Hamburg bis New York 25.08. - 08.09.22

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Jeanny

    Kati22 hatte da den Super Tip über die Corona Warn App kannst du alle drei Zertifikate in eine PDF speichern und somit kannst du in dem zweiten Feld sogar noch ein Bild des Impfpasses hoch laden :thumbup:

    Sorry, ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Ich kann die Daten dich erst 72 Stunden vor Einschiffung angeben? Oder habt Ihr da jetzt mit einem Fakedatum gearbeitet, um das Hochladen mal erledigen zu können?

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Joni Man kann im Vorfeld bereits die Traveller anlegen und die Impfzertifikate hochladen. Der Rest funktioniert erst 72 Stunden vor Abfahrt des Schiffes.

    4/2011 AIDAblu - Von Hamburg nach Bergen

    6/2012 AIDAdiva - ÖMM

    3/2015 AIDAvita/Karibik 16

    04.12.-11.12.2016 AIDAsol/Kanaren

    18.03.-01.04.2017 AIDAdiva/Karibik ABC Inseln

    14.01.-30.01.2018 AIDAbella/Südostasien

    24.11.-08.12.2018 AIDAluna/Karibik und Mexiko

    15.06.-29.06.2019 AIDAcara/Große Ostseekreuzfahrt

    17.11.-01.12.2019 AIDAvita/Singapur und Indonesien

    01.09.-06.09.2020 Phoenix/Thomas Hardy - Flusskreuzfahrt auf der Donau

    29.08.-05.09.2021 AIDAblu/Griechenland und Italien

    01.10.-13.10.2021 AmaStella/Rhein intensiv

    12.02.-19.02.2022 AIDAnova/Kanaren

    25.08.-08.09.2022 MeinSchiff1/Hamburg - New York

    29.10.-18.11.2022 AIDAcosma/Mallorca - Dubai

    22.01.-05.02.2023 AIDAluna Mittelamerika und Karibik

    26.03.-02.04.2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    06.06.-24.06.2023 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    11/2023 Mein Schiff5/Östliches Mittelmeer bis Dubai

    23.01.-06.02.24 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1

    27.04.-04.05.24 NCL Bliss Höhepunkte Alaskas ab Seattle

  • Hallo Joni

    Ich habe noch nichts ausgefüllt, war nur froh zu wissen das ich alle drei Zertifikate hochladen kann ;)

    Aber ja, ich glaube hier oder in meiner Reise ab 8.9. 22 hat das schon jemand soweit ausgefüllt wie geht, kann man dann wohl wie bei Esta Zwischenspeichern und später beenden !?

  • Joni Man kann im Vorfeld bereits die Traveller anlegen und die Impfzertifikate hochladen. Der Rest funktioniert erst 72 Stunden vor Abfahrt des Schiffes.

    Wir hatten ja alles für eine Reise im November 2021 schon angelegt und die App auf dem Handy. Ich verstehe das jetzt so, dass die App im Hintergrund alle Daten gespeichert hat und wir dann nur 72 Stunden vor Reiseantritt für die anstehende Reise die Daten eingeben müssen. Wir loggen uns jetzt aber in unseren Account nochmal am Laptop ein und ergänzen ggf. noch die Boosterimpfung.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Hallo, es gibt für diese Reise auch eine WA Gruppe?

    Liebe Grüße Markus

    Hallo Markus

    ja gibt es. Gruppenadmin ist Michaela und Dirk Dort per PN melden.

    Ist aber eine gesammelte Gruppe mit Facebook, keine reine Pooldeck24 Gruppe. Aber einige aus dem Forum dabei


    VG
    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Joni Man kann im Vorfeld bereits die Traveller anlegen und die Impfzertifikate hochladen. Der Rest funktioniert erst 72 Stunden vor Abfahrt des Schiffes.

    Hallo BundV,

    Danke für den Tipp. Dann hätte ich wieder was erledigt, was dann 2 Tage vorher kaum noch Zeit in Anspruch nimmt.

    Viele Grüße, ein schönes Wochenende und gesund bleiben ;)

    Katarine

    Erfüllte Träume und neue Träumereien


    2017 - alte MS 1 - Dubai trifft Valetta

    2019 - MS 6 - Mittelamerika und Karibik

    2022 - MS 1 - Hamburg bis New York

    2023 - MS 6 - Dubai bis Östliches Mittelmeer

    2024 - MS 6 - DomRep bis Mallorca

  • Gefühlt 95 % drehen sich bei dieser Reise um die offenbar sehr komplizierten Einreise- bzw. Impfformalitäten. :huh:

    Wie machen das denn bitte diejenigen, die nicht Mitglied dieses Forums sind oder nicht entsprechend mit dem Handy umgehen können/wollen? :/

    Wir überlegen immer noch, das Last Minute Special Kanada zu buchen, aber bereits die Vorbereitungen zur Einreise schrecken uns wirklich ab. Ist die tatsächliche Einreise in NYC erfahrungsgemäß schon nervig genug.

    VG Angie

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @Tallulah: Bitte nicht von den hier stattfindenden Diskussionen abschrecken lassen : ESTA ist in 10 Minuten ausgefüllt (Foto vom Reise-Pass hochladen und schon ist das Formular mit den Passdaten wie von Wunderhand ausgefüllt (für das Schiffsmanifest braucht man länger). ArivCAn geht noch schneller (die Impf-Zertifikate sollte man in digitaler Form haben- die braucht man für eine Schiffsreise sowieso). Alles kein Zauberwerk.

    Also buchen.

  • Auf ArriveCan bin ich noch gespannt. ESTA war ok. Ich fand die Fragen halt ziemlich "dämlich", als ob ein Ex Junkie, Dealer oder anderweitig Krimineller da Ja ankreuzt ;) .

    Ich merke wie verwöhnt wir vom unkomplizierten Reisen in der EU sind. Perso eingepackt und los...

  • @Tallulah: Bitte nicht von den hier stattfindenden Diskussionen abschrecken lassen : ESTA ist in 10 Minuten ausgefüllt (Foto vom Reise-Pass hochladen und schon ist das Formular mit den Passdaten wie von Wunderhand ausgefüllt (für das Schiffsmanifest braucht man länger). ArivCAn geht noch schneller (die Impf-Zertifikate sollte man in digitaler Form haben- die braucht man für eine Schiffsreise sowieso). Alles kein Zauberwerk.

    Also buchen.

    TUI_CRUISER

    Es gibt aber auch Leute, die mit der Technik und dem Internet nicht ganz so vertraut sind, weil die Interessen andere sind. Ich habe auch Horror davor, habe aber einen lieben Sohn, der mir hilft. Ich will mich an der Stelle zum Thema Überheblichkeit nicht weiter äußern .

    Euch allen einen schönen Sonntag

    Katarine

    Erfüllte Träume und neue Träumereien


    2017 - alte MS 1 - Dubai trifft Valetta

    2019 - MS 6 - Mittelamerika und Karibik

    2022 - MS 1 - Hamburg bis New York

    2023 - MS 6 - Dubai bis Östliches Mittelmeer

    2024 - MS 6 - DomRep bis Mallorca

  • Tallulah Katarine

    Ich verstehe euch voll und ganz, bin zwar auf der Bahamas Tour dabei, aber echt dankbar, dass man hier in verschiedenen RollCalls schnüffeln kann.

    Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es aufgrund fehlender 2. Vornamen in den Impfzertifikaten zu Problemen kommen könnte, na ja, bin halt ein Landei, und das ist auch gut so.

    Umso dankbarer bin ich für Ratschläge und nette Freunde, die auch mir helfen....Meine Männer sagen immer, das solle ich man machen, ich wäre prädestiniert dafür.... :/8o sehe ich überhaupt nicht so, aber so kann man sich am besten vor solchen Sachen drücken, indem man mir Honig ums Maul schmiert :saint: ...

    Habe schon gesagt, bei der ganzen "Einreisearbeit" müssten wir eigentlich die nächsten 2 Jahre nur Urlaub in Amerika machen.

    Andererseits finde ich es auch spannend und aufregend neue Dinge zu erforschen und hinterher (hoffentlich) sagen zu können:"Super, es hat alles geklappt"!

    In diesem Sinne, "Danke" an alle, die hier immer so freundlich Auskunft geben.

    Euch ein schönes Wochenende

    SIMONE

  • Tja, ich muss/ darf mich nun auch um ein neues Impfzertifikat kümmern. X/

    Kein Mensch fragt sonst nach dem zweiten Vornamen .


    Sonja ja, so einen Aufwand für eine Reise hatten wir noch nie.


    Hoffen wir, das wir in 25 Tagen alle an Bord sind und eine traumhafte Reise haben .




    LEIDER SCHON VORBEI:


    05/2013 AIDA CARA Norwegen

    06/2014 AIDA BELLA Ostsee
    07/2015 AIDA STELLA östl. MM 15
    10/2015 AIDA STELLA östl. MM 17
    07/2016 AIDA SOL Norwegens Fjorde

    11/2016 AIDA SOL Kanaren und Madeira
    06/2017 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    11/2017 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    11/2018 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    11/2019 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    12/2022 AIDA PRIMA Metropolen

    06/ 2023 AIDA PRIMA Metropolen

  • Aufgescheucht durch den regen Austausch hier im Forum habe auch ich meinen Mann nunmehr zum Austausch meiner Zertifikate in die Apotheke geeschickt. Bei mir fehlten bei allen drei Zertifikaten zwei Vornamen und auch der Geburtsname. Das Risiko, dass solch eine Kleinigkeit mich an der Reise, auf die wir uns aufgrund Umbuchung seit nunmehr zwei Jahren freuen, hindert, möchte ich dann doch auch nicht eingehen.


    Jetzt sind aber auch bei uns die Papiere zusammen und es kann bald losgehen. Die nächste Hürde ist der Test am Anreisetag. Den möchten wir in Hamburg absolvieren, bevor wir dann auf das Schiff gehen. Das ist immer ein wenig wie Russisches Roulette. Ich weiß, wovon ich spreche. Im Mai hatte ich einen falsch positiven PCR-Test bei AIDA. Die Mitfahrt wurde mir verweigert. Der am selben Tag im Krankenhaus auf Veranlassung von AC durchgeführte Test war dann negativ. Das hat mich jedoch nicht gerettet. Die Reise nach Gran Canaria war dann vergeblich. Von der psychischen Belastung der vermeintlichen Erkrankung und der Angst, meinen Mann anzustecken möchte ich gar nicht reden.

  • Ich finde auch, das es wahnsinnig viel vorzubereiten gibt. Dabei soll es nur eine Kreuzfahrt werden, und nicht die Reise zum Mond.

    Wir machen unseren Test am Vorabend in Düsseldorf, da der TC Bus morgens in aller Frühe nach Hamburg fährt.

    Meist bin ich die Woche vor so eine Reise dann auch schon total angespannt. Bis jetzt ging es jedes Mal gut und wir hatten während der zwei Jahre Corona Wahnsinn einige Touren gemacht. :S

  • Hallo zusammen. Die Zeitläufe für uns xxxAdmin (Bitte nur die Smileys einfügen, die von der Forensoftware vorgesehen sind. LG Sophie)xxx

    Die Freude wird immer größer.

    Aber, weiß denn nun schon jemand welche Stargäste dann an Bord sind. xxxAdmin (Bitte nur die Smileys einfügen, die von der Forensoftware vorgesehen sind. LG Sophie)xxx

  • Als Event sind schon bekannt:

    Syra Feiser An Bord als: Tanzlehrerin und

    Norman Gräter An Bord als: Life-Coach & Workshop-Leiter

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24