Asiens attraktivste Seiten zwischen Sri Lanka und Sydney mit der Amera - 12.1.23 - 9.2.23

  • Hallo petunie

    hoffe Du bist auch gut nach Hause gekommen. Bin riesig gespannt auf Deinen Bericht, denn ich war auch an Bord bis Sydney. Bin allerdings schon in Hamburg eingestiegen und habe weder Vor-noch Nachprogramme mitgemacht. Ich wette wir sind uns einige Male über den Weg gelaufen ohne es zu wissen :saint:

    Gutes zuhause ankommen und LG

    Hanna

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo petunie

    hoffe Du bist auch gut nach Hause gekommen. Bin riesig gespannt auf Deinen Bericht, denn ich war auch an Bord bis Sydney. Bin allerdings schon in Hamburg eingestiegen und habe weder Vor-noch Nachprogramme mitgemacht. Ich wette wir sind uns einige Male über den Weg gelaufen ohne es zu wissen :saint:

    Gutes zuhause ankommen und LG

    Hanna

    oooohhhh...... bestimmt haben wir uns gesehen. Was mir bei dieser ersten Reise auf der Amera auch besonders gut gefallen hat, ist das Überschaubare des Schiffs. Wir haben noch nie bei ca 30 Reisen mit diversen Reedereien so viele liebe nette Menschen kennengelernt. Aber ich hatte das Gefühl, ich gehörte mit 60 Jahren zu den Jüngsten an Bord. Während des Vorprogramms auf Sri Lanka haben wir aber auch tolle "ältere" Leute kennengelernt. Das Vorprogramm war super.

    Ich habe einige Notizen wrd der gesamten Reise gemacht und werde vielleicht am Wochenende anfangen, etwas zu schreiben.

    Noch habe ich mit der Zeitumstellung ein paar Probleme und außerdem gerade viiiele Termine ?(

  • Wir standen auf der Warteliste....Nun hat es mit einer Heckkabine geklappt.

    Vorher sind wir 4 Tage in Sri Lanka.....im Anschluss noch 3 Tage Sydney.

    Wir kennen viele Häfen bereits. Aber trotzdem..... 1. Reise mit der Amera, 2. Reise mit Phönix

    :):S:)

    zitiere mich mal selbst.....Die Heckkabine 854 war super. Direkt in der Mitte am Heck....tolle Lage, viel Stauraum, auch ohne begehbarem Schrank, und ich liiiiebe den Blick auf das Schraubenwasser :love:

    Mehr wie gesagt....später

  • petunie da freue ich mich auch sehr drauf, da wir u.a. auch eine ähnliche Tour mit der Amera ins Auge gefasst haben. Bei Sri Lanka, war allerdings mein erster Gedanke: da bleib ich an Bord. Was wahrscheinlich totaler Quatsch ist und du mich eines besseren belehren wirst

  • Hallo keseburg

    wieso an Bord bleiben? War schon mehrmals in Sri Lanka - komplett mit einwöchiger Rundreise - und habe jedes Mal Neues entdeckt und Alles völlig anders empfunden.

    Das ist mir allerdings auch schon so bei vielen anderen Reisezielen so ergangen. Zich mal dort gewesen und doch jedes Mal war es gänzlich anders. Teils Dank der vielfältigkeit der Ausflüge im Angebot, teils Dank der Mitreisenden, teils der sich ständig verändernden Welt.

    LG

    Hanna

  • Hallo petunie

    das so viele nette Menschen an Bord waren kann auch ich nur bestätigen, und genau DAS hat die ganze Reise so besonders schön gemacht. Was das Durchschnittsalter betraf gehöhrte ich auch noch zur "Jugend", aber trotzdem war das nie ein Thema egal ob in den Bars oder bei meinen Tischgenossen.

    Genau diese gegenseitige Achtsamkeit ist etwas was ich so sehr auf den Phoenix Schiffen wertschätze, bei der Alter oder Beziehungsstatus völlig unwichtig sind.

    Meine Kabine war erst auf Deck 5 und in Nizza mußte ich auf Deck 6 umziehen. Ansich kein Ding, aber als ich am Tag es Passagierwechsels auf meine Kabine kam fand ich einen Herrenmantel und 2 fremde Koffer darin vor =O Angeblich das Resultat eine Computerfehlers bei Phoenix Bonn. Größter Schreck das ein Fremder Schlüssel zu meiner Kabine hatte. Als ich dann meinen "Mitbewohner" traf war der ein echt Netter, aber dann auch wiederum nicht mein Typ um mit ihm zu teilen :saint:

    Dennoch habe ich meine Kabine geliebt da auch ich mich immer wieder vom Wellengang verzaubern lassen kann.

    LG und gutes zuhause ankommen

    Hanna

  • petunie da freue ich mich auch sehr drauf, da wir u.a. auch eine ähnliche Tour mit der Amera ins Auge gefasst haben. Bei Sri Lanka, war allerdings mein erster Gedanke: da bleib ich an Bord. Was wahrscheinlich totaler Quatsch ist und du mich eines besseren belehren wirst

    keseburg ,

    wir waren vor ca. 25 Jahren auf Sri Lanka, Landurlaub mit Rundreise. Es ist ein wunderschönes Land. Traut euch ruhig

    3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 4x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 7x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 2x MS Artania, 1x MS Annika, 1x MS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

  • Da bin ich wieder....Seit 14 Tagen sind wir nun wieder zu Hause....Ich wollte ja schon längst berichten - aber ich finde meine Reisenotizen nicht wieder. ||

    Jetzt kann ich mich nur an den Fotos und an meinen Erinnerungen orientieren. ;)

    Die Reise begann am 8. Januar in Colombo. Am Flughafen trafen sich alle Mitreisenden. Ich glaube, es waren 20 Personen. Alles Paare. Und wir haben wrd dieser 5 Tage ganz wunderbare Menschen kennengelernt.

    Es ging mit Bus zum 1. Hotel in Negombo. Dort könnten wir uns akklimatisieren, in den Pool oder sogar ins Meer. Das Hotel war ganz nett - mehr aber nicht. Dort länger zu bleiben oder evtl sogar einen 14tägigen Urlaub zu verbringen wäre unvorstellbar....So war es ok - hat aber ein Paar nicht davon abgehalten, die Rundreise nicht mit zu machen. Sie haben am nächsten Morgen "abgebrochen" und die Zeit bis zur Einschiffung in dem altehrwürdigen Hotel Galle Face in Colombo verbracht.

    Für uns ging die Reise weiter bzw jetzt erst richtig los. Wir hatten einen tollen deutsch sprechenden Reiseleiter aus Sri Lanka und der war ein richtiger Glücksgriff. Und die nächsten 3 Hotels im Land waren alle um Klassen besser. Die Reise, also das Vorprogramm, wurde ein voller Erfolg. :):thumbup:

  • Da bin ich doch gleich dabei petunie ,deinem Reisebericht zu folgen.

    Und so ohne Reisenotizen, da zeigt sich erst richtig, was wirklich an Eindrücken hängen bleibt.

    Aus Erfahrung weiß ich, dass Bilder da sehr hilfreich sein können.

    LG Gudrun

  • petunie

    Ich reise gerne mit :)

    Liebe Grüße

    Anette

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Adriaperlen und Höhepunkte Italiens MS4

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kanaren mit Agadir

    Wie schön, dass ich’s erleben durfte :)
    WMM mit Barcelona, Okt. 14, MS1
    N. mit Nordkap, Aug. 16, MS1
    Barbados - Mallorca, April 17, MS5
    Ägäis mit Kreta, Juli 18, MS2
    Adria mit Dubrovnik, Juli 19, MS6 RB
    RB: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Okt. 19
    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 20
    MM mit Andalusien, MS3, Okt. 21
    N. mit Ålesund, MS1, April 22
    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 22
    Adria mit Korfu, MS5, Juli 22
    Metropolen, Aidasol, Okt. 22
    Winter in Schwedisch-Lappland, Dez. 23 RB
    Transatlantik, MS1, April 23, Karibik - Gran Canaria
    Metropolen, AidaNova, Dez.23
    ÖMM mit Zypern, MS2, April 24
    Uganda Juli 24, Gorillas im Sonnenschein RB
    N. Kiel - Hamburg, AidaNova, Okt. 24
    Kanaren mit Kapverden, MS5, Feb. 25
    Kanaren mit Madeira, AidaCosma, März 26

  • Das Hotel sieht doch gar nicht so schlecht aus petunie , wir waren vor vielen vielen Jahren mal am Negombo Strand, damals noch in einem 2 Sterne-Hotel, nie wieder!

    ich bin weiter mit bei euren Erlebnissen dabei

  • Stimmt. Die Außenanlagen waren ganz ok. Zimmer na ja. Verpflegung auch na ja.....

    Am nächsten Tag ging es dann endlich los ins Land. Richtung Dambulla. Große Höhlentempel. Mit dem Goldenen Tempel, der zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.

    Dann weiter zum Habarana Village by Cinnamon. Schönes Hotel. Gutes Essen. Schöne Bar. Alles Freiluft. Toller Pool.