht, um mir die 35€ zu sparen und dafür tiefenentspannt den ersten Tag zu beginnen.
Geht das in Kiel auch schon ab 09:00? Muß ich pro forma den Early Checkin dazubuchen?
Möglichst keine Spekulationen, bitte nur Erfahrungen.
Danke Euch!Flipper25. Mai 2022 um 12:18 ThemaEarly Check in versus Zeitfenster
Hallo,
für unsere Griechenland Reise mit der MS5 habe ich das Early Check in Paket gebucht, da wir individuell anreisen und schon morgens in Heraklion sein werden.
Im Online Check in soll ich dennoch ein Anreisezeitfenster zwischen 15:00 und 18:00 Uhr wählen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie das zu verstehen ist? TC anzuschreiben spar ich mir, auf eine Mail von vor 2 Wochen habe ich immer noch keine Antwort.
Herzlichen Dank!Beatnik7. August 2021 um 19:33 -
Die werden einen ja wohl nicht warten lassen, wenn man früher da ist, oder?
Ich befürchte schon... Ich habe im Mai in Bremerhaven am Bahnhof sogar mitbekommen, dass Leute, deren Zeitfenster noch lange nicht anstand, nicht mal in den Shuttlebus gelassen wurden.
-
Na ja, sonst wäre so ein Zeitfenster für den Check-In ja auch sinnlos, wenn dann doch jeder kommt, wie er möchte...
Liebe Grüße
Chris
-
Alles klar. Ist ja bei einer weiteren Anreise nicht immer so genau zu timen. Ich hätte jetzt erwartet, dass die da eine gewisse Flexibilität haben. Aber dann müssen wir nicht so früh los, das passt auch.
-
Aber dann müssen wir nicht so früh los…
Ich glaube, da würde ich mir lieber die Zeit irgendwo in der Nähe des Hafens vertreiben…man weiß ja heutzutage nie was so los ist bei der Anreise.
-
Alles klar. Ist ja bei einer weiteren Anreise nicht immer so genau zu timen. Ich hätte jetzt erwartet, dass die da eine gewisse Flexibilität haben. Aber dann müssen wir nicht so früh los, das passt auch.
Oder gaaanz früh los und early Check In.
-
Wir müssen so 600km fahren mit dem Auto. Wenn wir da ab 13 Uhr reingekonnt hätten, wäre ich früher losgefahren. Aber so dann halt gemütlich gegen 8 Uhr los. Early checkin würde sich da nur mit Vorübernachtung lohnen. Das hatte ich auch geprüft, aber da ist auch nichts plausibles mehr frei für eine Familie mit 2 Kindern. Insofern passt das schon alles so. Danke erneut für eure Hinweise.
-
Was passiert eigentlich wenn man das früheste Zeitfenster wählt und dann 1 oder 2 Stunden später kommt? Damit kann man das ganze doch "umgehen" d.h. Man kann jederzeit ab Öffnung offizieller Check in aufs Schiff.......
-
Die Meisten wollen doch früher aufs Schiff? Natürlich kannst du auch später aufs Schiff, wenn du dich verspätet.
Liebe Grüße
Chris
-
Die Meisten wollen doch früher aufs Schiff? Natürlich kannst du auch später aufs Schiff, wenn du dich verspätet.
Liebe Grüße
Chris
Also hätte man dadurch dann Zustand wie früher wo man kommen könnte wann man will ohne sich zeitlich unter Druck zu setzen.
-
Also hätte man dadurch dann Zustand wie früher wo man kommen könnte wann man will ohne sich zeitlich unter Druck zu setzen.
... und die Schlage gefühlt genauso lang war, wie sie heute mit Zeitfenster ist.
-
Du würdest aber denen, die es tatsächlich pünktlich zu 13 Uhr schaffen ihr Zeitfenster "wegnehmen". Das fände ich eher unfair. Wer Early bucht, soll ja ausdrücklich das letzte Zeitfenster wählen, da das das unbeliebteste ist. Und ungeplant wegen Stau oder was auch immer später Erscheinen wird ja nicht bestraft.
-