Blaue Reisen Kanaren 1.4. - 8.4.2021

  • Mal was Anderes... Weiß jemand wer Kapitän und Kreuzfahrtdirektor auf der 1 ist? :)

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Dann sind wir bei 6 von 8 mit Omar Caruana auf vier verschiedenen Schiffen. ^^:thumbup: Find ich super.

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Ich mache mir gerade etwas Sorgen bzgl kommender Ausgangsperren bei uns und in benachbarten Landkreisen sowie in Hamburg. Da wir sehr früh fliegen, müssten wir vor Ende der Ausgangssperre vor 5h morgens zu Hause losfahren. Eine touristische Reise wird kaum als triftiger Grund für eine Fahrt in der Nacht herhalten können, oder?

    Angeblich soll es ja Montag oder Dienstag schon wieder eine MPK geben in der weitere Verschärfungen beschlossen werden könnten

  • Das ist eine gute Frage. Würde mich auch interessieren. Falls du eine Rückmeldung vom Gesundheitsamt bekommst, wäre es klasse wenn du die Info hier postest.

    Habe jetzt leider nur eine Standardantwort bekommen, in der mir nochmal der Text gesendet wurde den man auf der Homepage des Amts eh schon nachlesen kann, auf meine eigentliche Frage wurde gar nicht eingegangen:(


    Machen wir halt den Test am Tag nach dem Rückflug nochmal. Bei einem Bekannten der letzte Woche von der MS2 zurückkam, hat sich tatsächlich mal das Gesundheitsamt gemeldet und das Testergebniss als Beleg für den absolvierten Test angefordert.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Habe jetzt leider nur eine Standardantwort bekommen, in der mir nochmal der Text gesendet wurde den man auf der Homepage des Amts eh schon nachlesen kann, auf meine eigentliche Frage wurde gar nicht eingegangen:(


    Machen wir halt den Test am Tag nach dem Rückflug nochmal. Bei einem Bekannten der letzte Woche von der MS2 zurückkam, hat sich tatsächlich mal das Gesundheitsamt gemeldet und das Testergebniss als Beleg für den absolvierten Test angefordert.

    Finde ich prinzipiell auch nicht verkehrt, der zusätzliche Test nach Einreise.

    Wir würden uns grds. auf jeden Fall nach Rückkehr (bevor Arbeit und ggfls. Schule wieder losgeht) noch einmal testen lassen.

  • Nochmal zum Thema Ausflugsbusse. Ich finde es schon interessant, dass sich hier Gedanken über volle Ausflugsbusse gemacht und Ausflüge daher sogar storniert werden oder Überlegungen dazu anstehen, diese zu stornieren. Komisch nur, dass sich anscheinend keiner oder fast keiner Gedanken über volle Flieger macht. Da sitzt man viel länger drin auf dem Weg zu den Kanaren, ohne Möglichkeit mal auszusteigen, wie es bei Ausflügen ja üblich ist. Luftfilter hin oder her. Wenn die vollen Busse dann ein Ausschlusskriterium für einen Ausflug sind, würde ich doch lieber zu Hause bleiben.


    Ich wünsche aber trotzdem allen Reisenden, mit oder ohne Ausflug, eine schöne und erholsame Reise mit vielen Eindrücken und fröhlicher Eiersuche an Bord und/oder auch an Land.


    Einen schönen Sonntag noch.


    LG

  • Ein Offizier erzählte eben, dass der Corona Fall auf einen grast zurückzuführen war, der positiv auf das Schiff gekommen ist (durch die 3 Tage Karenzzeit). Dann hat er an einem Ausflug teilgenommen und der GANZE Bus musste die Reise abbrechen. 45 Personen wurden ausgeschifft.


    Es war auf für uns jeden Fall die richtige Entscheidung die Ausflüge gänzlich abzusagen.

    Keine Frage , wer so eine Reise macht, muss sich dem Restrisiko bewusst sein, aber ich kann es auf Grund meiner Entscheidungen auf jeden Fall beeinflussen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ein Offizier erzählte eben, dass der Corona Fall auf einen grast zurückzuführen war, der positiv auf das Schiff gekommen ist (durch die 3 Tage Karenzzeit). Dann hat er an einem Ausflug teilgenommen und der GANZE Bus musste die Reise abbrechen. 45 Personen wurden ausgeschifft.


    Es war auf für uns jeden Fall die richtige Entscheidung die Ausflüge gänzlich abzusagen.

    Keine Frage , wer so eine Reise macht, muss sich dem Restrisiko bewusst sein, aber ich kann es auf Grund meiner Entscheidungen auf jeden Fall beeinflussen.

    Wo wurde das von einem Offizier erzählt? Bist du an Bord?

  • Ein Offizier erzählte eben, dass der Corona Fall auf einen grast zurückzuführen war, der positiv auf das Schiff gekommen ist (durch die 3 Tage Karenzzeit). Dann hat er an einem Ausflug teilgenommen und der GANZE Bus musste die Reise abbrechen. 45 Personen wurden ausgeschifft.


    Es war auf für uns jeden Fall die richtige Entscheidung die Ausflüge gänzlich abzusagen.

    Keine Frage , wer so eine Reise macht, muss sich dem Restrisiko bewusst sein, aber ich kann es auf Grund meiner Entscheidungen auf jeden Fall beeinflussen.

    Bist du an Bord der MS 1 ?

  • Wir Sind gerade auf der MS2 und haben die gebuchten Ausflüge storniert. Die Busse sind rappelvoll, teilweise hatten Leute sogar Kinder auf dem Schoß.


    Ich kann das nicht verstehen und auf die Frage meiner Tochter, weshalb man überall Abstand halten muss und im Bus alle übereinander gestapelt werden, hatte ich keine intelligente Antwort parat. Die Crew im Übrigen auch nicht .....

    sunmoonstars  Alusru ...anscheinend ist er/sie an Bord von MS 2 :/

  • Ich wäre da vorsichtig was ich weitergebe, aus eigener Erfahrung. Letztes Jahr im Sommer hat mir eine Kosmetikerin erzählt das die MS Herz ab sofort schon nicht mehr bei TUIC eingesetzt wird. Im Herbst kamen dann neue Reisen.... ^^ Ich denke bei so vielen Betroffenen wäre das Internet schon heiß gelaufen. Zumal man im Netz über einen corona Fall dieser Tage auf der MS 1 nix findet. Nur eine med. Ausschiffung in Cadiz und am besagten "corona Fall-Tag" eine med. Ausschiffung auf Lanzarote. :/ Was natürlich auch ein Corona Fall sein kann. Wurde nur nicht so betitelt.

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Man könnte es ja auch einfacher machen und Schnelltests vor den Ausflügen verbindlich machen, den Preis kann man ja mit reinpacken. Dann hat man das Kontakte ausschiffen und die damit verbundenen Kosten auch nicht.

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Auch das ist wieder von einer persönlichen Risikobewertung abhängig. Ohne Flug komme ich nicht auf das Schiff, aber ohne Ausflug kann ich trotzdem einen schönen Urlaub verbringen.

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Ich denke bei so vielen Betroffenen wäre das Internet schon heiß gelaufen. Zumal man im Netz über einen corona Fall dieser Tage auf der MS 1 nix findet. Nur eine med. Ausschiffung in Cadiz und am besagten "corona Fall-Tag" eine med. Ausschiffung auf Lanzarote. :/ Was natürlich auch ein Corona Fall sein kann. Wurde nur nicht so betitelt.


    In den Facebook-Gruppen gibt es Berichte, z.T. von Betroffenen.
    So z.B. im Forum "Mein Schiff 2 + 1 - Kanarische Inseln - Blaue Reise".

    Eine "Miriam Ma" hat dort ein Bild des TUI-Schreibens gepostet, das sie über ihre Betroffenheit als KP1 informierte. Sie schrieb gestern, dass sie in einem Appartement in der Stadt 10 Tage in Zimmerquarantäne ist.

    Klang dort jetzt nicht unbedingt unglaubwürdig...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24