Gerade hier bei WhatsApp gepostet...
Beiträge von Vogtabande
-
-
-
-
-
-
Ihr glaubt gar nicht, was TUI Cruises alles schafft.
Wir hatten letztes Jahr eine Reise mit Anreisepaket.
Und am Morgen des Abflugs hatte ich in der App plötzlich einen völlig anderen Namen. Ich hieß da plötzlich Silke Sophie.
Weiß der Geier, wo TUI Cruises das her hatte.
Ich habe dann zu meinem Mann gesagt, es kann sein, dass ich nicht mitfliegen darf, weil mein Name im Ausweis ja nicht mit dem von Tui Cruises übereinstimmt.
Beim Flug gab es dann keine Probleme, aber beim Check-In musste dann manuell an einem separaten Schalter alles wieder geändert werden.
-
Erinnerlich ist die Eingabe der Ausweisdaten ein Pflichtfeld. Sprich: Einmal angeklickt zum Ausfüllen müssen die Daten hinterlegt werden.
Sonst speichert das System das Ganze nicht.
Bei unserer Gemeinde steht auf der Quittung die Ausweisnummer bereits drauf. Diese wird ja direkt mit Beantragung vergeben.
Und die Gültigkeit ist das Antragsdatum Minus 1 Tag. Für Kinder entsprechend ja die 6 Jahre.
Vielleicht kannst Du damit schon loslegen.
-
-
Hast Du vielleicht ein Kunstwerk oder etwas Ähnliches gehabt?
Solche Bilder dürfen ja nicht hier eingestellt werden.
-
Wir hatten so ein Liegenpolizei-Kärtchen auch schon mal - als wir aus dem Pool kamen.
Fand ich auch etwas schräg, denn wir waren sicherlich nicht mehr als 30 Minuten weg. Wir hatten uns halt nach dem Schwimmen noch einen Moment an den Rand gesetzt und mit Bekannten, die noch im Wasser waren, geplaudert. Dafür muss man wohl kaum seine Liege aufgeben. Aber egal, hat ja zeitlich noch gepasst. Verblüfft waren wir trotzdem.
Die Liegen neben uns, die seit Stunden reserviert und ungenutzt waren, hatten das Kärtchen nicht.
Möglicherweise war das die Karte des Nachbarn auf Eurer Liege.
-
Was steht denn bei der Endzeit, Anja? Liegt die nach der Abfahrt?
-
Mir geht es auch wie Dir.
Wir waren damals in 2015 auf der Taufreise. Mit dem zubuchbaren Taufevent. So richtig mit Übertragung im TV im NDR. Das Video haben wir heute noch auf dem Receiver.
Taufpatin war ja Franziska van Almsick. Von ihr haben wir unterschriebene Taufdokumente. An Bord waren noch viele andere wie Adel Tawil z.B.
Es gab eine Kleiderordnung für das Event.
Enthalten im Event war auch die Brückenbesichtigung. Damals noch mit Kjell Holm.
Ein toller Abend war das.
Und anschließend ging die Fahrt von Kiel nach St. Petersburg. Geht ja inzwischen nicht mehr 😪.
Es ist "nur" ein Schiff.
Aber ich war komplett geschockt, als die Situation der beiden Schiffe bekannt wurde.
Welch schlimme Situation für die Schiffe und die Menschen an Bord.
Und ich glaube auch, dass die 4 Kapitäne erst so nach und nach noch unter der Situation leiden werden. Das steckt keiner einfach so weg. Ist wie bei den Soldaten in Einsätzen.
-
Das wurde im pooldeck24 Kanal gepostet:
Guten Morgen ☀️
*Wir starten mit einer ziemlich coolen Neuigkeit in die neue Woche:*
Seit gestern gibt es an Bord der _Mein Schiff 2_ einen _Mein Schiff®_ Chat.
Dieser ermöglich es, mit anderen Gästen an Bord auch während der Reise ohne Internetpaket in Kontakt zu bleiben. ☎️
Weitere Infos hierzu findet Ihr in unserem Forum unter:
GolfBravo20. April 2026 um 13:32 Wie findet Ihr die Neuigkeit?
Reagiert gerne mit einem 👍 für gut und einem 👎 für doof. 🙃
-
Ich habe eine eigene Rücktrittsversicherung außerhalb der Tui Welt. Die greift ja bei allen Reisen.
Und reise manchmal mit meiner Mutter, die natürlich auch eine Eigene hat.
-
KleineSonne1985 habt Ihr wirklich wie oben geschrieben 200€ pro Person bezahlt?
-
Möglicherweise wollte TC mit dem "Reaktivieren" nur signalisieren, dass Jeder, der die abgesagten Fahrten auf jeden Fall weiterhin antreten möchte, zu den ursprünglich gebuchten Konstellationen reisen kann.
Ohne sich Gedanken machen zu müssen, alles neu konfigurieren und buchen zu müssen.
Sprich die Sicherheit vermitteln, dass die verkauften Kabinen und Flüge nicht anderweitig in den Verkauf gegeben werden.
-
Entertainment und Verpflegung wirst Du nach Porto aber bei keiner Fluggesellschaft haben.
Auch nicht selbst gebucht.
Hast Du mal geschaut, was Dich die Flüge kosten, wenn Du selbst buchst?
Ich habe heute für dieselbe Strecke allerdings von Hannover mal nach Flügen gesucht für die Anreise. Egal wo ich schaue, wenn ich mit Koffern fliegen möchte, muss ich auf jeden Fall mehr zahlen als bei TUI. Und ich müsste umsteigen. Hinzu käme noch mindestens eine Hotelübernachtung und ich muss ja auch irgendwie zum Hafen kommen. Also für diese Reise mit der Mein Schiff 6 im August bekomme ich eigenständig keinen besseren Flug.
-
Ganz ruhig!!
Warum stellst Du ständig sein Wissen in Frage?
-
-
Kann auch sein, es liegt an meiner technischen Blödheit. Jedenfalls: Seit ich mich abgemeldet habe, ist wieder alles wie vorher.
Nein. Das liegt nicht an Dir.
Die Darstellung ist dann immer anders.