Wintersaison 2021/2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten

  • Pele

    In deiner PKV muss in der Police ein Zusatz Tarif Auslandsreise KV (häufig die Abkürzung AR) mit enthalten sein.

    Wir haben trotz PKV mit AR Zusatz eine zusätzliche Auslandsreise KV, um ggf die SB bei sonstiger Leistungsfreiheit in einem Jahr nicht aufwenden zu müssen. Kostet ja nicht viel.

    Die Auslandsreise KV eines Bekannten hat übrigens anstandslos 2.500€ Rechnung Bord Arzt MS gezahlt und das lag um ein mehrfaches über der Abrechnung in Deutschland.

    Eine Besondere Versicherungsbestätigung ist nur für Russland, Weißrussland, Kuba oder Ecuador nötig: Bei einer Reise nach Russland oder Weißrussland ist für die Beantragung des Visums die Vorlage einer gesonderten Bestätigung über das Bestehen einer Auslandsreise-Krankenversicherung zwingend erforderlich. Reisende nach Kuba oder Ecuador müssen bei der Einreise einen dort gültigen Versicherungsschutz im Rahmen einer Auslandsreise-Krankenversicherung nachweisen.


    Es ist aber immer sinnvoll, im Ausland seine Notrufkarte Auslandsreise KV mit dabei zu haben. Die regeln dann auch einen evtl. Krankenhausaufenthalt (im Ausland ist man dann Privatpatient, also bitte nicht die gesetzliche Krankenversicherungskarte angeben oder zeigen!) , im Bedarfsfall wird auch der Rücktransport geregelt.


    Beste Grüße

    Katja


    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Wenn man individuelle abreist aus der Dominikanischen Republik braucht man ja auch eine Ausreiseerklärung. Wie kann man eingeben, dass man aus einem Schiff war. In der Behördenerllärung gibt es nur Hotel oder private Unterkunft, bei der eine Adresse ein zugeben ist. Auf der Hinreise sind wir 2 Tage im Hotel und dann auf dem Schiff. Da könnte man die Hoteladresse eingeben.


    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Sandy

    Wir haben bisher immer Cruiseship Mein Schiff 2 angegeben unter Hotel und gut ist

  • Kati22 weißt du zufällig, wer die Auslands KV deines Bekannten ist? Wir wollen für nächstes Jahr eine Jahrespolice abschließen, die nicht immer erstmal Ärger macht( ADAC?? Allianz?Hanse M?) danke

    Ich wollte Dir eine PN mit einigen Infos schreiben, aber leider bis Du nicht für PN freigeschaltet bzw. wünscht du keine Konversation, sagt das System

    Vielleicht versuchst Du es mal. mir eine zu schreiben und ich kann dann antworten

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Laut heutigen Telefonat unsere´s Reisebüros, findet Asien mit mein Schiff 5 ab Januar 2022 statt

    zu welchen Bedingungen konnte uns die nette Dame nicht sagen, wenn wir diese Reise nicht antreten wollen, können wir allenfalls bis 50 Tage vorher auf unsere Kosten stornieren evtl. wäre eine Umbuchung auf eine andere Reise möglich

    Ganz ehrlich wir sind von dieser Aussage nicht gerade ....., wir wissen zu diesen jetztigen Stand nicht , wie eine Anreise und zu welchen Bedingungen die Reise stattfinden kann,

    wir hatten die Reise Nov. 2019 für 2021 gebucht, dann kam corona wir haben dann diese im Juni 2020 selbst auf januar 22 kostenfrei umgebucht

    Wir sind momentan sehr von "der MeinSchiff" enttäuscht

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Laut heutigen Telefonat unsere´s Reiseibüros, findet Asien mit mein Schiff 5 ab Januar 2022 statt

    zu welchen Bedingungen konnte uns die nette Dame nicht sagen, wenn wir diese Reise nicht antreten wollen, können wir allenfalls bis 50 Tage vorher auf unsere Kosten stornieren evtl. wäre eine Umbuchung auf eine andere Reise möglich

    Ganz ehrlich wir sind von dieser Aussage nicht gerade ....., wir wissen zu diesen jetztigen Stand nicht , wie eine Anreise und zu welchen Bedingungen die Reise stattfinden kann,

    wir hatten die Reise Nov. 2019 für 2021 gebucht, dann kam corona wir haben dann diese im Juni 2020 selbst auf januar 22 kostenfrei umgebucht

    Wir sind momentan sehr von "der MeinSchiff" entäuscht

    Vielleicht hat die Dame ins System geschaut, gesehen die Reise steht drin, und hat sich dann zu dieser Aussage verstiegen. :D

  • Kati22 weißt du zufällig, wer die Auslands KV deines Bekannten ist? Wir wollen für nächstes Jahr eine Jahrespolice abschließen, die nicht immer erstmal Ärger macht( ADAC?? Allianz?Hanse M?) danke

    :huhu:


    19.12.2014-02.01.2015 MS1 Südliche und nördliche Karibik
    14.07.2016-24.07.2016 MS3 Mittelmeer mit Ibiza
    29.10.2017-05.11.2017 MS4 Kanaren mit Madeira

    25.10.2019-09.11.2019 MS2 Mallorca bis Dominikanische Republik

    26.07.2021-04.08.2021 MS1 Blaue Reise Schwedische Küste 3

    leider storniert 23.10.2021-08.11.2021 MS6 Dubai mit Katar und Abu Dhabi

    13.01.2022-20.01.2022 MS3 Kapverdische Inseln

    leider storniert 09.12.2022-24.12.2022 MS1 Karibik & Mittelamerika I

    14.10.2023-29.10.2023 MS2 Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Ich hatte dieses Jahr einen Unfall auf der MS und eine Arztrechnung über 1200€. Die habe ich Montags beim ADAC online eingereicht und hatte bereits am Freitag ohne Ärger und Rückfragen das Geld auf meinem Konto :thumbup:

    :huhu:


    19.12.2014-02.01.2015 MS1 Südliche und nördliche Karibik
    14.07.2016-24.07.2016 MS3 Mittelmeer mit Ibiza
    29.10.2017-05.11.2017 MS4 Kanaren mit Madeira

    25.10.2019-09.11.2019 MS2 Mallorca bis Dominikanische Republik

    26.07.2021-04.08.2021 MS1 Blaue Reise Schwedische Küste 3

    leider storniert 23.10.2021-08.11.2021 MS6 Dubai mit Katar und Abu Dhabi

    13.01.2022-20.01.2022 MS3 Kapverdische Inseln

    leider storniert 09.12.2022-24.12.2022 MS1 Karibik & Mittelamerika I

    14.10.2023-29.10.2023 MS2 Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Laut heutigen Telefonat unsere´s Reisebüros, findet Asien mit mein Schiff 5 ab Januar 2022 statt

    zu welchen Bedingungen konnte uns die nette Dame nicht sagen, wenn wir diese Reise nicht antreten wollen, können wir allenfalls bis 50 Tage vorher auf unsere Kosten stornieren evtl. wäre eine Umbuchung auf eine andere Reise möglich

    Ganz ehrlich wir sind von dieser Aussage nicht gerade ....., wir wissen zu diesen jetztigen Stand nicht , wie eine Anreise und zu welchen Bedingungen die Reise stattfinden kann,

    wir hatten die Reise Nov. 2019 für 2021 gebucht, dann kam corona wir haben dann diese im Juni 2020 selbst auf januar 22 kostenfrei umgebucht

    Wir sind momentan sehr von "der MeinSchiff" enttäuscht

    Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Einreise nach Vietnam und Malaysia ist immer noch nicht möglich . Warten auch auf unsere Absage für den 05. Januar. So langsam nervt das Verhalten von tui ungemein. Von uns haben sie auch die Anzahlung Ende 2019 erhalten


    LG

    Sabine

  • Laut heutigen Telefonat unsere´s Reisebüros, findet Asien mit mein Schiff 5 ab Januar 2022 statt

    zu welchen Bedingungen konnte uns die nette Dame nicht sagen, wenn wir diese Reise nicht antreten wollen, können wir allenfalls bis 50 Tage vorher auf unsere Kosten stornieren evtl. wäre eine Umbuchung auf eine andere Reise möglich

    Ganz ehrlich wir sind von dieser Aussage nicht gerade ....., wir wissen zu diesen jetztigen Stand nicht , wie eine Anreise und zu welchen Bedingungen die Reise stattfinden kann,

    wir hatten die Reise Nov. 2019 für 2021 gebucht, dann kam corona wir haben dann diese im Juni 2020 selbst auf januar 22 kostenfrei umgebucht

    Wir sind momentan sehr von "der MeinSchiff" enttäuscht

    Singapur, Vietnam und Malaysia lassen so gut wie niemanden einreisen oder haben ein sehr strenges Test und Quarantäneregime. Thailand öffnet sich zwar langsam aber auch hier nur mit mühsamen Anträgen über die Botschaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Asien in dieser Saison noch zu Kreuzfahrten kommt. So ehrlich sollte TC den Kunden gegenüber auch langsam sein und die Reisen absagen

  • Laut heutigen Telefonat unsere´s Reisebüros, findet Asien mit mein Schiff 5 ab Januar 2022 statt

    zu welchen Bedingungen konnte uns die nette Dame nicht sagen, wenn wir diese Reise nicht antreten wollen, können wir allenfalls bis 50 Tage vorher auf unsere Kosten stornieren evtl. wäre eine Umbuchung auf eine andere Reise möglich

    Ganz ehrlich wir sind von dieser Aussage nicht gerade ....., wir wissen zu diesen jetztigen Stand nicht , wie eine Anreise und zu welchen Bedingungen die Reise stattfinden kann,

    wir hatten die Reise Nov. 2019 für 2021 gebucht, dann kam corona wir haben dann diese im Juni 2020 selbst auf januar 22 kostenfrei umgebucht

    Wir sind momentan sehr von "der MeinSchiff" enttäuscht

    Bist du sicher, dass diese “nette Dame” überhaupt weiß wovon sie redet. Uns hat man keine verbindliche Info geben können ob unsere Tour HongKong Japan stattfindet … ich denke nicht.

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Die Saison geht halt bis Ende Mai, dass sind noch 8 Monate ?( :/

    Wir haben die Reise mit Japan und China gebucht !

    Die Chinesen verbieten Ausländern (Zuschauern) zu den Olympischen Spielen im Februar zu kommen (die Sportler, Trainer und Co werden Kaserniert) und dann sollte sie uns im März reinlassen, zum rumreisen??! Die betreiben aggressive 0 Covid Politik (Lanzhou totaler Lockdown wegen einer Handvoll Fälle). Eine lebensferne Sackgasse, Jinping hats aber noch nicht geschnallt, vielleicht kommt das noch, aber wahrscheinlich nicht nicht so bald!

  • Wir haben bereits vor über einem Jahr für Singapur einen Ausflug mit Emine Keller gebucht. Ich hatte sie nun angeschrieben und nach der Lage dort gefragt.

    Für sie ist die Cruise Anfang Januar unvorstellbar. Die Lage sei nach wie vor sehr kritisch. Alle anderen Schiffe haben die Saison längst abgesagt. TUI bietet keinerlei Ausflüge an, es gilt immer noch die 2 er Regel. Man darf nur als 2 er Grüppchen unterwegs sein, daher keinerlei Ausflüge möglich.

    Auf was wartet tui, der Unmut wird immer größer.


    LG

    Sabine

  • Also wir glauben nicht das tui Cruises unsere gebuchte Reise so abwickeln/ durchführen kann


    gibt es z. B. eine Impfpflicht?? - es gibt best. Mitreisende die noch nicht geimpft sind -

    diese haben bald gar keine Chance mehr dies zu ändern (Abstand von 1. zur 2. Impfung so um die 4 -6 Wochen und dann noch 14 tägig bis voller Schutz)...... Kann tuiCruises diese Auflage von Ihren Kunden verlangen???? - die diese Reise schon 2019 gebucht - und dann wegen Corona 2020 auf Start 2022 umgebucht haben ???


    Wir finden es auch langsam nicht mehr lustig, wie tui cruises mit uns umgeht


    Geli







    Sehr geehrte ..... Reisebüro


    herzlichen Dank für Ihre E-Mail.


    Nach aktuellsten Stand wird die gebuchte Reise am 05.01.2022 stattfinden. Zwecks Durchführung der Reise beobachten wir die aktuelle Lage sehr genau und stehen mit den örtlichen Behörden im regelmäßigen Austausch. Aufgrund der dynamischen Entwicklung haben wir zurzeit leider noch keine verbindlichen Informationen vorliegen, ob es zu weiteren Absagen kommen wird. Selbstverständlich werden Sie im Falle von Änderungen schnellstmöglich von uns informiert.


    Für Umbuchungen oder Stornierungen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit besten Grüßen


    Ihr TUI Cruises Verkaufsteam

    Lea-Marleen Baseler


    TUI Cruises GmbH

    Heidenkampsweg 58

    20097 Hamburg | Deutschland


    E-Mail: reservierung@tuicruises.com


    Website: www.meinschiff.com

    Blog: www.meinschiff.com/blog

    Facebook: www.facebook.com/MeinSchiff

    Twitter: www.twitter.com/tuicruises

    Instagram: www.instagram.com/meinschiffofficial

    Mein Schiff Shop: www.shop.meinschiff.com

    Datenschutzhinweis: www.meinschiff.com/datenschutz


    Geschäftsführung: Wybcke Meier, CEO | Frank Kuhlmann, CFO

    Sitz der Gesellschaft: Hamburg I Company Register Amtsgericht Hamburg I HRB 105222


    Bitte prüfen Sie, ob diese E-Mail wirklich ausgedruckt werden muss!




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24