Rückzahlung durch Tuicruises

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Vor über zwei Wochen angemahnt mit Fristsetzung. Heute (!) kam eine Antwort wie folgt: "Wir haben Ihre Zahldaten wunschgemäß zur Erstattung hinterlegt. Infolge der Vielzahl an Rückmeldungen dauern die Bearbeitung sowie die Rückerstattungen jedoch im Moment länger, als Sie es von uns gewohnt sind. Zudem erfolgen die Auszahlungen der Kundenvorgänge chronologisch nach ursprünglichem Abreisedatum. Wir bitten Sie daher weiterhin aufrichtig um Geduld und Verständnis in dieser Ausnahmesituation."

  • Haben Tuicruises auch eine Frist bis 19.03.2021 gesetzt. Sie hatten bis dahin 7 Wochen Zeit gehabt die Anzahlung zurück zuzahlen. Anzahlung wurde 3 Tage nach der Buchung eingezogen. Das war im Mai 2019.

    Wie lange würde sich Tuicruises Zeit lassen, wenn wir Buchen würden, und wir die Vertragliche Anzahlung nicht leisten würde? Es würde wahrscheinlich nicht lange dauern, und es würde mit Stornogebühren usw. Gedroht.

  • Haben Tuicruises auch eine Frist bis 19.03.2021 gesetzt. Sie hatten bis dahin 7 Wochen Zeit gehabt die Anzahlung zurück zuzahlen. Anzahlung wurde 3 Tage nach der Buchung eingezogen. Das war im Mai 2019.

    Wie lange würde sich Tuicruises Zeit lassen, wenn wir Buchen würden, und wir die Vertragliche Anzahlung nicht leisten würde? Es würde wahrscheinlich nicht lange dauern, und es würde mit Stornogebühren usw. Gedroht.

    Bin gespannt, ob Ihr denselben Text nach Ablauf der Frist erhaltet..... ;)

  • Wir warten auch seit 5 Monaten auf das Geld. Mehrmals per Mail angeschrieben und Fristen gesetzt. Außer Standard Entschuldigungen , auch immer mit dem gleichen Text kommt nichts zurück.


    Also übe ich mich halt noch in Geduld :(



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Wir warten auch seit 5 Monaten auf das Geld. Mehrmals per Mail angeschrieben und Fristen gesetzt. Außer Standard Entschuldigungen , auch immer mit dem gleichen Text kommt nichts zurück.


    Also übe ich mich halt noch in Geduld :(

    Aber TUI muss bei Dir nichts unternehmen. Die merken doch an Deinem Mail verkehr, dass Du in Ihren Augen, ENTSCHULDIGE BITTE, was ich schreibe „ein gutmütiger Trottel“ bist.

  • ... ha!! Gestern einmal im Forum über TUI Rückzahlung beschwert und heute eine Mail über die Rückzahlung erhalten mit der Bitte um Angabe der Kontonr für die Überweisung, anscheinend tut sich was.... =O


    Liest da jmd mit ? Hätte vorher schonmal schreiben sollen ;)



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das darf doch aber nicht wahr sein, dass dann erst reagiert wird. Aber ich sehe es ähnlich wie Schnibbelfritze, wer sein Geld schnell bekommen will muss den Weg über den Anwalt gehen.


    BTW: wir warten jetzt seit 17 Wochen auf unser Geld und ja, auch wir werden jetzt den Anwalt einschalten - langsam reicht es..

  • Ihr habt mein Mitgefühl. Genauso war es bei uns.

    Immer neue Mails. Frage nach anderem Konto. Dann ging Betrag angeblich zurück. Dann hatte sich die Mail mit der neu angeforderten Kontoverbindung angeblich (dazwischen lagen Wochen!) mit der Auszahlung überschnitten, Betrag somit wieder nicht auszahlbar usw usw.

    Sogar eine Neubuchung für die abgesagte Reise mit neuer Anzahlung ging per Mail ein.

    Sie fanden immer neue Wege der Verzögerung. Aber nach fast einem halben Jahr ist das endlich erledigt. Das Geld ist da...

  • Unsere Kontonummer hat Tuicruises bereits seit 7 Wochen. An der fehlenden Kontonummer kanns nicht liegen. Tuicruises stellt sich tot.

    Dauern die Abbuchungen der Anzahlung für neue Reisen vielleicht auch solange?

    Also bei uns wurde die Anzahlung auch erst ca. 4 Monate nach dem genannten Termin abgebucht. War aber sicher eine Ausnahme ...

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Keine Sorge vor hohen Anwaltskosten!

    Wir haben uns im letzten Jahr auf diese Weise zu Unrecht einbehaltene Stornokosten für eine Türkeireise zurückzahlen lassen. Es waren nur zwei kurze Schreiben des Anwalts nötig und das Geld war ruckzuck auf unserem Konto. :)

    Es hat uns ca. 80 Euro gekostet. Rechtsschutz lohnt sich hier eher nicht.

  • Keine Sorge vor hohen Anwaltskosten!

    Wir haben uns im letzten Jahr auf diese Weise zu Unrecht einbehaltene Stornokosten für eine Türkeireise zurückzahlen lassen. Es waren nur zwei kurze Schreiben des Anwalts nötig und das Geld war ruckzuck auf unserem Konto. :)

    Es hat uns ca. 80 Euro gekostet. Rechtsschutz lohnt sich hier eher nicht.

    Bei der Rückforderung der Anzahlung von TUI werden keine Anwaltskosten für einen fällig. Kanzlei rechnet direkt mit TUI ab.

  • Moin,

    zum Thema Rückzahlung nach Reiseabsage: Holland America Line: Rückzahlung ohne Emails oder Telefonaten nach 21 Tagen. Geht also auch zügig und problemlos in Corona- Zeiten.

    Bei TC habe ich mich für Umbuchung entschieden..

    Leider vorbei:

    MS2 (Herz): 2012,2015,2018

    MS1 (alt): 2017

    Aidasol: 2017

    MS4: 2018

    MS5: 2019

    MS2: 09/2019

    MS4: 12/2019

    MS2: blaue Reise 08/20

    MS1: blaue Reise 09/20

    Gebucht:

    MS4: 11/21

    MSHerz: 04/22

    MS6:10/22

    MS1: 03/23

  • Herzlichen Glückwunsch, wir warten noch nicht solange. Werden aber nächste Woche den Anwalt beauftragen ein Schreiben aufzusetzen um unsere Vorderung durchzusetzen. Wir haben auch schon mehrere Kreuzfahrten mit Tuicruises unternommen. Werden aber auch erstmal keine Tuicruises Reisen mehr Buchen.

    Es gibt auch noch andere Anbieter für schöne Kreuzfahrten.

    Mittlerweile ist unser Verständnis für die Situation in der sich Tuicruises befindet doch sehr gesunken.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24