Kanaren mit Lanzarote & Madeira III vom 30.01. bis 13.02.2022

  • Hallo alle zusammen,

    da es ein so gutes Angebot von Pooldeck gab, haben wir zugeschlagen. Bei dem Preis konnten wir nicht widerstehen und haben zwei Wochen Sonne und Auszeit gebucht. Das erste Mal über Pooldeck und das erste Mal Kanaren.

    Haben viele Ausflüge mit dem Mietwagen geplant.

    Freue mich auf den Austausch mit euch.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Auf den meisten Inseln habe ich einen Mietwagen bei cicar reserviert.

    Nur auf Lazarote ist es unmöglich einen Mietwagen zu finden, hier freue ich mich noch auf Anregungen für Ausflüge mit TUI oder anderen Anbietern.


    In Funchal am 01.02.2022 habe ich eine Levada-Wanderung "Paradise Valley - Camacha" bei dem Anbieter madeirafreespiritwalks gebucht. Vielleicht möchte noch jemand mit kommen. Der Ausflug findet ab 4 Personen statt und kostet 27 EUR pro Person

  • Hi einafets ,


    Vielleicht können wir uns während der Reise mal treffen. Sind auch mit dabei.


    Wenn Du auf Lanzarote in die Feuerberge willst, solltest Du mit TUI oder einem anderen Ausflugsanbieter unterwegs sein. Mit Mietwagen kommst Du nur bis zum Restaurant im Nationalpark, aber nicht in die eigentlichen Berge.


    Levada Wanderungen machen Spaß, aber immer schön mit Wetterumschwüngen rechnen ;)

  • Wir waren letztes Jahr auf Lanzarote mit Lanzaroteguides unterwegs.

    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Wir waren letztes Jahr auf Lanzarote mit Lanzaroteguides unterwegs.

    LG Andrea

    Genau den Tipp hatte ich auch. Aber anscheinend war noch zu viel vom eigentlichen Link zu sehen, so dass er gelöscht wurde… :(

  • Vielleicht können wir uns während der Reise mal treffen. Sind auch mit dabei.


    Wenn Du auf Lanzarote in die Feuerberge willst, solltest Du mit TUI oder einem anderen Ausflugsanbieter unterwegs sein. Mit Mietwagen kommst Du nur bis zum Restaurant im Nationalpark, aber nicht in die eigentlichen Berge.


    Levada Wanderungen machen Spaß, aber immer schön mit Wetterumschwüngen rechnen ;)

    Danke für deine Hinweise.

    Ja, das Wetter auf Madeira kenne ich schon :)




    Wir waren letztes Jahr auf Lanzarote mit Lanzaroteguides unterwegs.

    LG Andrea

    Danke für den Tipp

  • Wir waren letztes Jahr auf Lanzarote mit Lanzaroteguides unterwegs.

    LG Andrea

    Seid ihr da mit einem Mini-Van gefahren oder im großen Bus?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Seid ihr da mit einem Mini-Van gefahren oder im großen Bus?

    Wir waren im Bus unterwegs.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallöchen!

    Ich habe mal eine allgemeine Frage!

    Wurdet/werdet ihr auf der Reise zwischendurch auf Corona getestet?

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Hi, auf unserer identischen Reise 27.1.-3.2. wurden nur die Durchfahrer getestet.