Beiträge von Loisl

    Hallihallo,

    Weiß jemand von euch wir das in GB mit dem face check ist? Habe verschiedene Sachen gelesen. Erster Seetag ganz entspannt vs. jeden Tag wenn man vom Schiff runtergeht. Die Tourbusse zuerst und dann irgendwann die anderen. Somit könne man selbst schlecht planen. Wisst ihr mehr? Wird ja durch den Brexit nicht wegfallen.


    VG Loisl

    Hi Hi,

    habe eine Frage an die Großbritannien Fans/ Kreuzfahrer.


    Ist schon jemand in diesem Hafen angelandet? Was kann man da so auf eigene Faust machen?

    Gibt es da was interessantes in der Umgebung oder fährt man am besten nach Glasgow?

    Bus, Zug?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    VG Loisl

    Wir sind viel im Ankelmanns und auch im Atlantik oder im Gosch. Wir probieren alles mal. Haben schon 7 Touren mit MS gemacht.


    Das Buffet ist sehr lecker. Es gibt immer genug Auswahl. Gesundecke, für Allergiker, Wurst, Käse, Wok, Räucherfisch, verschiedene Fleischgerichte und Beilagen. Extra immer noch etwas anderes aus dem Ofen, was von einem MA vor Deinen Augen geschnitten wird (irgendeine große Keule, ein Truthahn, Enten, ein großer Fisch etc). Jeden Tag gibt es 3 verschiedene Suppen, die wiederum jeden Tag wechseln. Salate. Einmal die Woche gibt es ein riesiges Käsebuffet. Das hab ich so sonst noch nirgends gesehen. Waffeln, Eis, Kuchen, Cremes, Obst. Für die Kinder gibt es ein extra kleines Buffet.


    Sicherlich kann man im Urlaub auch sagen, ich lasse mich bedienen und gehe nur ins Atlantik. Warum auch nicht. Jeder nach seinem Geschmack. Wer aber meckert und sagt er findet nichts, dem ist nicht zu helfen. Das würde ich dann unter die Kategorie ständiger Nögler einordnen.


    Fotos habe ich in noch keinem Restaurant vom Buffet gemacht. Das ist mir zu doof, mit der Kamera dort rumzumachen und die Platten etc. zu fotografieren.

    Hi Hi, so, wir haben nun unsere Island Tour von diesem Jahr auf diese Tour in 2022 umgebucht. Wir wollten nicht warten, bis vielleicht was von Tui Cruises kommt und wir vielleicht dann keine 3 er Belegung in den Ferien mehr bekommen. Nun freuen wir uns auf nächstes Jahr in der Hoffnung, dass dann die Lage wieder normaler ist. Aktuell möchten wir nicht aufs Schiff. Ist dann unsere 7. Tour mit Mein Schiff und es wäre echt mal wieder toll.


    VG

    catschneck wir mussten ja unsere Islandtour vom letzten Jahr umbuchen auf dieses Jahr. Die gleiche Tour im Juli wie ihr. Aber die werden wir auf keinen Fall machen. Ich sehe nicht das genügend geimpft sind oder wir die Ausflüge individuell machen können. Leider.

    Buche auf jeden Fall um. Die Frage ist halt nur ob jetzt oder nach Angebot von Tui in vielleicht drei Monaten. Kann mir nicht vorstellen dass die Tour stattfindet. Hatte letztes Jahr bis zuletzt gehofft. Da war die Lage besser als jetzt und es ist ausgefallen. LG

    Hallo,

    Wir überlegen auch auf die Tour umzubuchen.

    Kämpfe gerade mit mir.

    Wollten eigentlich dieses Jahr die Island Tour machen. Aber irgendwie hab ich da dieses Jahr keine Lust. Sehe nicht, dass das normal stattfinden kann. Würde lieber heute als morgen umbuchen.


    Wir sind zu dritt. Wenn ich jetzt umbuche, kann ich im Ernstfall nächstes Jahr nicht nochmal.

    Warte ich, bis Tui Cruises es vielleicht anbietet (aktuell ja nur bis 30.4.) sind vielleicht die 3er Belegungen weg.


    Was mach ich nur?

    Eigentlich wollen wir mal davon ausgehen, dass Corona erledigt und viele geimpft sind.


    Umbuchungen etc. sind so Gedanken, die hat man sich bis vor einem Jahr gar nicht gestellt. Da hatten wir immer den günstigeren Flextarif wo es möglich war.


    Viele Grüße.

    Ich freue mich, dass es wieder losgeht, auch wenn sich für uns eine Kurzreise bei 800 km Anfahrt nicht lohnt. Ein Hoffnungsschimmer.


    Ich hab gerade auch mal das Hygienekonzept gelesen. Damit könnte ich voll und ganz leben. Selbst Buffetrestaurants gib es weiter. Ich finde es sehr komfortabel und hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.


    Denen von Euch, die gebucht haben, wünsche ich tolle Tage - wer kann schon sagen auf der ersten Tour dabei gewesen zu sein. Und lasst uns alle wissen wie es war.


    Ich bin guten Mutes und freue mich auf unsere gebuchte Tour im nächsten Jahr.

    Ich hab mit NEIN abgestimmt.


    Eine Kurzreise lohnt sich für uns nicht wegen der langen Anreise. Zum anderen möchte ich was sehen. Nur Seetage kommen für uns nicht in Frage.

    Gewisse andere Einschränkungen wie kein Theater oder nur Bedienrestaurants wären für mich ok.


    Ich habe unsere ausgefallene Tour im August auf nächsten Sommer umgebucht. Hoffe, dass dann alles so halbwegs wieder möglich ist.

    Lemar

    Vielen Dank. Jetzt hab ich doch nochmal genau geschaut. Ich meine nicht die rote Insel. Sie heißt
    Insel Katarina mit dem gleichnamigen Hotel. Aber

    die Strände werden dort nicht anders sein.
    Deshalb wollen wir noch zwei oder drei Jahre warten bis unsere Tochter etwas größer ist. VG Elke

    Hallo Gabi46, so tolle Bilder von Dir. Genießt euren Urlaub! Da hab ich gleich mal eine Frage. Vor der Stadt ist doch eine Insel mit Hotel vorgelagert. Weiß nicht, ob ich den Name hier schreiben darf. Seid ihr dort schonmal gewesen? Mich würde interessieren, ob es dort auf der Insel Strände gibt bzw. wie die sind.

    Haben uns das Hotel für einen der hoffentlich kommenden Urlaube ausgeguckt, bin mir nur nicht sicher, ob das mit Baden für unsere kleine Tochter funktioniert. Danke Dir und VG. Elke

    Hallihallo,


    tolles Thema hier. Endlich mal nicht nur Schwarzmaler!:)

    Nachdem nun unsere Kreuzfahrt abgesagt wurde, geht es im August nach Warnemünde an die Ostsee.

    Holland kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir fahren fast jedes Jahr nach Breskens. Ganz toll.

    Aus Verzweiflung und Fernweh, weil die Kreuzfahrt nix wird, habe ich für Dezember Lanzarote gebucht. Freue mich auf Infos/Erfahrungen bezüglich Fliegen von Euch. Hier weiß ich noch nicht, wie das so wird.


    VG

    Elke