Beiträge von zodiacc

    Jetzt kommt doch glatt einen Tag vor Reiseantritt ein sms daß man diesen Fragebogen ausfüllen soll. Da man seinen letzten Antigentest erst am Anreisetag machen soll macht das ja unheimlich viel Sinn.


    Begann schon am 25.7.:

    Man konnte den Fragebogen aufrufen und begann auszufüllen. Die 3. Frage war nach dem Ergebnis des ersten selbsttests.

    Da man diesen erst 72 Stunden vor Reiseantritt machen kann war es logischerweise nicht möglich den Fragebogen weiter auszufüllen.

    Okay wartet man halt bis drei Tage vor Reiseantritt und füllt ihn dann aus nach dem erfolgten ersten Antigen-selbsttest.

    Also der zweite Versuch diesen Fragebogen auszufüllen: diesmal kommt man eine Frage weiter und dann kommt die Frage nach dem Ergebnis des zu meldenden Antigen-tests den man ja erst einen tag vor Reiseantritt machen darf und wieder ist der Fragebogen nicht weiter ausfüllbar! Und jetzt kommt die eingangs erwähnte Erinnerung per SMS nachdem extra hier im Forum geschrieben stand,daß man den 2. Test erst am Anreisetag machen darf.


    Schön langsam frage ich mich ob die uns verarschen wollen.

    Hallo Leute!


    Wir hatten bisher auf den meisten Schiffen fast immer kleine quadratische "Gummipolster" auf denen es fürchterlich zu schlafen war. Nahm deshalb immer meinen großen Polstervon daheim mit.

    Frage: wie schauts damit auf mein schiff aus? und 2.Frage: kann man sich die Betten von Doppel- auf 2bett auseinanderstellen lassen ohne Probleme (daß man dann auch 2 Zu-decken bekommt und nicht nur eine große für 2 personen?


    danke im voraus für info!


    Brigitte+Roman

    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich keine Animation mag und mir deswegen die Art von TC gefällt. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

    Damit kein Mißverständnis aufkommt: ich mag auch keine Animation a la Clubhotels und schrieb auch im Thema nicht von einer solchen. Ein Unterhaltungsangebot mit Quiz, Tischtennis etc. ist keine Animation und wurde auf allen Schiffen wo wir bisher waren auch niemals zu einer Störung der anderen Gäste. Man sammelt sich zu zehnt in einer Ecke in einer der vielen Bars oder Cafes untertags und macht den Quiz. Oder um den Tischtennistisch auf ienem oberen Deck. Das ganze dauert normalerweise eine Stunde. Und ist eine beliebte ALternative zum Pool liegen oder still beschäftigen vor allem an Seetagen.

    Verstehe die ablehnende Haltung einiger hier überhaupt nicht. DIe Quiz- oder Musikrunden stören keinen, werden nicht aktiv oder lautstark beworben und sind immer unterhaltsam, vor allem an den reinen Seetagen. Hoffentlich gibts da wenigstens was, Shuffleboar und Bingo ist aus den grauen Vortagen von Kreuzfahrten wo es die 80+ Klientel gab die keinerlei Aktivitäten benötigte. Dachte, sowas gibts nur noch auf Cunard Linien, diese reinen Atlantik-überquerungen die aber auch keine Abendunterhaltung etc. haben. Na schauen wir mal.

    Als weitgereiste Kreuzfahrer auf anderen Linien hätten wir eine Frage zum Unterhaltungsangebot auf Mein Schiff: Gibt es hier auch ein Animationsteam, das mit Spielen, Quiz etc. die Reisenden unterhält? Und gibt es auf Mein Schiff 6 Unterhaltungsangebote wie Tischtennis oder Karaoke?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Brigitte und Roman

    Was Danzig betrifft: Wir wollen am Hafen ein Taxi direkt nach Danzig nehmen und uns dort mit Ewa, der Stadtführerin treffen. Der Stadtrundgang dauert etwa 2-3 Std und kostet 140€ ( für 4 Personen). Danach möchten wir ihre Tipps umsetzen und wieder per Taxi zurückkehren. Ich gebe euch gerne weitere Infos, wenn Interesse besteht.


    Inge

    Liebe Inge,


    oje, na hoffentlich ist nicht so viel passiert! Also wir wären am Teilen der Taxifahrt/kosten für Hin- und Rückfahrt interessiert, Stadtführung machen wir keine, wir gehen immer auf eigene Faust.

    Wir werden mit dem Taxi nach Danzig fahren ( Stadtführung siehe oben). Hat jemand Interesse, ein Taxi mit uns zu teilen? Bus, Bahn oder laufen ist uns zu unbequem. In Danzig findet übrigens der traditionelle Dominikanermarkt statt, ich freue mich darauf! Es ist so ruhig hier im Forum …

    Grüße aus Mainz :)

    Hallo ihr 2. wir sind evtl. auch an stadtrundgang und taxifahrt interessiert.

    Wir waren bisher mit verschiedensten Kreuzfahrtlinien unterwegs und bisher waren nirgends die ganzen Getränke all inclusive beim Kreuzfahrtpreis dabei.

    Auf Mein Schiff soll das aber so sein. Frage: ist das wirklich alles ohne Aufpreis inkludiert oder nur bestimmte Getränke (alkoholfrei zB.)? Kann ich gar nicht glauben. :/

    Hallo Leute,


    sind neu auf Mein Schiff und Frage: wie ist das eigentlich mit den Essenszeiten in den Bedienrestaurants auf dieser Linie? Finde da nirgends was auf der Homepage. Gibt es 2 Zeiten und wann/wo kann man sich da für eine anmelden? Auf den anderen Linien wo wir bisher gefahren sind gab es immer 2 Essenszeiten und die 1. war immer schwer zu kriegen.


    Danke für Info im voraus.