Wybcke Meier: "Schwere See bin ich gewohnt"

  • Heute findet man im Pinneberger Tageblatt ein recht informatives Interview der TUI Cruises-Chefin. Neben persönlichen Informationen, erfährt man auch etwas zu den Neubauten, bezüglich Corona der Sicherheit an Bord und wie mit Corona-Symptomen während der Reise umgegangen wird.


    Und natürlich gibt es die Aussage, dass TC noch nicht wieder profitabel fährt. (Kann man sicher gut nachvollziehen, da die Schiffe ja momentan auch nicht voll ausgelastet werden.)


    Googelt mal nach: Pinneberger Tageblatt, shz, Wybcke Meier, TUI


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Tiffy ,


    zur MS 5 sagt Frau Meier nichts konkretes.


    Leider kann ich den (PUNKT-umschriebenen) Link nicht einfügen, wenn ich kopieren will, kommt automatisch die tatsächliche Überschrift des Artikels. Ich habe keine Ahnung warum das jetzt so ist.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, Wybke Meier kennt sich mit "schwerer See" auch deshalb so gut aus, weil sie auf Helgoland aufgewachsen ist.


    LG
    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Hier der (umschriebene) Link zum Artikel…

    shz (Punkt) de/regionales/hamburg/Wybcke-Meier-Chefin-von-TUI-Cruises-im-Hamburg-Interview-id34164897.html

    Leider können den nur Abonnenten kostenfrei lesen… :/

  • Vielleicht gibt es den ja noch auf einer „freien“ Seite :/

  • Ob es eine freie Seite gibt, keine Ahnung. Ich habe mich sehr gewundert, dass ich nicht mal den Link dazu hier abgeändert einstellen kann.


    Ich lösche gleich wieder ... ;) , also seid schnell ...

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



    Einmal editiert, zuletzt von waesserchen ()

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hm, da steht ja nicht viel neues drin. Nur das eben die Stammgäste den Laden am Laufen halten.

    Nur die scheinen ja im Moment nicht viel Wert zu haben, wenn man bedenkt wie mit ihnen teilweise umgegangen wird bzw. wie die Erreichbarkeit von TUI Cruises ist.

    Da muss noch etwas mehr kommen Frau Meier :!:

  • Hm, da steht ja nicht viel neues drin. Nur das eben die Stammgäste den Laden am Laufen halten.

    Nur die scheinen ja im Moment nicht viel Wert zu haben, wenn man bedenkt wie mit ihnen teilweise umgegangen wird bzw. wie die Erreichbarkeit von TUI Cruises ist.

    Da muss noch etwas mehr kommen Frau Meier :!:

    Mit dem Buchungsstart für den Sommer 23 wird ja wohl wieder etwas mehr Geld reinkommen. Das könnte man gleich nutzen, um dass lang angekündigte Stammgäste Programm wieder anzukurbeln.

  • Hmm.. ich fühle mich als Stammgast nicht wertgeschätzt. Wenn genau diese Klientel den Laden am laufen hält dann hätte die Erreichbarkeit immer gewährleistet sein müssen. Sich 1 1/2 Jahre verstecken ist eine absolute Frechheit.

    Die meisten von uns sind Erwerbstätig und tragen die Pandemie mit, nach Anfangsschwierigkeiten hat jede Firma es gebacken gekriegt, „Ihre geschätzte Kundschaft“, zeitnah zu erreichen, die Anliegen zu erledigen.


    Bald kommen die neuen Reisen raus und ich sitze hier mit angezogener Handbremse und buche vorerst nicht.


    Und wenn, dann über das Reisebüro. Den die haben den Laden von Tui Cruises laufen lassen und nicht Tui Cruises selber. Und wer denkt das Tui Cruises nur mit der „geschätzten Kundschaft“ so umgesprungen ist, der täuscht sich.

    Genauso wurde mit den Reisebüros umgegangen, genau diejenigen die noch Geld in die Kasse von Tui Cruises gespült haben. Aber eben, Tui Cruises muss/darf Provision an ein Reisebüro zahlen, wieso also sich auf Augenhöhe begegnen?


    Für mich besteht Tui Cruises aus zwei „Firmen“, die Crew die einen super Job macht (aber auch nicht von Tui Cruises direkt rekrutiert wird sondern Seachefs) und die Zentrale in Hamburg, von denen man manche auf den Mond schiessen könnte.


    Ich habe 2 Seelen in mir, diejenige die gerne auf das Schiff gehen würde weil es mir gefällt und die andere die in mir sagt, „ach Claudia wenn du buchst, dann gibst du denen in Hamburg die Bestätigung alles Richtig gemacht zu haben“.


    Sicher werde ich irgendwann wieder eine Reise bei Tui Cruises buchen (Ja, seit 1 1/2 - 2 Jahren nichts neues gebucht ;) ) aber es wird garantiert viel weniger und ich bin bereit „fremd zu gehen“. Tui Cruises hat für mich viel Glanz verloren.


    Aber ich glaube nicht das sich die gute Wybcke dafür interessiert, was meine Meinung ist :)


    Einen sonnigen Sonntag


    Herzlichst


    Claudia

  • Aber ich glaube nicht das sich die gute Wybcke dafür interessiert, was meine Meinung ist :)

    Da muss ich dir großteils zustimmen - aber - einen Versuch wäre es wert . Adressiere ein Schreiben genau mit diesen Fakten an Wybcke Meier persönlich und bitte mit höflichem Nachdruck nicht mit einem üblichem Routineschreiben zu antworten, sondern um eine exakte Stellungnahme zu diesen Umständen von einer oberen , zuständigen Abteilung. Hilft's nichts - schad's nix.

    lg Christine

  • Hmm.. ich fühle mich als Stammgast nicht wertgeschätzt. Wenn genau diese Klientel den Laden am laufen hält dann hätte die Erreichbarkeit immer gewährleistet sein müssen. Sich 1 1/2 Jahre verstecken ist eine absolute Frechheit.[...]


    Sicher werde ich irgendwann wieder eine Reise bei Tui Cruises buchen (Ja, seit 1 1/2 - 2 Jahren nichts neues gebucht ;) ) aber es wird garantiert viel weniger und ich bin bereit „fremd zu gehen“.

    Herrliche Kopplung. TC taucht servicemäßig anderthalb Jahre ab - Du hast seit anderthalb bis zwei Jahren nichts mehr gebucht, möchtest aber gleichwohl als Stammgast besonders gewertschätzt werden.


    Ich fand den Service in Bezug auf Erreichbarkeit auch grenzwertig, doch gerade da erwiesen sich alle Vorzüge von Pooldeck24, hier war der Service prima.


    Mit Pooldeck hier hat bei uns alles geklappt:

    - 4 abgesagte Reisen

    - 4 kleinere, die wir anstatt gemacht haben (wir haben versucht, alles mitzunehmen, was in der Pandemiezeit trotzdem ging.)

    - zusätzlich 3 Umbuchungen nach 2022 und 23 unter Mitnahme und Übernahme aller möglichen Rabatte (Frühbucher, Schiffsbucher, 10%Absagerabatt usw.)


    Von andren Reedereien hört man nicht so viel Besseres. AIDA hatte so oft in 2020 den Neustart vermasselt, da lobte ich mir TC, wo wir 2x wenigstens auf Blaue Reise gehen konnten.

  • TC, wo wir 2x wenigstens auf Blaue Reise gehen konnten.

    Herrliche Kopplung. TC taucht servicemäßig anderthalb Jahre ab - Du hast seit anderthalb bis zwei Jahren nichts mehr gebucht, möchtest aber gleichwohl als Stammgast besonders gewertschätzt werden.

    Nun ich finde wenn man jahrelang mit TUI reist , aber während einer Pandemie - warum auch immer - keine Reise bucht bleibt man trotzdem Stammgast. Anderseits haben während dieser Ausnahmezeit viele mangels anderer Angebote eine blaue Reise bei TUI gebucht und bleiben danach weiter Stammgäste bei AIDA usw.

    lg Christine

  • Ich finde es ist ganz schön teuer geworden.

    2995 für 2 mit Flug 7 Tage Kanaren/Madeira einfachster Tarif für Januar22.


    Da haben wir 2018 noch 2200 bezahlt. :/

  • Ich finde es ist ganz schön teuer geworden.

    2995 für 2 mit Flug 7 Tage Kanaren/Madeira einfachster Tarif für Januar22.


    Da haben wir 2018 noch 2200 bezahlt. :/

    Wir haben ja schon zum 2.Mal unsere Nordlandreise 2020 im Reisebüro zuerst auf 2021 und danach auf 2022 umgebucht. Seltsamerweise steht und stand bei "Meine Reise" - Buchungs & Reiseunterlagen - Preis- KEIN Preis. Auf meiner Reisebüro-Buchungsbestätigung steht der alte Preis , das Reisebüro habe ich auf den fehlenden Preis schon 2021 aufmerksam gemacht - aber lt. diesem ist das ein Fehler bei "Meine Reise". Hm, 2 Mal der selbe Fehler , 2021 + 2022 :/ da bin ich aber neugierig auf die endgültige Abrechnung für 2022.

    lg Christine

  • Ich finde es ist ganz schön teuer geworden.

    2995 für 2 mit Flug 7 Tage Kanaren/Madeira einfachster Tarif für Januar22.


    Da haben wir 2018 noch 2200 bezahlt. :/

    Für EUR 3.000,00 allerdings p.P. waren wir Herbst 2018 15 Nächte (!) auf den Malediven auf einer kleinen Resortinsel, bewusst ohne Pool und motorisierte Wassersportmöglichkeiten (Jet Ski oder so ähnliches Gedöns), voll versorgt und mit Wasserflugzeugtransfer. Die schönste Reise unseres Lebens bisher.

    Verglichen damit finde ich es ehrlich gesagt auch teuer ;).


    Trotzdem schöne Reise im Jan. 22 :thumbup:


    Es grüßt, Bumblebee

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24