35 Tage Deutschland- Karibik und zurück 10.12.20 - 14.1.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nachdem ich jetzt Wut, Enttäuschung, Zorn, Lachen Weinen usw. durchhabe melde ich mich auch Mal zu Wort ;)

    Am meisten habe ich mich darüber aufgeregt das eine Stunde nach dem wir getestet wurden die Absage kam.

    Wir saßen gerade im Zug zur Rückfahrt, tja ist jetzt so und läßt sich nicht mehr ändern.


    Wir werden das Angebot für die Kanaren nicht annehmen.

    Wir wollen nicht fliegen.


    Es tut mir so unendlich leid für Peter  Sophie  Gabi77 und Manu79

    Ihr habt (wie immer) tolle Arbeit geleistet und Euch den A....aufgerissen damit wir Kunden unsere Wunschkabine erhalten.


    Allen die umbuchen wünsche ich von <3 eine tolle Reise.

  • ich war auch oft heute in einer Woche in Gedanken bei euch, habe mich für alle mitgefreut, mitgefiebert, wohin es denn nun gehen sollte und von wo...

    Und nun das. Es tut mir sehr leid für alle, die sich diese wunderbare Auszeit gönnen wollten/gekonnt hätten. :(
    Schauen wir alle nach vorne und hoffen, dass es im nächsten Jahr langsam wieder besser wird.:)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Änderung des Schiffes für die 3-wöchige Kanaren Tour


    Die Blaue Reise vom 17.12.2020 – 07.01.2021 findet nicht wie geplant mit der Mein Schiff 6, sondern mit der Mein Schiff 1 statt. Hintergrund ist, dass wir einen anstehenden Werftaufenthalt der Mein Schiff 6 vorziehen und das Schiff entsprechend nach Deutschland holen.


    Gut zu wissen: Die Mein Schiff 1 bietet noch mehr Platz für unsere Passagiere an Bord und ist daher ideal für Ihre geplante Auszeit auf See. Sie sehen: Sie dürfen sich auch weiterhin auf eine erholsame dreiwöchige Reise mit uns freuen.


    Quelle: TUI Cruises

  • ich habe hier auch fleißig mitgelesen und mitgefiebert.


    Tut mir sooooo leid für Euch. So kurz vor Beginn und dann wieder eine Absage.


    LG katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna

  • Möglich wäre es das die 1 und die 6 getauscht werden. Bisher sind die Buchungen auf der 6 eher mäßig gewesen. Die könnte man dann besser auf die 1 umbuchen.


    Die Blaue Reise vom 17.12.2020 – 07.01.2021 findet nicht wie geplant mit der Mein Schiff 6, sondern mit der Mein Schiff 1 statt. Hintergrund ist, dass wir einen anstehenden Werftaufenthalt der Mein Schiff 6 vorziehen und das Schiff entsprechend nach Deutschland holen.


    Gut zu wissen: Die Mein Schiff 1 bietet noch mehr Platz für unsere Passagiere an Bord und ist daher ideal für Ihre geplante Auszeit auf See.

    dominikahoi da hast du wohl richtig vermutet ;).


    Allerdings finde ich die Aussage von TuiC schon dreist,

    als Grund einen Werftaufenthalt vorzuschieben :huh:.


    Verkaufsstrategie hin- oder her; in diesem besonderen Fall

    (also Absage der 35tägigen Karibik-KF und der Versuch, den zu recht total enttäuschten Passagieren stattdessen die 21tägige Kanaren-KF schmackhaft zu machen)

    dürfte Tui ruhig mal die Fakten klar darlegen.

    Nämlich, dass man möglicherweise Sorge hat, die Passagiere ansonsten nicht alle auf der MS 6 unter zu bringen, oder den Passagieren der MS 1 die Kabinen lassen möchte (zum günstigen Preis), oder....

    Das mit dem Werftaufenthalt glaube ich aber auf jeden Fall nicht!!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die 1 bietet halt auch mehr Kabinen. Ergo sind 60% maximal Belegung mehr, als auf der 6 möglich wären.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Und dann sucht man diese aus, um auf den Kanaren zu fahren, wo doch drei ungenutzt rumstehen:?::?::?: Macht keinen Sinn :(.

    Ja weil die halt eine Crew hat. Im November stand schon fest das die 6 ins Dock geht. Nach Weihnachten halt. Uns wurde gesagt das bei einem Schiffswechsel selbst Teller u.s.w. von einem Schiff auf andere müssen. Das Schiff hat 4 Maschinen da ist es normal nicht schlimm wenn 1 ausfällt, außer es geht durch den Golf von Aden. Und schon deshalb wäre die 6 nicht nach Asien gefahren.

  • Bei einem Schiffswechsel müssen die Teller das Schiff wechseln? :/ Heiße These.

    Obwohl nur 60% Belegung, reichen die Teller nicht. Verrückt.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Es tut mir für alle Bucher der Karibikreise total leid! Ich hatte mich wirklich schon auf Eure Berichte von der einmaligen Reise gefreut. Viele von Euch werden sicher das Kanaren-Angebot annehmen. Ist auch gut so. Allemal besser, als alleine zuhause zu sitzen tauchtwas und auch alle anderen Alleinreisenden. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück, dass wenigstens diese Reise so stattfindet, wie Ihr Euch das vorstellt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24