Paket Große Freiheit

  • Den gepanschten Orangensaft gab es leider schon im Dezember auf der sechs :cursing:. Finde Ich unmöglich, und man hat es auch sofort geschmeckt, dass es ein Fake ist. Bin gespannt wie es sich im April bei der Transatlantik mit der GGF verhält? Wenn dann schon am zweiten Seetag vieles aus ist, dann werde Ich die GGF nicht mehr buchen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Den gepanschten Orangensaft gab es leider schon im Dezember auf der sechs :cursing:. Finde Ich unmöglich, und man hat es auch sofort geschmeckt, dass es ein Fake ist.

    Das gab schon öfter, in letzte Zeit eigentlich immer :cursing:

    Die einzelne Möglichkeit richtigen frischgepressten Saft zu bekommen, gibt nur mit irgendwelchen Sonderwünschen - nicht kalt oder… ;) aber auch so klappt nicht immer.

  • Wenn die gesamt Situation wieder besser wird, könnten wir uns es Überlegen es wieder zu buchen.

    Wie kommst Du zu der Annahme, dass es wieder besser wird?


    Für mich ist da mittlerweile Methode dahinter.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Wen fragst du denn da...?

    Ich frage bei dem Kabinenservice nach, die haben immer mal welche im Wagen bzw. sie werden geholt. Irgendwann kennen sie den persönlichen Bedarf, füllen entsprechend auf oder fragen nach, ob Bedarf besteht. Ich habe auch schon an der TUI Bar nach einer Flasche gefragt, null Problem. Wurde mir ausgehändigt.

  • Wasser kann man sich ja auch zapfen! Das geht nie aus …

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Kann man eigentlich bei 2 kombinierten 7-Tage Reisen auch nur die 2. Woche die GGF buchen und wenn ja, wie?

    Das ist ganz einfach. Wenn Ihr an Bord seid, solltet Ihr umgehend an die Rezeption gehen und Bescheid sagen, dass Ihr für die zweite Reise (also die zweite Woche) das GGF-Paket wollt. Dann bekommt Ihr nach den ersten 7 Tagen neue Bordkarten (die sogenannte White-Card). Geht natürlich nur, wenn das vorhandene Kontingent vorher nicht schon ausgebucht ist.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Das ist ganz einfach. Wenn Ihr an Bord seid, solltet Ihr umgehend an die Rezeption gehen und Bescheid sagen, dass Ihr für die zweite Reise (also die zweite Woche) das GGF-Paket wollt. Dann bekommt Ihr nach den ersten 7 Tagen neue Bordkarten (die sogenannte White-Card). Geht natürlich nur, wenn das vorhandene Kontingent vorher nicht schon ausgebucht ist.


    LG Richy

    Danke dir. Sowas dachte ich mir schon :/


    dann hat man quasi im Vorfeld keine Chance nur für die 2. Woche das Paket zu buchen. Schade.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Mal was ganz anderes zur GGF: wir haben das ja bisher nur 1x gemacht. Und da gab es kleinere Probleme beim 1. Einchecken auf dem Schiff (wo auch die Fotos gemacht werden). Die Mitarbeiterin hat uns nicht auf ihrer Liste gefunden. Erst nach Klärung mit der Chefin (so nannte sie es) nach rund 20 Min kam dann sowas wie „Ah, Sie haben die GGF“.


    Meine Frage daher: muss ich da auf irgendetwas besonderes achten, damit wir da nicht länger stehen als nötig? Einen gesonderten Checkin gibts ja nicht. Meine Vermutung ist, dass es eine möglicherweise noch unerfahrene Mitarbeiterin war und das normalerweise funktioniert?! Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir auch diesmal die GGF nun dazu gebucht. Vor Corona war unsere letzte Kreuzfahrt und unser Sohn war gerade noch kostenfrei.

    Allerdings rechnen wir während der Reise auch nicht auf, mögen aber gerne zum Essen etwas bessere Weine (als die Tischweine) und auch mal einen Champagner zum Ablegen oder eine Spirituose am Abend. Und wir lieben die „Ruhe“ im Diamanten. Da wir dieses Jahr in der Ostsee unterwegs sind, wird sich das sicher wieder „lohnen“.

    Wir entscheiden uns dafür regelmäßig gegen eine Suite (auch wenn noch verfügbar ;) ), da wir uns kaum auf der Kabine aufhalten.

    Ich bin gespannt, ob und welche Abstriche wir zu 2019 haben werden, bin aber grundsätzlich entspannt. 8)

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

    2023 Ostsee mit Helsinki & Klaipeda mit der MS 6

  • Ich bin gespannt, ob und welche Abstriche wir zu 2019 haben werden, bin aber grundsätzlich entspannt.

    Da würde ich mir mal gar kein Kopp machen. Das GGF-Paket ist immer noch klasse.


    Wir haben übrigens vorgestern die Flasche Henry Favre, die wir bei unserer letzten Reise auf der Kabine hatten und mit nachhause genommen haben, getrunken. So schlecht war er gar nicht.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Wenn man ne Reise macht, wo ein Weihnachtsfeiertag bzw Heiligabend enthalten ist, kann man dann trotzdem die GGF buchen? Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass bei den Weihnachts/Silvesterreisen das nicht möglich sei. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei nicht um die Reisen handelt, die sowohl Weihnachten als auch Silvester beinhalten. Weiß da einer genaueres? :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24