Allgemeine Frage zu Getränke all inclusive auf Mein Schiff

  • Wir waren bisher mit verschiedensten Kreuzfahrtlinien unterwegs und bisher waren nirgends die ganzen Getränke all inclusive beim Kreuzfahrtpreis dabei.

    Auf Mein Schiff soll das aber so sein. Frage: ist das wirklich alles ohne Aufpreis inkludiert oder nur bestimmte Getränke (alkoholfrei zB.)? Kann ich gar nicht glauben. :/

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir waren bisher mit verschiedensten Kreuzfahrtlinien unterwegs und bisher waren nirgends die ganzen Getränke all inclusive beim Kreuzfahrtpreis dabei.

    Auf Mein Schiff soll das aber so sein. Frage: ist das wirklich alles ohne Aufpreis inkludiert oder nur bestimmte Getränke (alkoholfrei zB.)? Kann ich gar nicht glauben. :/

    Ja im großen und ganzen ist das wirklich so!


    Witziger Fun-Fact: Das gilt nicht innerhalb der aufpreispflichtigen Spezialitäten-Restaurants! Da müssen die Getränke bezahlt werden.

    Ebenso z.B. in der Diamant-Bar.

  • und noch´n Tipp: in der Barkarte (da diese selten in Papier vorliegt - download on boardl in Meine Reise im Mein-Schiff-Netzwerk) sind alle Getränke ohne Preis includiert, die nicht-includierten haben einen Preis ausgewiesen.

    Aber es ist so, wie Pele schon schrieb: die allermeisten Drinks sind inclusive, und der Service dazu ist - abhängig von der aktuellen Besucherfrequenz in einer Bar - schon sehr gut, d h Du musst nicht warten, bis Du wieder etwas bekommst, der Service ist schon flott.

  • Wein ist nicht ganz so viel Auswahl.

    Beim Bier kann ich es nicht beurteilen.

    Auf der HP von TUI Cruises unter "Mein Schiff entdecken" und dann "Vielfalt an Bord" zum Teil in der Beschreibung der Bars und Restaurants die entsprechenden Getränkekarten. Da ist genau aufgeführt ob inklusive oder zu bezahlen.

  • Zusammenfassend könnte man sagen, dass außerhalb des Diamanten überall eine gute Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken sowie Heißgetränken inbegriffen ist.


    Innerhalb des Diamanten ist so ziemlich alles, was man konsumiert aufpreispflichtig, es sei denn man bucht Gourmet-plus oder Ganz große Freiheit dazu. Uns gefällt es sehr gut, daß im Rahmen des Gourmet Plus Pakets fast alle Weine der entsprechenden Karte offen ausgeschenkt werden und somit während der 3 Besuche in den Spezialitätenrestaurants eine wirklich tolle Getränkeuswahl inclusive ist.


    Auch in den Bars und Restaurants außerhalb des Diamanten gibt es zusätzlich aufpreispflichtige Angebote, die aber klar als solche ausgewiesen sind, z.B. frisch gepressten O-Saft zum Frühstück oder eine zusätzliche Weinauswahl oder auch besondere Speisen gemäß Karte. Das Basisangebot an Wein ist nicht sehr umfangreich, aber auch trinkbar.

  • ... zum Thema Wein und trinkbar: alles ist Geschmackssache, dem einen schmecken die "Karaffenweine" (offene Weine in Weiss, Rose und Rot) im Atlantik nicht , dem anderen die verfügbaren Biere nicht - obs "KöPi" oder Bit oder Franziskaner sein soll ist ja auch "an Land" gern ein Diskussionsthema...


    Würde es mal so zusammenfassen: selbst wenn man erprobter Geniesser und verwöhnt ist - für JEDEN Geschmack ist was Feines :) dabei ... klar wird man es der Fraktion der ewig nörgelnden "ich esse zu Hause nur Blattgold" zum Frühstück (in Wahrheit Knäckebrot!) Fraktion nie gerecht werden können 8| - aber allen anderen sicher schon :P  8o


    Auf alle Fälle kann man sorglos geniessen - nur auf die "Umdrehungen" muss jeder trotzdem noch aufpassen :saint: - weil selten ist der Seegang schuld :D

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    Kommende Reisen:

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS5 Dubai bis Kreta 05/23

  • Zusammenfassend könnte man sagen, dass außerhalb des Diamanten überall eine gute Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken sowie Heißgetränken inbegriffen ist.


    Innerhalb des Diamanten ist so ziemlich alles, was man konsumiert aufpreispflichtig, es sei denn man bucht Gourmet-plus oder Ganz große Freiheit dazu. Uns gefällt es sehr gut, daß im Rahmen des Gourmet Plus Pakets fast alle Weine der entsprechenden Karte offen ausgeschenkt werden und somit während der 3 Besuche in den Spezialitätenrestaurants eine wirklich tolle Getränkeuswahl inclusive ist.


    Auch in den Bars und Restaurants außerhalb des Diamanten gibt es zusätzlich aufpreispflichtige Angebote, die aber klar als solche ausgewiesen sind, z.B. frisch gepressten O-Saft zum Frühstück oder eine zusätzliche Weinauswahl oder auch besondere Speisen gemäß Karte. Das Basisangebot an Wein ist nicht sehr umfangreich, aber auch trinkbar.

    Champagner ist aber wahrscheinlich nich im Gourmet plus dabei oder?

  • Finde ich persönlich eine bessere Auswahl als auf den älteren Schiffen. Uns haben letztes Jahr alle drei Restaurants hervorragend gefallen. Bloß bei den Portionsgrößen muss man sowohl im Esszimmer als auch im Cucimare aufpassen - die sind (je nach gewählten Gängen/Gerichten) gigantisch...