Beiträge von dani007

    Dann berichte ich gerne miep :). Wir haben uns dieses Video schon hundertfach angeguckt, auch im Hinblick darauf, ob man ein dünnes Strandtuch „dazwischen“ klemmen kann (sieht doof aus, ich weiß). Im Moment geht die Tendenz (ernsthaft) zu einer Fensterfolie, wiederabnehmbar und wiederverwendbar :/...

    Ist so eine Fensterfolie überhaupt erlaubt?

    Zusammenfassend könnte man sagen, dass außerhalb des Diamanten überall eine gute Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken sowie Heißgetränken inbegriffen ist.


    Innerhalb des Diamanten ist so ziemlich alles, was man konsumiert aufpreispflichtig, es sei denn man bucht Gourmet-plus oder Ganz große Freiheit dazu. Uns gefällt es sehr gut, daß im Rahmen des Gourmet Plus Pakets fast alle Weine der entsprechenden Karte offen ausgeschenkt werden und somit während der 3 Besuche in den Spezialitätenrestaurants eine wirklich tolle Getränkeuswahl inclusive ist.


    Auch in den Bars und Restaurants außerhalb des Diamanten gibt es zusätzlich aufpreispflichtige Angebote, die aber klar als solche ausgewiesen sind, z.B. frisch gepressten O-Saft zum Frühstück oder eine zusätzliche Weinauswahl oder auch besondere Speisen gemäß Karte. Das Basisangebot an Wein ist nicht sehr umfangreich, aber auch trinkbar.

    Champagner ist aber wahrscheinlich nich im Gourmet plus dabei oder?

    Hallo an alle :)


    nochmal eine Frage zu den Kabinen. Habe jetzt die Heckkabine noch ins
    Auge gefasst. Was würdet ihr von den beiden Kabinen eher
    empfehlen-welche ist schöner? Ist Deck 7 oder 8 noch ok? Gibt es
    Unterschiede von der Größe des Balkons? Was ist der Vor oder Nachteil
    einer Heckkabine (sind die unruhiger bei Fahrt)?


    Sind die Seiten sonniger als das Heck?


    Vielleicht kann mir jemand paar Infos zu der Lage der Kabinen kurz geben.