Norwegen mit Schottland - MS3- 05.09.-15.09.2023

  • Hallo, ich bin neu hier; wir fahren mit der MeinSchiff3 am 05.09 ab Bremerhafen; wir wollten uns in Invergordon einen Taxiguide nehmen; es wären noch 2, vielleicht auch 4Plätze frei- so 4-6 Stunden. Hat jemand Interesse oder gibt es schon eine Tour der wir - wir sind zu zweit- uns anschließen können?

    Grüße Tina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, bei der momentanen Hitze fällt es schwer, gedanklich schon mal an die Reisegaderobe zu denken... ;) .

    Freitag hatte ich beruflich mit jemandem in England/Manchester zu tun. Diejenige hat mir geraten, den "Rain-Suit" nicht zu vergessen. Was auch immer damit gemeint ist. Regenjacke geht klar-aber noch mehr, also Regenbekleidung??? Gut, Gewichtsbeschränkung spielt ja für uns in 2 Wochen keine Rolle...


    Wie sieht ihr es? Nehmt ihr grobe Stiefel/Schuhe mit?


    Grüße Thomas

  • Diejenige hat mir geraten, den "Rain-Suit" nicht zu vergessen. Was auch immer damit gemeint ist. Regenjacke geht klar-aber noch mehr, also Regenbekleidung???


    Wie sieht ihr es? Nehmt ihr grobe Stiefel/Schuhe mit?


    Regenjacke JA .... aber darüber hinaus besitze ich nicht viel mehr.

    Regen(-Überzieh)-Hose oder sowas in der Art gibt es in unserem Sortiment gar nicht.

    Da müssen wir bei Regenwetter halt dann "unter herum NASS" durch.


    An festes Schuhwerk habe ich schon gedacht.

    Aber ob die Wanderschuhe notwendig sind :/ ?


    Wir waren noch nie so weit im Norden oben. Habe da wettertechnisch überhaupt mal keine Erfahrung.


    Wäre also für Bekleidungs-Zusatztipps auch dankbar.

    => Zwiebel-Look und sich verändernde Wetterbedingungen kenne ich schon ;)

    2019 ~ Oktober *~* Nil-KF * LADY MARY *

    2020 ~ Oktober *~* Panorama-KF Ostsee  * MEIN SCHIFF 2 *

    2020 ~ November *~* Blaue Reise-KF Griechenland * MEIN SCHIFF 6 *

    2021 ~ Februar *~* Blaue Reise-KF Kanaren  * MEIN SCHIFF 1 *

    2021 ~ Oktober *~* WestEuropa-KF * MSC Seaview *

    2023 ~ April *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 1 *

    2023 ~ September *~* Schottland/Norwegen-KF * MEIN SCHIFF 3 *

    2024 ~ Oktober *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 2 *




  • Im September war ich schon in England, Irland, Schottland und auch in Norwegen mit dem Schiff. Tatsächlich war das Wetter nie viel anders als es auch in Deutschland hätte sein können. Ich denke, es ist so ziemlich alles möglich, außer Extremwetterlagen (wobei, da darf man sich ja auch nicht mehr so sicher sein). Von daher sollte der bereits erwähnte Zwiebellook unbedingt in den Koffer. Gummistiefel und Friesennerz denke ich wären übertrieben.

  • FeuerEngelchen : ich glaube, v.a. in Bezug auf das Schuhwerk sind Tipps schwierig. Wasserfest schadet nie, ich würde nie auf eine Reise gehen, ohne meine Goretex-(Halb-)Schuhe. Die trage ich ggf. aber auch bei trockenem Wetter, wenn eine größere Tour ansteht. Und wenn Ihr richtige Wanderungen plant, muss ja wohl auch das passend Schuhwerk mit an Bord. Wenn Ihr aber nur Stadtbummler seid, muss es sicher nicht so geländetauglich sein. Das muss aber jeder für sich einschätzen. Ich bekomme immer Schnappatmung, wenn ich Mitmenschen in FlipFlops auf Wanderwegen sehe - wenn ich keine guten Schuhe anhabe, kann mir das den ganzen Tag "versauen".

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Wirklich Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht.

    Regenjacken, wasserfeste Schuhe (Halb & Knöchelhoch), Outdoorhose (ich lang/GG kurz) werden wir wohl mitnehmen. Da wir E-Bike Ausflüge, Wanderung, Ganztagsausflug mit Key, Bootsausflug geplant haben müssen wir da schon ein wenig Wetterfester planen. Zwiebellook ist fast auf jeder Reise möglich... bin aber auch eine Frierhippe... wenn nicht gerade eine Hitzewallung ansteht =O .

    Da wir direkt auf P1 parken, wird es auch wieder eine separate Schuhtasche geben. :saint:

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Da wir direkt auf P1 parken, wird es auch wieder eine separate Schuhtasche geben. :saint:


    Mit 2 Autos ja sogar :D

    2019 ~ Oktober *~* Nil-KF * LADY MARY *

    2020 ~ Oktober *~* Panorama-KF Ostsee  * MEIN SCHIFF 2 *

    2020 ~ November *~* Blaue Reise-KF Griechenland * MEIN SCHIFF 6 *

    2021 ~ Februar *~* Blaue Reise-KF Kanaren  * MEIN SCHIFF 1 *

    2021 ~ Oktober *~* WestEuropa-KF * MSC Seaview *

    2023 ~ April *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 1 *

    2023 ~ September *~* Schottland/Norwegen-KF * MEIN SCHIFF 3 *

    2024 ~ Oktober *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 2 *




  • Hey Nicky,

    grad erst entdeckt. Hätten euch gerne bei der Transreise dabei gehabt, aber irgendwann klappt es bestimmt mal wieder mit einer gemeinsamen Reise. :S


    Nun geht’s bald bei euch los … die Tage sind gezählt.


    Freue mich auf Deine Bilder! :love:

    04-2000 MS Astor Mittelmeer

    09-2018 AIDAperla Metropolentour

    03-2019 AIDAstella Kanaren

    10-2019 AIDAmar Dänemark & Norwegen

    12-2019 MS 2 Karibische Inseln über Weihnachten & Silvester

    06-2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise

    06-2021 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise

    09-2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen

    10-2021 MS 1 Ostsee

    03-2022 MS 1 Norwegen bis zum Nordkap

    10-2022 AIDAprima Metropolentour

    12-2022 MS 1 Karibik & Mittelamerika über Weihnachten & Silvester

    05-2023 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen

    03-2023 AIDAmar Norwegen bis zum Nordkap

    10-2023 MS 2 TransSuez


    geplant:

    03-2024 AIDAprima Große Orientreise

    07-2024 MS 7 Norwegen bis zum Nordkap & Spitzbergen

    10-2025 MS 3 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen


    *MeinSchiff*

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Jaa :love: .


    Und weil es ja gerade nichts anderes zu tun gibt :S .... (das wichtige Zeugs muss halt jetzt auch mal warten :D) .... habe ich gleich die Kofferanhänger "gebastelt".


    Ach VORFREUDE ist einfach sooooo schön :).

    2019 ~ Oktober *~* Nil-KF * LADY MARY *

    2020 ~ Oktober *~* Panorama-KF Ostsee  * MEIN SCHIFF 2 *

    2020 ~ November *~* Blaue Reise-KF Griechenland * MEIN SCHIFF 6 *

    2021 ~ Februar *~* Blaue Reise-KF Kanaren  * MEIN SCHIFF 1 *

    2021 ~ Oktober *~* WestEuropa-KF * MSC Seaview *

    2023 ~ April *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 1 *

    2023 ~ September *~* Schottland/Norwegen-KF * MEIN SCHIFF 3 *

    2024 ~ Oktober *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 2 *




  • MS3 HEUTE VOR 4 JAHREN…



    Vorfreude :D

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Ich habe gerade gelesen das Aidasol den Hafen von Kirkwall heute nicht anlaufen konnte, da starker Wind ein sicheres Anlaufmanöver verhinderte.

    Ich hoffe mal das uns nicht das gleiche Schicksal trifft und starker Wind da oben nur eine Ausnahme ist. ;)

  • Ich habe gerade gelesen das Aidasol den Hafen von Kirkwall heute nicht anlaufen konnte, da starker Wind ein sicheres Anlaufmanöver verhinderte.

    Ich hoffe mal das uns nicht das gleiche Schicksal trifft und starker Wind da oben nur eine Ausnahme ist. ;)

    Wir werden sehen, wie es wird. Vor etlichen Jahren konnten wir Istanbul nicht anlaufen und mussten in Sichtweite umkehren. ;( Hatte aber 2013 nichts mit dem Wetter, sondern mit den Demonstrationen/Unruhen auf dem Taksimplatz zu tun. Das ist aber auch der Grund, dass wir mit individuell gebuchten Guides (Vorkasse) etwas zurückhalten... Es kann auch mal was am Schiff kaputt gehen...

    Gruß Thomas

  • Wir hatten schon oft Umroutungen und Hafenausfälle. Sogar im Mittelmeer. Es lag immer an den Windverhältnissen.

    Es wurden aber immer tolle Alternativen aus dem Hut gezaubert.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Hallo,

    Kreuzfahrturlauber Fabian war kürzlich mit der AIDAsol im südlichen Norwegen unterwegs.

    Sandnes und Kristiansand waren mit dabei. Er hat das wie immer gut in Szene gesetzt. (...Die Ortschaften, nicht das Buffet im Restaurant...).Wer Lust hat, kann hier


    xxxAdmin(Werbung + externe Verlinkungen nicht erlaubt)xxx


    mal schauen. Hoffentlich hat er nicht das ganze schöne Wetter aufgebraucht... :/ :D und für uns bleibt auch noch was übrig...

  • Hallöchen, wir haben nur in Invergordon und Sandnes TC-Ausflüge gebucht. Ansonsten entscheiden wir kurzfristig nach Wetterlage wie wir die Landgänge privat gestalten. Aufgrund der RBe im Forum zu unseren Reisezielen erscheint uns das am sinnvollsten und wir sehen das ganz locker 8o

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24