Island mit Schottland II 29.07.21-10.08.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir haben vor ein paar Jahren schon die große Nordroute gemacht mit Island. Das hat uns so gut gefallen, dass wir unbedingt nochmal hin wollten.
    Wir werden die Planung von der abgesagten Reise übernehmen und uns in Reykjavik und Akureyri einen Mietwagen nehmen. Hatten wir dort das letzte mal auch und waren zufrieden. In Seydisfjördur habe ich mir eine Wanderkarte ausgedruckt, hier erkunden wir zu Fuß ein bisschen die Gegend. In Invergordon wird es wahrscheinlich auch ein Mietwagen und in Kirkwall werden wir öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
    Noch zwei Tage eher nach Bremerhaven und der Urlaub ist durchgeplant ;) Ich warte nur, dass ich alles reservieren kann...

  • Ich wünsche Euch eine tolle Tour!

    Unsere Reise im August nach Island wurde leider abgesagt und 2021 ist schon verplant - sonst wären wir dabei gewesen.

    Ich freue mich auf viele Tipps die wir dann (hoffentlich) 22 oder 23 umsetzten können.

    Island ist ein großer Traum von mir <3

  • Loisl (Bayer?)


    Wir haben diese wunderbare Tour letztes Jahr gemacht inklusiv Hochzeit in Schottland. In der Signatur findest du den Link zum Reisebericht.


    LG Susanne

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen, denn wir sind auch dabei.

    Nachdem unsere Transtour Kreta-Dubai abgesagt wurde, haben wir auf der blauen Reise HH-HH umgebucht auf Schottland mit Island.

    Stehe jetzt leider erst am Anfang meiner Planungen... Freue mich über Adressen von Mietwagenvermietungen in den einzelnen Häfen!

    Wir werden wohl viel auf eigene Faust unternehmen.

    Bisher waren wir schon in Invergordon, LochNess und Wandmalereien im HAfen, das war serh schön! Nun soll es aber was anderes werden.

    Wir sind eine Familie mit 4 Personen, davon 2 junge Erwachsene (dann 16 und 18).

    Hoffen wir mal, das diese Reise stattfinden kann.


    LG

    Silvia

  • Wir sind auch zu Dritt dabei und haben schon vor Corona gebucht gehabt. Ich hoffe ja wirklich inständig, dass die Reise stattfindet. Die derzeitige Lage lässt mich aber gerade etwas Zweifeln. Daher haben wir auch noch nicht mit individuellen Planungen begonnen.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Wir kommen zu viert dazu... mit uns reisen mein 14 Jähriger Sohn und sein Freund, falls jemand von Euch / Eure Kinder Interesse an Teenager-Vergesellschaftung hat/haben :saint:

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019

  • Wir sind zu viert und freuen uns wie wahnsinnig auf die Reise. Individuelle Ausflüge planen wir diesmal nicht, denn ich glaube dies wird nicht möglich sein. Wir wollen ein paar Tage vorher nach Bremerhaven anreisen, wir hoffen dies wird mit der PCR-Test Organisation möglich sein.

  • Wir freuen uns auch sehr - auch wenn die Anreise und der Test für uns zeitkritisch sind, da wir ja am Abreisetetag selbst aus München anreisen. können.. wer weiss wie bis dahin das Procedere ist.


    Reisen mit euch auch Kinder?

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019

  • Wir haben auch Angst, dass wir den Test zu früh oder zu spät machen. Wir werden uns ab März erkundigen ob bei uns in der Nähe eine Testung möglich ist. Unsere Söhne werden mitfahren, sie sind allerdings schon 21 Jahre alt. Sie waren nicht davon abzubringen mit nach Island zu reisen! Für Beide wird ein Traum wahr. Sie lieben die Natur. Die Reise sollte allerdings schon 2020 stattfinden.

  • Ist doch Klasse, wir haben neben unserem "kleinen" Sohn (14) auch zwei "Große" Jungs (24 und 22) und eine gemeinsame Reise ist für alle ein Riesen-Geschenk - besonders diese 8o, aber dieses mal kommen die beiden Großen nicht mit...


    Tja 2020 - ... diese Reise ist der "Ersatz" (falls man so sagen kann) für insgesamt drei abgesagte in 2020 - besonders die Absage der Dubai-Kreta Reise die Anfang April gestartet hätte hat mich unsagbar traurig gemacht - aber was solls wir sind nicht die einzigen die letztes Jahr "Federn" gelassen haben...


    Ich habe gelernt mich auf alles einzurichten und in allem positives zu sehen (gelingt meist schon ganz gut") ...

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von catschneck ()

  • Aber vielleicht stellt sich das Problem mit dem Testzeitfenster nicht. In Deutschland wurde zuletzt ja direkt am Hafen selbst getestet.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Die Frage für mich ist bis wieviel Uhr man einchecken kann - bei Abfahrt um 19 Uhr...?

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019

  • cineman ist das wirklich wahr, dass man keinen PCR-Test braucht wenn man in Deutschland eincheckt? Bei meinem Sohn hat das PCR-Testungsergebnis 24 Stunden gedauert. Wie ist dann dies in einer Zeitspanne von maximal 8 Stunden möglich? Ehrlich gesagt hat mir die PCR-Testungsorganisation die Laune verdorben.

  • Für die letzten deutschen Abfahrten wurden die Testungen ausschließlich am Hafen gemacht. Somit war man dem Helios-Umweg entgangen. Ich will mich nicht 100pro festlegen. m.E. wurden dort jedoch auch PCR-Tests gemacht. Das Schiff verfügt ja auch über diese Testmöglichkeiten. Leider sind die Infos von der Homepage verschwunden, da derzeit ja keine Blauen Reisen ab Deutschland angeboten werden.

    Vielleicht kann uns uschisiggi hierzu noch etwas mitteilen, da sie auf der Panoramafahrt Anfang November ab Kiel war.


    Der Reisebeginn ist bei allen deutschen Abfahrten ab 2021 übrigens bereits um 17 Uhr laut Katalog!

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

    Einmal editiert, zuletzt von cineman ()

  • Es ist gerade eine Familienkabine Balkon vorne links freigeworden falls Interesse besteht

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019