Karibische Inseln ab Bremerhaven 2 vom. 12.12.2021-19.1.2022

  • Ich bin gerade in Kontakt mit einer Freundin auf Mein Schiff 1 und sie schreibt, sie geht von 60 Infizierten aus, aber keinerlei Kommunikation oder Bestätigung zu positiven Fällen und es wäre einfach nur noch "spookie". Gestern mussten 40 Zimmer zum testen wegen Kontakten. Sie ist absolut Vielreisend und liebt die Reederei und wenn sie das sagt, ja dann ist das bodenständig - sie ist kein Spekulant schon vom Background nicht....


    Sie ist auch auf der Folgereise gebucht und möchte aber jetzt doch lieber absteigen, weil es keinen Spass mehr macht - das scheint wohl nicht so einfach zu sein. Demnach findet die nächste Reise wohl normal statt - Stand heute! Sie wird morgen erneut versuchen das Bordreisebüro zu erreichen, denn das geht nur noch telefonisch. Bin gespannt, was da rauskommt.


    Also ich bin davon überzeugt, dass Kommunikation in solchen Situationen schon sehr wichtig wäre für alle Beteiligten, so sind auf einmal 30 tolle Tage weggewischt...oder denke ich komisch?!


    Klar stimmt es, das wir das im Hotel auch nicht tun würden, aber hier ist es einfach dann ein Hotel, welches man nicht so mal verlassen kann!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ... sie geht von 60 Infizierten aus, aber keinerlei Kommunikation oder Bestätigung zu positiven Fällen...


    ... sie ist kein Spekulant ...

    :/:?:

  • Nix gegen Deine Freunde , aber unabhängig davon ob Spekulantin ist oder nicht ( kein Vorwurf ) frage ich mich ernsthaft wie sie auf

    die 60 kommt ? Können es auch 15 sein? Oder 105?


    Wenn 40 Zimmer zum Testen müssen ist das bei den mir von der letzten , bekannten Kontaktverfolgung nicht viel.

    Für mich - sorry - ist das Spekulation.


    Was die Kommunikation betrifft ist das auch nicht ganz einfach, da selbst dann weiter spekuliert werden würde.


    sgG

  • Ja verstehe Eure Argumentation zu 100 %, ich bin sicher sie hat Infos, da sie mehr auf dem Schiff lebt als zu Hause...reicht das? Wollte das jetzt eigentlich nicht so raushauen...aber sie hat die Info schon von einer verlässlichen Quelle, sonst würde sie das so nicht sagen, das meinte ich mit Spekulant.

    Seit 2010 Cruiseaddicted.... <3

    Liebe Grüße Rita

    Einmal editiert, zuletzt von Texelrita () aus folgendem Grund: Ach so, habe es gerade nochmal nachgelesen, sie schrieb mir gesternabend 21.46 Uhr schon, dass die Azoren ausfallen ;-)

  • Meine Güte, was ist denn das für eine Diskussion…. ? In diesen Zeiten muss jeder für sich entscheiden, ob er eine Reise mit all den damit verbundenen Risiken antritt oder lieber nicht. Haben wir denn immer noch nicht begriffen, dass es diese totale gesundheitliche Sicherheit auf Reisen nicht mehr gibt???

  • Und wenn mir die Gefahr zu groß ist, jemanden auf dem Flur mit einer hochansteckenen Krankheit zu begegnen , was vor dem Test ja auch theoretisch möglich ist, dann kann ich eben zu so einer Zeit nicht reisen auf dem Schiff.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Genau deswegen gehe ich zu Corona Zeiten im Winter auch nicht mit über 1000 fremden Menschen auf ein Schiff.

  • Laß sie doch (vielleicht verquer) diskutieren, liebe Jutta Emmalotta . Irgendwann - manche früher, einige später - werden Alle (einige natürlich nicht) merken, was gespielt wird. Viele haben es natürlich (GsD) schon gemerkt.


    P.S.


    Was mich total fasziniert an der derzeitigen Pandemie ist, wie "die Natur" mit uns "modernen" Menschlein (Exkurs: wie soll ich hier gendern ? :P ) umspringt und uns eigentlich (wenn denn ein Wille dahinter stecken sollte) jederzeit "abschaffen" (oder als Auslaufmodell entsorgen) könnte. Die Natur braucht uns nicht, wir brauchen sie.


    PP.SS.


    Ich vermisse derzeit insgesamt ein wenig Demut, ................................................und Anstand.


    Sorry für OT.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ebenezer ()

  • Ich verstehe hier seid einiger Zeit gar nichts mehr!

    Wir haben eine geile Kreuzfahrt, fahren von Deutschland in die Karibik!

    Keine Insel ist ausgefallen und wir konnten uns frei bewegen!

    Jetzt , auf der Rückfahrt ist Corona an Bord!

    Wir haben die Azoren ausgelassen und nu ?

    An Bord spürt man, wenn man die Bedenkenträger mal außen vor lässt, nichts davon.

    Ich würde diese Reise jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat!

    Egal wieviel Freundinnen schon seid Jahren auf dem Schiff wohnen und das Gegenteil behaupten! ;)

    Und Pele ,es sind nicht die Raucher die für das jetzige Geschehen verantwortlich sind.

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Genau solchen Spekulationen könnte man ja relativ einfach vorbeugen, indem man auf dem Schiff transparent kommuniziert. Die "Geheimhaltetaktik" macht für mich immer den Eindruck, als möchte man gerne den Mantel des Schweigens über das Infektionsgeschehen an Bord ausbreiten. Ist ja klar, dass das an Bord und bei den Gästen der zukünftigen Reisen zu Verunsicherung führt. Und dann wird halt spekuliert...

  • Genau solchen Spekulationen könnte man ja relativ einfach vorbeugen, indem man auf dem Schiff transparent kommuniziert. Die "Geheimhaltetaktik" macht für mich immer den Eindruck, als möchte man gerne den Mantel des Schweigens über das Infektionsgeschehen an Bord ausbreiten. Ist ja klar, dass das an Bord und bei den Gästen der zukünftigen Reisen zu Verunsicherung führt. Und dann wird halt spekuliert...

    Was sollen solche „Verschwörungstheorien“? Manchmal sollte man einfach besser schweigen als ständig etwas beitragen zu müssen/wollen.


    Schönen Tag noch.

  • Was sollen solche „Verschwörungstheorien“? Manchmal sollte man einfach besser schweigen als ständig etwas beitragen zu müssen/wollen.


    Schönen Tag noch.

    Was soll das mit einer "Verschwörungstheorie" zu tun haben?

    Wäre es so schwer zu sagen: "Wir haben jetzt 50 Coronafälle an Bord, allen geht es gut, wir werden unsere Reise wie geplant fortsetzen"?


    Dir auch einen schönen Tag!

  • Das ist doch mal ein richtig guter Post. :thumbup:

    Wenn ich heute auf ein Schiff gehe, weiß ich was mich erwartet und muß dann nicht den "mimimi, der hält sich nicht an die Regeln" Spielverderber spielen. Wie man jetzt hier bei der 1 und auch vorher schon beim Wettbewerber (Nova) gesehen hat, läßt sich die neue Variante nicht aufhalten. Selbst dann nicht, wenn man sich 3 Wochen auf der Kabine einschließt (da gibt es sicher welche.... :rolleyes: )

    Genießt doch einfach Euren Urlaub und laßt Corona laufen. Völlig egal, ob 50, 100, oder 1.000 Infizierte. Auf dem Schiff sind alle geimpft und sogar geboostert. Was hat die Politik mit uns gemacht, dass dieses Virus immer noch so eine Panik auslösen kann? Unfassbar! :cursing:

  • Heutige Aussage vom Kapitän, wir sind einen Tag früher in Bremerhaven, können aber das Schiff voraussichtlich erst am Nachmittag verlassen wegen behörderlichen Auflagen. Wir waren auch froh, das wir diese Reise machen konnten, haben 4 Wochen fast nix von Corona gehört und gemerkt. Wir konnten uns frei auf allen Inseln, ausser Azoren bewegen. Wir sind so dankbar darüber. Das die Stimmung an Bord anders ist, naja vielleicht ein wenig nachdenklicher aber bei weiten nicht depressiv oder ähnlich, wie ich das in einigen Facebookeintragungen lese. Vielleicht hätte ich mir auch mehr genau Informationen gewünscht, wenn man aber bei leichtem Dunkelwerden vorn ums Bug spazieren geht, sieht man schon, das auf Deck 6 und 7 vorn in fast allen Kabinen Licht brennt (Quarantänekabinen). Insgesamt sind das auf beiden Seiten ca. 60 Kabinen.

    Wir genießen noch die letzten Tage und hoffen das beste. Allen wünsche ich, das sie genesen und heil nach Hause kommen.

    Liebe Grüße von der 1

    September 2022 - Schlagerliner

    August 2022 - Ostsee mit Helsinki

    Juni 2022 - Norwegen mit Spitzbergen und Island

    Dezember 2021 - Januar 2022- MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September 2021- AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest

    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

  • wir sind einen Tag früher in Bremerhaven, können aber das Schiff voraussichtlich erst am Nachmittag verlassen…

    Und was machen diejenigen, die mit dem Zug erst am 19.01. nach Hause fahren wollten…ggf. sogar Zugbindung gebucht haben? :/

  • Und was machen diejenigen, die mit dem Zug erst am 19.01. nach Hause fahren wollten…ggf. sogar Zugbindung gebucht haben? :/

    Leider auch eines der momentanen Risiken, die man einkalkulieren muss. Aber ein Zugticket fällt bei einer 35tägigen Kreuzfahrt ja nicht weiter ins Gewicht ;)

  • :rolleyes:

    Ich möchte einfach mal Allen DANKEN, die mich /uns die letzte Zeit mit so tollen Bildern und Berichten von dieser Reise versorgt haben. Sie haben mich einfach nur - insbesondere für die Reisenden- sehr erfreut, da sie in dieser schwierigen Zeit, eine doch sehr unbeschwerte Zeit verleben durften.

    Umso nachdenklicher machen mich die ganzen letzten Kommentare :/ über das nicht enden wollende C.... - Thema.

    Ich denke ALLE, die in der heutigen Zeit Reisen wissen, dass es zu Einschränkungen kommen kann, aber muss man das immer wieder und wieder kommentieren? Natürlich ist es auch für die folgende Reise interessant zu wissen, was an Bord los ist, aber man kann doch heute sowieso nicht sagen was morgen passiert. Sicherlich ist Transparent wichtig, aber die muss auch gut überlegt sein, da diese auch Unsicherheit schüren kann.

    Die wunderschöne Reise rückt bei diesem ganzen Negativen so in den Hintergrund und das haben ALLE , die sich die Zeit genommen haben und uns mit tollen Eindrücken versorgt haben, nicht verdient.

  • AlTo Corona ist halt noch immer present,trotzdem kann man erwarten wir viele sich angesteckt haben,man wird in Bremerhaven dann

    die richtigen Schritte schon einleiten.Das hat nichts mit Angst zu schüren zu tun,wie du schon gesagt hast,in der heutigen Zeit muß man halt

    mit allen rechnen.....

    Bin gespannt wie die Infektionskette bei der Crew bekämpft wird damit man sauber in die neue Kreuzfahrt starten kann. Ich denke auch dass in Bremerhavenen die zuständigen Behörden das sicherstellen werden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24