Bei uns sind es noch 325 Tage
Hamburg bis New York vom 09.-23-09.2023
-
-
Sind Dienstag von der MS 1 zurückgekommen und haben jetzt noch 294 Tage bis zur nächsten Tour
Gruß Enny
-
Wir wollen auch einen Tag früher anreisen, bin aber noch auf hotelsuche. Leider aber noch nicht fündig geworden.
-
-
Für September haben wir das Riverside und dieses Wochenende waren wir im Clipper Boardinghouse Holzhafen; ein Apartement ganz, toll.
Hier habe ich es näher beschrieben Hier einfach drauf drücken.
-
Hallo zusammen,
wiir haben die Reise auch gebucht.
Vorfreude ist riesig. Vorallem wieder nach 2019 an der Auslaufparade teilzunehmen .
Wir reisen einen Tag vorher an und haben das Premier Inn St. Pauli gebucht.
In 2019 lag die Mein Schiff 4 in Altona und die AIDAperla in Steinwerder. Wir hoffen, dass es 2023 wieder der tolle Liegeplatz in Altona wird.
Grüße aus dem Rheinland
Claudia & Martin
-
Hallo zusammen,
wiir haben die Reise auch gebucht.
Vorfreude ist riesig. Vorallem wieder nach 2019 an der Auslaufparade teilzunehmen .
Wir reisen einen Tag vorher an und haben das Premier Inn St. Pauli gebucht.
In 2019 lag die Mein Schiff 4 in Altona und die AIDAperla in Steinwerder. Wir hoffen, dass es 2023 wieder der tolle Liegeplatz in Altona wird.
Grüße aus dem Rheinland
Claudia & Martin
Nach dem jetzigen Stand würden die Liegeplätze wie angegeben sein. Mein Schiff 6 würde in Altona liegen + AIDA in Steinwerder.
-
Nach dem jetzigen Stand würden die Liegeplätze wie angegeben sein. Mein Schiff 6 würde in Altona liegen + AIDA in Steinwerder.
Das wäre super,
-
Gibt es eigentlich ein Feuerwerk beim Auslaufen an den Cruise Days?
-
Wir wollen die Reise auch buchen. Wollen aber diesmal zocken und abwarten, ob es kurz vor Reisebeginn den PUR Tarif gibt.
Hotel für eine Vorübernachtung in Hamburg haben wir auf Verdacht schon gebucht.
Waren zuletzt 2014 mit AIDAbella in New York.
Übernächste Woche geht's erstmal 2 Wochen auf die MS .
-
Corner Brook (Neufundland) wird durch Sydney (Kap-Breton-Insel) ersetzt).
Hab' auch gerade das Email gelesen.
-
Sind die Destinationen ähnlich ?
-
Sind die Destinationen ähnlich ?
Ich kenne beide nicht
-
Habe gerade mal etwas recherchiert. Sydney muss ja nicht so toll sein.
-
Na ja, Corner Brook war auch nicht gerade der Nabel der Welt.
Weil wir aber tolles Wetter hatten, konnten wir mit dem Mietwagen individuell und sehr kostengünstig die schöne Natur erkunden und nach den 3 Seetagen haben die Wanderungen richtig gut getan.
Bestimmt hat Sydney auch schöne Natur zu bieten.
Gruß Joni
-
Nun sind es „nur“ noch 200 Tage bis zu unserer Reise.
Wie schaut es bei euch mit der Ausflugsplanung aus?
Ich beschäftige mich im Moment mit Island. Werden sehr wahrscheinlich über einen örtlichen Anbieter buchen und zum Golden Circle fahren
-
Gebucht habe ich nur Halifax und bei Reykjavik bin ich noch am Überlegen, ob wir in der Stadt bleiben oder nicht. Wir kennen gar nichts und denke mir, dass wir mal in der Stadt beginnen und bei einem weiteren Aufenthalt irgend wann mal uns mehr anschauen; aber noch ist ja Zeit zum Überlegen.
-
Gebucht habe ich nur Halifax und bei Reykjavik bin ich noch am Überlegen, ob wir in der Stadt bleiben oder nicht. Wir kennen gar nichts und denke mir, dass wir mal in der Stadt beginnen und bei einem weiteren Aufenthalt irgend wann mal uns mehr anschauen; aber noch ist ja Zeit zum Überlegen.
Also mir wäre es zu schade, nur in Reykavik zu bleiben. Der Golden Circle ist mit wenig Aufwand auf eigene Faust zu machen und man kann ein paar wirkliche Highlights des Landes kennenlernen. Das wäre meine Empfehlung.
Gruß Joni
-
Reykjavik bin ich noch am Überlegen, ob wir in der Stadt bleiben oder nicht.
Hallo Martina, ich würde auch zu einem Ausflug raten. Wir waren ja jetzt gerade 5 Tage in Reykjavik und waren von der Golden Circle Tour begeistert. Es gibt verschiedene Anbieter, du findest sie u.a. auf der Internetseite der Stadt über die Touriinfo.
Es gibt die lange Tour mit ja 9,5 Stunden, dann in Verbindung mit verschiedenen Lagunen. Oder auch kürzere Touren.
In Reykjavik selbst kann man sich zwar auch gut aufhalten und bis zur Kathedrale und zur Harpa laufen. Auch der alte Hafen ist ganz nett. Aber von Island selbst siehst du dann nicht viel.
Liebe Grüße nach Wien
Sabine
-
Im Moment gibt es schon Upgrades bei den Flügen für manche Flughäfen zu buchen; nur für den Fall, dass Interesse besteht. München und Wien ist noch nicht dabei