Beiträge von Vielunterwegs

    Danke für deine Antwort.

    Das heißt also nach 2 Wochen da capo…

    Auf der Dubai-Singapur in11/22 waren wir übrigens auch.

    Der Empfang in Colombo und Singapur unvergessen…

    Grüße Allemannanbord

    Die Reise haben wir auch gemacht, sind danach noch die Asienrunde mitgefahren.

    War echt toll.

    Aber das da die Karte nach 2 Wochen wechselt verstehe ich ja noch, da sind die meisten Gäste neu.

    Es gab da nur 38 Durchfahrer.

    2021 haben wir aber die 5 Wochen Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven gemacht und da war es auch so das sich alle 2 Wochen die Karte wiederholt.

    Wir haben übrigens den Eindruck das die Karte seit 2021 bis heute identisch ist.

    Die Verpflegung war bis vor Corona immer eins unser Argumente für Tui, das ist mittlerweile leider nicht mehr so.

    Das Essen ist oft total überwürzt, dann wieder total flach....und auch die Qualität hat sehr nachgelassen.

    Einzig der Bedienservice im Atlantik ist top.

    Auch mochten wir nicht, das die Schiffe proppenvoll waren.

    Letztes Jahr 3150 auf der MS2 ( Mallorca-Katar) die ja eigentlich für max. 2800 ausgelegt ist.

    Wir testen jetzt mal Nicko Cruises mit der Vasco da Gama und hoffen das es dort entspannter und qualitativ hochwertiger ist.

    Die Tui Schiffe sind schön und wir mögen eigentlich Mein Schiff, aber die letzten beiden Reisen waren wir nicht mehr so begeistert.

    Und die Schiffe werden leider auch hier und bei Aida immer größer.

    Hallo zusammen,

    seit gestern sind weitere Ausflüge zu sehen.

    Unsere Planung steht jetzt soweit:Bisher ist bei uns fest:

    Auf Korfu machen wir mit Taxitours-Korfu die Panoramatour max. 6 Stunden. ( Wir sind bisher nur zu zweit und hätten noch 2 Plätze im Taxi frei )

    Die Tour kostet 50€/Stunde für das Fahrzeug und geht max. 6 Stunden.


    Tourbeschreibung:

    Wir fahren vom Hafen und fahren in Richtung Norden Korfus und der Gipfel des Berges, um die Dörfer Lakones, Makrades und Doukades zu besuchen.

    Wir haben vor uns einen Panoramablick auf Palaiokastritsa mit seinen fünf Buchten und dem Kloster der Jungfrau Maria.

    In Fortsetzung besuchen wir das Dorf Pelekas mitten auf der Insel, mit Blick auf das Zentrum der Insel und auch an die Ufer Albaniens und Griechenlands.

    Als nächstes besuchen wir Kanoni mit der berühmten Pontikonissi und dem Kloster Vlaherena.

    Von Kanoni aus können wir das Zentrum der Stadt besuchen oder zum Hafen zurückkehren, wo die private Tour endet.


    Dubrovnik machen wir eine Tuk TUK Tour und danach wahrscheinlich in Eigenregie die Stadtmauer und mit Taxi zurück zum Schiff

    In Korcula gehen wir einfach mal in die Stadt. ( Im Forum schrieb jemand dass man dort keinen Ausflug braucht)

    Venedig Tag 1 machen wir in Eigenregie in die Stadt.

    Venedig Tag 2 machen wir mit Nicko die Bootstour zu den Inseln Venedigs

    Kotor machen wir "Stadtrundgang Kotor und Perast" mit Nicko

    Saranda gehen wir vielleicht mal in den Ort oder bleiben auf dem Schiff

    Kefalonia machen wir die Höhlentour mit Nicko

    Messina machen Die Stadtrundfahrt mit Nicko.

    Sind ja leider nur 11 Nächte.


    Von uns auch kann es losgehen

    Hier ist leider nichts los....schade

    Hallo. Wir sind ebenfalls dabei auf der Vasco in der Adria. Wir kennen und mögen die Vasco sehr gerne und freuen uns auf eine weitere Fahrt und endlich noch einmal auf die Adria mit uns teilweise noch unbekannten Zielen.

    Viele Grüße Heike und Jürgen

    Wir sind echt gespannt auf das Schiff nachdem z.B. Aida ja die Kleinen alle verkauft hat suchen wir ein neues "Zuhause" auf einem kleineren Schiff.

    Schade nur das man im Vorfeld noch nicht viel über die Ausflüge von Nicko Cruises sieht.

    Naja warten wir mal ab.

    In Venedig waren wir schonmal ein paar Tage, da sind wir gespannt wo wir anlegen.

    Der Hafen in der Laguna ist ja soweit wir wissen für Kreuzfahrtschiffe gesperrt.

    Dubrovnik machen wir wohl in Eigenregie, Stadtmauer und Seibahn sowie Hardrock Cafe sind ein Muss.

    Auf Sizilien waren wir im Oktober ( Catania ) und haben den Ätna besucht und waren in Taormina.

    Hat uns gut gefallen, mal sehen was man von Messina machen kann.

    Der Rest ist für uns Neuland.

    Mal sehen vielleicht kommen ja noch Tipps hier oder man schliesst sich in kleinen Gruppen zusammen.

    Da es nicht so stark frequentierte Ziele sind( was schön ist) haben wir auch noch nicht so viel gefunden.

    Naja ist ja noch etwas hin.

    Vielunterwegs - kannst du vielleicht etwas zu meinen Fragen sagen??

    Hallo,

    Soweit ich mich erinnere haben wir im Tempel die Schuhe ausgezogen, deshalb sind Socken ratsam.

    Eine Möglichkeit sich zu setzen gab es immer mal wieder, haben wir auch gemacht.

    Der Fussweg ist eigentlich prima zu schaffen. Es geht vom Busparkplatz zum Königspalast ca. 1km, dann eben durch das Palastgelände ich denke das ist auch gut 2 km. Dann gab es Mittagspause im Royal River Hotel danach ausgiebige Bootsfahrt. Danach wieder Tempelanlage ( Wat Arun)und Spaziergang durch die Stadt ca.2 km, danach zum schlafenden Buddha.

    Wir haben es nicht wie 6 km empfunden, vielleicht auch weil es immer viel zu gucken gab.

    Normal gut zu Fuss sollte man aber schon sein.

    Es gab bei uns aber auch die Möglichkeit den Tourguide zu bitten, BEI machen Verbindungsetappen im Bus zu bleiben, verpasst aber dann Einiges. Vielleicht mal vorher bei der Landausflugsabteilung melden

    Ich hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung. Es war ein anstrengender aber toller Tag.

    Wir haben für Mai 2024 die Reise " atemberaubende Adria" gebucht und sind gespannt wie es uns gefällt.

    Da Aida die kleinen Schiffe ja alle verscherbelt hat ,suchen wir nach Ersatz und über die VdG wurde eigentlich nur positiv geschrieben.

    Vielleicht finden wir dort ein neues Zuhause.

    Gibt es eine Seite wo man die Ausflüge zu den angefahrenen Häfen schon im Vorfeld findet?

    Bei Tui und Aida gibt es so etwas.