Wintersaison 2021/2022

  • In Singapur kommt niemand ohne Impfung rein und dann nur mit bestimmten Flügen von LH und SIA! Wie es genau funktioniert kann man bei safe travel Punkt ica Punkt gov Punkt sg nachlesen. Das funktioniert nicht mit einem Schiff. In Thailand ähnliche Vorschriften! Vietnam ist gar nicht offen!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ich bin sogar skeptsch, ob Asien in 2023 wieder machbar sein wird, vielleicht sogar noch mit individuellem Vor- oder Nachaufenthalt, wie ihn viele - auch wir- planen.

    Aber, 2022, nie im Leben. So richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht, Afrika hat man doch auch schon vor etlichen Wochen abgesagt.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Wir haben bereits vor über einem Jahr für Singapur einen Ausflug mit Emine Keller gebucht. Ich hatte sie nun angeschrieben und nach der Lage dort gefragt.

    Für sie ist die Cruise Anfang Januar unvorstellbar. Die Lage sei nach wie vor sehr kritisch. Alle anderen Schiffe haben die Saison längst abgesagt. TUI bietet keinerlei Ausflüge an, es gilt immer noch die 2 er Regel. Man darf nur als 2 er Grüppchen unterwegs sein, daher keinerlei Ausflüge möglich.

    Auf was wartet tui, der Unmut wird immer größer.


    LG

    Sabine

    Hallo Sabine


    da habt ihr mit Emine eine super Führerin gebucht, die sehr gut vernetzt ist. :thumbup:

    Leider werdet ihr wohl nicht in 2022 in Singapur sein, aber wenn ihr die Reise nachholt, dann unbedingt bei Emine bleiben. Es lohnt sich sehr! Sehr sympathisch, viel Wissen und alles äußerst individuell. Sie gibt auch noch viele Tipps, falls ihr länger in Singapur seid.


    TC hat vielleicht noch Hoffnung... "die Hoffnung stirbt zuletzt".


    Die Absagen kommen halt erst ca 4-6 Wochen vor Abfahrt aus logistischen und monetären Gründen. Das ist für den Kunden zwar nicht schön, aber trotzdem auch nachvollziehbar. Dort wird es in den oberen Etagen zwischen der Marketingabteilung (Kundenzufriedenheit) und betriebswirtschaftlichen Überlegungen ein starkes Tauziehen geben. Aber irgendwie muss eine Balance gehalten werden, die das Überleben der Firma sichert. Auch wird es sicher langfristige Verträge mit Häfen, Ausflugsunternehmen etc geben, die man nicht einfach so ohne Stornokosten kündigen kann. Es sei denn, es gibt von offizieller Seite Einreisebeschränkungen.

    Ich kann nachvollziehen, dass man Gewissheit haben möchte, aber wenn ich eines gelernt habe in dieser Krise, Flexibilität und immer einen Plan B + C haben.

    Wie es diverse "Experten Weltenbummler" in diesem Forum schon gezeigt haben, hat auch das seinen Reiz und eröffnet neue Horizonte.


    Insofern wünsche ich Dir, dass ihr einen schönen Plan B oder C habt, den ihr realisieren könnt. <3


    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Kati22 vielen Dank

    Einen PlanB haben wir :love: wir liebäugeln mit Brasilien. War schon lange ein Wunsch von mir. Die Lage hat sich dort erstaunlicher Weise stark gebessert. Wir warten ab und hoffen das wir Anfang Januar in die Sonne kommen .


    Liebe Grüße

    Sabine

    Amazonas, unbedingt Amazonas. :love:

    Nach Möglichkeit macht eine mehrtägige Reise auf einem Flussschiff.

    Das war im Herbst 2019 eine der schönsten Reisen, die wir gemacht haben. Mit Phoenix.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Kati22 vielen Dank

    Einen PlanB haben wir :love: wir liebäugeln mit Brasilien. War schon lange ein Wunsch von mir. Die Lage hat sich dort erstaunlicher Weise stark gebessert. Wir warten ab und hoffen das wir Anfang Januar in die Sonne kommen .


    Liebe Grüße

    Sabine

    Meine Nachbarin war dieses Jahr schon 2x in Brasilien (einmal im August und dann vorletzte Woche), sie sagte alles gar kein Problem (obwohl sie das 1x bei Rückkehr noch in Quarantäne musste. Sie ist mit über Lissabon geflogen!

  • Die Dubai Reise am 22.11 gibt es als Halloween Angebot für 399€, dass dürfte sogar günstiger sein als die Ramsch-Preise der MSHerz auf den Kanaren 2019/20.

    Man bedenke, dass es hier noch Überlegungen gab nicht auch noch die MS5 im Orient einzusetzen :/ =O

  • Angebot für 399€,

    Das wird nicht das letzte Ramschangebot für den Orient sein.

    Schon krass!!!


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Leider sind die Flüge in den Orient so teuer ...

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Naja im Moment ist das Angebot auch nicht wirklich attraktiv mit drei Häfen.

    Da ist mehr Geld auch nicht gerechtfertigt in meinen Augen.

    Wo kann man schon für € 399 eine Woche AI urlauben???

  • Und wenn ihr Asien von selbst umbucht? :)

    Dann hättet ihr etwas mehr Zeit für die Planung. Wenn man viel von Brasilien sehen will, muss man u.U. auch Inlandsflüge einplanen, das Land ist ja so riesig. Mit Phoenix sind wir in diesen 2 Wochen innerhalb des Landes allein 3 x geflogen.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • sumsum habe gesehen, dass die Flüge aus Zürich jetzt wirklich über FRA gehen, Zubringerflüge mit Lufthansa. Also ich glaube, dass mit Euren C Flügen alles in Ordnung ist.

    So viel zum Thema man sollte nicht alles glauben was im Forum geschrieben wird ;)

    Danke!

    Werde morgen gucken was steht, gestern war noch nichts. Ich bin noch völlig platt von einer Beerdigung heute und habe mir geschworen nicht alles auf die lange Bank zu schieben sondern, im Jetzt zu leben und zu geniessen.


    Da kommen deine Infos gerade richtig! Jetzt müssen nur noch etwas mehr individuelle Landausflüge möglich sein <3


    Grüessli


    Claudia

  • sumsum Deine Einstellung finde ich super, und werde es auch bei mir beherzigen.

    Für Februar stehen die Zeiten leider noch nicht im System, aber man kann vieles aus den bis jetzt freigeschalteten Flugzeiten lesen.

    Und zum Thema Landausflüge, sollte Eure Tour auch umgeroutet werden (und davon gehe ich aus) dann könnt Ihr in jedem Hafen individuell von Bord gehen ;) (natürlich immer Stand heute).

    Nach so einem Tag wünsche ich Dir erstmal viel Kraft und ein charmantes Wochenende :*

  • sumsum Deine Einstellung finde ich super, und werde es auch bei mir beherzigen.

    Für Februar stehen die Zeiten leider noch nicht im System, aber man kann vieles aus den bis jetzt freigeschalteten Flugzeiten lesen.

    Und zum Thema Landausflüge, sollte Eure Tour auch umgeroutet werden (und davon gehe ich aus) dann könnt Ihr in jedem Hafen individuell von Bord gehen ;) (natürlich immer Stand heute).

    Nach so einem Tag wünsche ich Dir erstmal viel Kraft und ein charmantes Wochenende :*

    Gelle, ich habe geguckt, aber noch nichts gefunden wegen den Flügen :)


    Dann hoffe ich das deine Prophezeiung in Sachen Landausflügen stimmt :thumbup:


    Grüessli


    Claudia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24