MS 4 Kanaren mit Lanzarote 7.11. - 14.11.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Vielen Dank Emma10, wir werden das Beste aus diesen ungewöhnlichen Gegebenheiten machen.

    Aber, wenn ich das alles gewusst hätte, hätte ich das jetzt nicht gebucht.Ich kann mir vorstellen, daß beim Frühstück ein riesen Stau im Buffet Restaurant entsteht, wenn ein paar Leute die dort arbeiten, jeden seine Wünsche erfüllen sollen.Ich kann mir garnicht vorstellen, daß das gut umgesetzt werden kann.

    Was die Sauna betrifft, werden komplett drauf verzichten, es sind ja evtl. auch ungeimpfte dort, und DAS muß ich nicht unbedingt riskieren.

    Wir haben zum Glück auch eine Sauna im Haus

    Das mit dem buffet läuft ja jetzt schon lange so, die Crew ist da sehr eingespielt. Abgesehen davon, ist die Passagierzahl auf den Kanaren Reisen auch eher nicht so hoch, wenn man sieht was für Preise aufgerufen werden.

  • Mhmmm 1 Stunde Sauna pro Woche ist nicht euer Ernst, wenn ich das gewusst hätte. Ganz ehrlich kann man das irgendwo vorab lesen?

    MS1 östliches Mittelmeer 08/2011
    MS2 Norwegen/ Nordkap 08/2012
    MS2 Adria mit Kroatien + westliches Mittelmeer 08/2013,
    MS1 Großbritanien mit Irland 09/2014
    MS 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/2015
    Aida Bella Kurzreise 09/2015
    MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 08/2016
    MS6 Ostsee Baltikum 08/2017
    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

  • Das ist ein absoluter Witz, das reicht nicht mal für einen Sauna Besuch finde ich

    So ist es! Ich finde das eine Riesen Einschränkung, wir haben uns diese Woche Schiff gegönnt um von den stressigen Monaten die hinter uns liegen zu entspannen, dazu sollte der schöne Saunabereich beitragen, wenn ich das jetzt höre wäre ich lieber in ein schönes Wellnesshotel gegangen! 1 Stunde pro Reise ist eine Frechheit und müsste meiner Meinung nach vorab kommuniziert werden! Anmelden, kein Thema! Aber nur eine Stunde geht gar nicht, da kannst die Entspannung vergessen!

    Wie sieht’s denn im Fitnessbereich aus? Auch nur eine Stunde pro Reise???

    Stellt sich die Frage ob das an dem gemischten Schiff liegt? Zum ko…,! Hatte mich so gefreut!

    MS1 östliches Mittelmeer 08/2011
    MS2 Norwegen/ Nordkap 08/2012
    MS2 Adria mit Kroatien + westliches Mittelmeer 08/2013,
    MS1 Großbritanien mit Irland 09/2014
    MS 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/2015
    Aida Bella Kurzreise 09/2015
    MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 08/2016
    MS6 Ostsee Baltikum 08/2017
    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

  • Ja die uneingeschränkte Saunanutzung gibt es ausschließlich auf Reisen wo nur vollständig geimpfte drauf sind, steht aber auch so die ganze Zeit schon auf der TUI-Homepage.

  • So ist es! Ich finde das eine Riesen Einschränkung, wir haben uns diese Woche Schiff gegönnt um von den stressigen Monaten die hinter uns liegen zu entspannen, dazu sollte der schöne Saunabereich beitragen, wenn ich das jetzt höre wäre ich lieber in ein schönes Wellnesshotel gegangen! 1 Stunde pro Reise ist eine Frechheit und müsste meiner Meinung nach vorab kommuniziert werden! Anmelden, kein Thema! Aber nur eine Stunde geht gar nicht, da kannst die Entspannung vergessen!

    Wie sieht’s denn im Fitnessbereich aus? Auch nur eine Stunde pro Reise???

    Stellt sich die Frage ob das an dem gemischten Schiff liegt? Zum ko…,! Hatte mich so gefreut!

    Haben uns auch sehr gefreut, wenn jetzt wegen Corona die Reise beendet werden würde und wir unser Geld zurück bekommen würden wäre es meiner Meinung nach ideal.

    Man sollte sich wirklich nie von günstigen Angeboten blenden lassen, " Man kriegt immer das was man bezahlt " hier passt dieses Sprichwort wieder sehr gut

  • Ja die uneingeschränkte Saunanutzung gibt es ausschließlich auf Reisen wo nur vollständig geimpfte drauf sind, steht aber auch so die ganze Zeit schon auf der TUI-Homepage.

    Das mag ja sein, daß es irgendwo steht, aber wer liest schon sowas alles ganz genau, und wer rechnet mit sowas??? Das wird sich nicht gut durchsetzen, die andere Alternative, nur geimpft macht alles viel schöner, viele wie auch ich ahnten nich im entferntesten das ungeimpfte mit Reisen dürfen, TUI hat es wohl sehr nötig...

    Für uns ist das Thema Mein Schiff erstmal erledigt, solange es Corona und diese echt frechen Einschränkungen gibt !

  • Das mag ja sein, daß es irgendwo steht, aber wer liest schon sowas alles ganz genau, und wer rechnet mit sowas??? Das wird sich nicht gut durchsetzen, die andere Alternative, nur geimpft macht alles viel schöner, viele wie auch ich ahnten nich im entferntesten das ungeimpfte mit Reisen dürfen, TUI hat es wohl sehr nötig...

    Für uns ist das Thema Mein Schiff erstmal erledigt, solange es Corona und diese echt frechen Einschränkungen gibt !

    Da hast du vollkommen recht, habe vorhin mal gesucht, aber nicht gefunden wo das stehen soll. Es war bei meiner Buchung vor vier Wochen auch nicht bekannt dass ungeimpfte an Bord sind, das hab ich erst hier im Forum gelesen. Vom Reisebüro wurde ich bei der Buchung nach unserem Impfstatus gefragt, wenn wir nicht geimpft wären könnten wir nicht mitfahren, sagte die Dame und dann lese ich hier gemischtes Schiff, :/ schon sehr seltsam. Ärgerlich alles, aber lässt sich ja nicht ändern, bei den derzeitigen Corona Zahlen sehe ich uns nächste Woche noch nicht auf dem Schiff X/

    MS1 östliches Mittelmeer 08/2011
    MS2 Norwegen/ Nordkap 08/2012
    MS2 Adria mit Kroatien + westliches Mittelmeer 08/2013,
    MS1 Großbritanien mit Irland 09/2014
    MS 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/2015
    Aida Bella Kurzreise 09/2015
    MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 08/2016
    MS6 Ostsee Baltikum 08/2017
    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

  • Vom Reisebüro wurde ich bei der Buchung nach unserem Impfstatus gefragt, wenn wir nicht geimpft wären könnten wir nicht mitfahren, sagte die Dame und dann lese ich hier gemischtes Schiff

    Da würde ich mal bei dem Reisebüro nachfragen und für's nächste Mal bei einem Reisebüro buchen, wo man auf diese Reisen spezialisiert ist; z.B. das Reisebüro des Forenbetreibers

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @ Alusru


    Sicher, es wird irgendwo steht, die müssen sich ja absichern, nur die Frage ist, wird es so gut wie möglich mitgeteilt, um die Gäste die eine Impfung schätzen nicht unnötig zu verägern, oder wird es bewusst so mitgeteilt, daß viele es nicht sehen, um so auch ein paar geimpfte mehr zu bekommen? Ich tippe auf das letztere, leider !

  • und da sind wir wieder bei dem alten Thema....

    Hat TUI eine Bringschuld

    Oder der Gast eine Holschuld


    Da es zu lesen ist, sehe ich da eher den Gast.... Ist wie am Flughafen mit dem grünen und roten Ausgang beim Zoll.... Ich sollte schon wissen was ich mache...


    Gruß Andreas

    1. Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1 BK9048
    2. Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2 BK8141
    3. Juni 2015 Testfahrt MS4 BK8028
    4. April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4 BK8039
    5. Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1 BK9048
    6. Mai 2017 Stavanger & Oslo MS3 BK6095
    7. Dezember 2017 Mittelamerika MS6 BK8046
    8. April / Mai 2018 Mallorca trifft Bremerhaven II MS4 BK9034
    9. Oktober / November 2018 Mallorca trifft Barbados MS5 BK 9029
    10. Juni 2019 Ostsee mit St. Petersburg II MS1 BK 9033
    11. Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca III MS3 BK 11???
    12. März 2020 Kanaren mit Madeira MS3 BK6048
    13. September 2020 Blaue Reisen in die Schären MS2 BK8038
    14. Juli 2021 Blaue Reisen in die Schären MS6 BK8028
    15. Oktober 2021 Ganz Große Freiheit Norwegische Küste3 MS1 BK8039
    16. Mai 2022 Großbritannien mit Orkney-Inseln MS3 BK8039
    17. November 2022 Nordland mit Oslo I MS3 BK8043
    18. Dezember 2022 Nordland mit Oslo II MS3 BK8043

    1. September 2016 Forumstreffen Hamburg

  • Wenn man als Anbieter beliebt sein will, könnte man auch mehr tun als dringend erforderlich finde ich ! Glaube nicht, das sich diese Fahrten oft wiederholen werden, wir haben eine Inzidenz von 145 aktuell, und es werden fleißig geimpfte mit ungeimpften auf einen Schiff vermischt bravo ! Meiner Meinung nach haben dort ungeimpfte im Moment nichts zu suchen,jeder entscheidet ja immerhin für sich , mit allen Konsequenzen!

  • Sorry, aber ich kann deine Meinung einfach nicht mehr teilen. Es wurde Ende August offiziell verkündet, dass im Winter auf allen Schiffen eine Impfpflicht gilt, außer auf der Mein Schiff 4, da diese als Familienschiff in den Ferien dienen soll (die Routen mit der MS4 passten in die Herbstferien/Weihnachtsferien und Osterferien) und es mit der MS3 eine Alternative auf den Kanaren gibt für Gäste, die nur mit geimpften fahren wollen.

    Dass die MS4 kein Impfschiff ist stand sowohl in der Pressemitteilung und steht auch aktuell überall auf der Homepage (auf der Seite der Reisechecklisten, auf der Seite wo alle Reisen in diesem Winter aufgelistet sind (‚Sommer im Winter‘ ist das erste was man sieht, wenn man auf die TUI Seite geht) und auf der jeweiligen Buchungsseite).

    Das auf der MS4 auch ungeimpfte mitfahren dürfen, ist einfach nicht zu übersehen, auch für dein Reisebüro nicht.

  • Könnte die Diskussion wegen geimpft oder nicht geimpft mal beendet werden. Das hier ist ein Rollcall und keine Debatte zu Impfungen.


    Im Übrigen ist es von TUI von Anfang an der neuen Reisen kommuniziert worden, dass die MS 4 auch mit ungeimpften fährt. Wem das nicht passt, der soll zu Hause bleiben.

    es gibt schließlich auch Menschen die sich nicht impfen lassen können. Wir sind geimpft und fahren gerne mit. Ich habe auch im Alltag ungeimpfte Menschen um mich und kann ja Abstand halten - auch auf dem Schiff - was man sowieso tun sollte.


    Auch unter nur geimpften kann man sich anstecken oder selber Überträger sein.


    Das ist hier echt so ein Kindergarten :rolleyes:

    Wir können froh sein, überhaupt fahren zu können.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • mimiam


    Ganz so locker wie du sehe ich das nicht, denn dadurch ist die Reise in manchen Dingen wie Restaurant oder Sauna stark in der Qualität eingeschränkt.und übrigens ist das Risiko wesentlich größer wenn man nicht geimpft ist,und somit auch für die vernünftigen geimpften Menschen, gerade auf so engen Räumen wie z.b Restaurant auf dem Schiff.

    Aber das wirst du selber wissen, da es seit 2020 schon oft von Virologen und Wissenschaftler gesagt wurde.Man sollte sowas nicht verharmlosen finde ich, es geht unter Umständen um unser Leben.

  • Ich war im Oktober als geimpfte 10 Tage mit der MS4 unterwegs.

    Einige Deiner Bedenken sind berechtigt , insgesamt sind jedoch alle Gäste 2 mal getestet und täglich wird Fieber gemessen und es sind auch viele geimpfte an Bord und nicht nur ungeimpfte. Der Preis ist attraktiv bei den MS4 Reisen, darum.


    Die Sauna kann man öfters reservieren, wenn man fair ist halt nicht immer um 15.30 Uhr oder 17 Uhr. Es sind max 10 Gäste drin und 2 Saunen geöffnet. Also das verläuft sich. Gut, das reservieren ist irgendwie nervig, aber es hält sich in Grenzen.


    An Landtagen ist es tatsächlich um ca 7.30 Uhr im Anckelmannsplatz wühlig und unangenehm. Einige Tische sind gesperrt.


    An Seetagen kann man aber im Mediteran Frühstücken und alles wird am Platz serviert.


    Wenn Du Bedenken hast und so wie es scheint keine Lust mehr auf die Reise solltest Du sie stornieren.


    Dieses Gebruddel nervt. Sorry

  • mimiam


    Ganz so locker wie du sehe ich das nicht, denn dadurch ist die Reise in manchen Dingen wie Restaurant oder Sauna stark in der Qualität eingeschränkt.und übrigens ist das Risiko wesentlich größer wenn man nicht geimpft ist,und somit auch für die vernünftigen geimpften Menschen, gerade auf so engen Räumen wie z.b Restaurant auf dem Schiff.

    Aber das wirst du selber wissen, da es seit 2020 schon oft von Virologen und Wissenschaftler gesagt wurde.Man sollte sowas nicht verharmlosen finde ich, es geht unter Umständen um unser Leben.

    Willst Du damit jetzt ernsthaft sagen, dass umgeimpfte Menschen unvernünftig sind? Wir leben hier doch nicht in einer zwei Klassen Gesellschaft. Echt unglaublich. Wie gesagt gibt es Menschen die sich nicht impfen lassen können. Aber deshalb sollte man Ihnen doch nicht verwehren auch etwas schönes wie eine Kreuzfahrt machen zu können.


    Ich finde nicht, dass ich hier etwas verharmlose. Ich stelle nur klar, dass man sich auch unter geimpften nicht 100 % sicher sein kann, dass jemand infiziert ist.


    Aber Du hast Deine Meinung und ich habe meine und dabei sollten wir es jetzt belassen.


    Es zwingt Dich doch niemand auf diese Reise zu gehen.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Jetzt nochmal zu unserer Reise :),


    ich freue mich wie verrückt, dass es jetzt nicht mehr lange dauert und wir nach sehr langer Zeit endlich wieder ein Schiff betreten und es genießen können.


    Der Endspurt ist da :P

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24