Karibische Inseln ab Bremerhaven 2 vom. 12.12.2021-19.1.2022

  • Also, ich sehe das immer so, natürlich würde mich das an Bord auch interessieren, aber ich finde nicht, dass die Reederei da transparent sein muss und ich ein Recht habe genaue Zahlen, was wird gemacht mit diesen Personen usw. zu erfahren.

    Denn das hat eigentlich niemanden was anzugehen.

    In einem Hotel wird man ja auch nicht über Krankheitsfälle explizit informiert.

    Und ein Schiff ist nun mal nichts anderes als ein schwimmendes Hotel.


    Fährt vor dem Hotel ein Krankenwagen vor rennt auch nicht jeder (außer die üblichen Schaulustigen) hin und schaut zu, auf dem Schiff möchte jeder am liebsten alles wissen und sehen und am besten noch informiert werden.

    Das ist was, das mich schon immer etwas stört , das auf den Schiffen oft verlangt wird, das der Passagier/Kunde über jeden kleinsten Vorfall/Änderung ausführlich informiert wird.


    Ich wünsche allen an Bord an wunderschöne Restreise. :love:<3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also, ich sehe das immer so, natürlich würde mich das an Bord auch interessieren, aber ich finde nicht, dass die Reederei da transparent sein muss und ich ein Recht habe genaue Zahlen, was wird gemacht mit diesen Personen usw. zu erfahren.

    Denn das hat eigentlich niemanden was anzugehen.

    In einem Hotel wird man ja auch nicht über Krankheitsfälle explizit informiert.

    Und ein Schiff ist nun mal nichts anderes als ein schwimmendes Hotel.

    Na ja, bei hochansteckenden Krankheiten lässt sich an Land das Hotel schneller wechseln als auf See.... Wenn ich an Land im Hotel bin und von Coronafällen auf meiner Etage hören würde, würde ich persönlich umgehend meine Koffer packen.

    MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

    MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;(

    MS 3 Dubai-Dubai 11/2016


    <3 Vorfreude: Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

  • Wenn ich an Bord wäre, wäre ich sicherlich bei z.B. 5 positiven Fällen noch ziemlich entspannt. Bei 50 oder 100 nicht mehr so. Schließlich geht es auch um meine eigene Gesundheit (und natürlich die meiner Frau) und außerdem werden hohe Fallzahlen ja evtl. auch Auswirkungen auf die weitere Reise haben (Wegfall von Häfen bis hin zu einem möglichen Reiseabruch). Von daher fände ich es auch gut, wenn man das transparenter kommunizieren würde.

  • Arztsohn klar transparente klare Informationen, was den Reiseablauf und das Leben an Bord betrifft /ändert, das auf jeden Fall.

    Aber täglich informieren zu müssen, wie viel Passagiere positiv sind, wo sie untergebracht sind , wie es mit ihnen weitergeht für mich nicht angebracht und würde ich nie "verlangen".


    Und wenn mir die Gefahr zu groß ist, jemanden auf dem Flur mit einer hochansteckenen Krankheit zu begegnen , was vor dem Test ja auch theoretisch möglich ist, dann kann ich eben zu so einer Zeit nicht reisen auf dem Schiff.

    Ist aber nur meine Meinung.

  • Arztsohn klar transparente klare Informationen, was den Reiseablauf und das Leben an Bord betrifft /ändert, das auf jeden Fall.

    Aber täglich informieren zu müssen, wie viel Passagiere positiv sind, wo sie untergebracht sind , wie es mit ihnen weitergeht für mich nicht angebracht und würde ich nie "verlangen".


    Und wenn mir die Gefahr zu groß ist, jemanden auf dem Flur mit einer hochansteckenen Krankheit zu begegnen , was vor dem Test ja auch theoretisch möglich ist, dann kann ich eben zu so einer Zeit nicht reisen auf dem Schiff.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Seit 2010 Cruiseaddicted.... <3

    Liebe Grüße Rita

    Einmal editiert, zuletzt von Texelrita () aus folgendem Grund: Also der Kapitän hat nur Zahlen genannt und und das fand glaube ich jeder Passagier gut und eher beruhigend. Verlangt hat das niemand - ginge auch wie du sagst zu weit, jedoch macht das der Kaptän pro aktiv und vermeidet somit jegliche Spekulationen die ja auch in die weite Welt kommuniziert werden. Was die Unterbringung angeht, habe ich mich ggf. falsch ausgedrückt, dass wurde nicht offen kommunziert....wir waren beim Schiffsarzt weil mein Mann krank und PCR machen musste und da haben wir die Gunst genutzt und mal gefragt, weil es uns ggf. ja betreffen würde. Diese Info habe ich in dem ein oder anderen Gespräch weitergegeben und die meisten waren eben not amused.... Wir sind uns total bewusst gewesen als wir die Reise antraten und ich würde alles wieder so machen und ich hatte zu keiner Zeit Angst mich anzustecken, umso größer war ja zu Hause auch die Überraschung. Aber....mit meinem Post ging es auch einfach nur mal um einen Erfahrungsaustausch und keinerlei Wertung!

  • Unsere Vermutung bzgl. einer früheren Rückreise wurde soeben durch den Kapitän bestätigt.


    Man prüft gerade mit Bremerhaven ob eine früheres anlegen möglich ist.


    Nach Klärung werden wir erneut informiert, von individuellen Rückfragen soll bitte Abstand genommen werden.

    Das wird TUI definitiv versuchen. Ich weiß nicht auf was sich die Port Health Authority in Bremerhaven einlassen wird. Sollten auf dem Schiff Corona positive Personen sein, so ist ein Einstieg von neuen Passagieren wahrscheinlich nicht möglich.

  • Man wird sicher versuchen eher in Bremerhaven zu sein, um die abreisenden und ankommenden Gäste zu trennen und mehr Zeit zum Desinfizieren zu haben.


    Ich weiß es nicht genau, aber mit höherer Geschwindigkeit könnte man sicher innerhalb von 3 Tagen von den Azoren aus in Bremerhaven sein.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Also die Azamara Quest ist mit den 21+37 Fällen am geplanten Tag wieder auf die nächste Reise gegangen. Die 21 Gäste sind ins Quarantänehotel in Miami und die Crew kuriert sich aus bzw. testet sich frei - bis die nächsten Gäste mit der "Pest" an Bord sind. Ich habe auch hier Freunde auf der Tour, er meint, noch ist nach 6 Tagen alles ruhig bzw. fallende Zahlen der Crew.


    Bin mal gespannt was mein Schiff hier macht, ich denke aber auch, Gäste raus und gründlich saubermachen und weiterfahren...das ist ein riesiger Geldapperat oder aber sie haben zuviele Crew-Erkrankte, dann könnte es ihnen wie der QE 2 in Barbados ergehen, die mußten alle absteigen dort weil die Crew nicht mehr ausreichte.


    Aber das meinte ich mit Spekulationen-ich mache ja fleißig mit 8). Kommunikation vor Ort wäre daa schon irgendwie besser für alle um das zu verhindern.

  • Hallo Peter,

    sorry aber manchmal übertreibst Du es mit der Zensur.

    Es war ein Artikel in der Touristiklounge über die Situation an Bord, vielleicht nicht uninteressant.

    Die Quelle war genannt und sollte zur allgemeinen Information dienen.

    Wie soll man denn den Foris diese Infos zukommen lassen.

    X/X/X/

    Gruss aus dem Bergischen Land

    Gaby und Manfred


    Hochseereisen:

    09/2012-östl.Mittelm.-MS2/alt

    02/2013-Dubai u. Orient-MS2/alt

    05/2014-Nordland-Sol

    10/2014-Transatl. mit Karibik-MS1/alt

    02/2015-Kanaren mit Madeira-MS3

    06/2015-Ostsee-Mar

    10/2016-Mallorca-Jamaika-MS4

    06/2017-Metropolen-Prima

    10/2017-New York mit Florida-Luna

    06/2018-Highlights am Polarkreis-Luna

    11/2018-Kanaren mit Agadir-MS1/neu

    09/2019- Warnemünde nach New York - Diva

    02/2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    07/2021-Schwedische Küste 1-MS6

    11/2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1/neu

    08/2022-Island mit Grönland 2 - Aura

    11/2022-Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS5

    05/2023-Flüsse Westeuropas 1-Aura

    10/2023- Mallorca bis Doha- MS2

    05/2024-Atemberaubende Adria-Vasco da Gama


    "Atemberaubende Adria" mit der Vasco da Gama von Nicko Cruises


    Flussreisen:

    08/2020- Flusstour Köln-Strassburg-Köln-MS Thomas Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber sei so nett und halte dich bitte an die Forenregeln. Du kannst nicht einfach einen kompletten Artikel aus dem Internet kopieren und hier einstellen. Mit der Anmeldung im Forum hast Du die Nutzungsbestimmungen akzeptiert:


    § 3 Pflichten als Foren-Nutzer

    1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

    • beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
    • Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
    • gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, sowie Persönlichkeitsrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
    • wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
    • Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
    • Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;
  • Wie man das machen soll?

    So wie wir es hier fast alle machen: einen link zunächst kopieren und nach dem Einfügen verfremden (z.B. einen Punkt durch das Wort Punkt ersetzen)

    Anders geht es leider nicht.

  • Vielunterwegs

    Das sähe dann so aus… ;)

    touristiklounge (Punkt) de/corona-alarm-auf-der-mein-schiff-1

    • Offizieller Beitrag

    Jein. Ist ja ne relative offizielle Aussage von TC, dass die Reise ab dem 19.01. stattfinden soll..

    Das ist hier sicher für einige relevant

    Das steht auch in unserem Forum - allerdings im richtigen Thread (wo es hingehört).

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24