Wo stecken "unsere Schiffe" gerade?

  • Die MS5 hat auch mindestens einen Anlauf in Piräus. Habe gehört für ein größeres loading.


    Man munkelt das die MS2 und die MS5 in Griechenland unterwegs sein werden. Sicher sagen kann man aber im Moment noch nix.

    Ist so ziemlich derzeit die einzige Alternative würde ich sagen. Mit 2 und 5 hätte man dann zwei Kapazitäten im Mittelmeer und mit der 1 und 6 zwei in Nordeuropa. Und ob sich die 4 dann noch lohnt wird man sehen müssen, die 3 und Herz werden dieses Jahr erstmal nicht zum Einsatz kommen.


    meinschiff2712 da die 5 nur an Terminal C gemeldet ist, rechnet man ja wohl immer noch mit dem Anlauf der 2.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Was spricht eigentlich dagegen ein Schiff weiter auf den Kanaren fahren zu lassen...?


    Danke für den Nachhilfeunterricht

    Allemannanbord

    01-16 MS2 Dubai mit Bahrain (MS<3)
    11-16 MS3 Dubai mit Indien
    06-17 MS2 Östliches Mittelmeer (MS<3)
    11-17 MS2 Mittelmeer mit Kanaren (MS<3)
    01-18 MS6 Mittelamerika mit Jamaika
    01-19 MS3 Asien mit Singapur

    12-19 MS4 Mittelmeer mit Kanaren

    12-19 AIDAluna Karibik & Mittelamerika 2

    11-20 MS6 Blaue Reise Griechenland

    11-20 MS2 Blaue Reise Kanarische Inseln 2

    12-20 MS3 Kanaren mit Madeira & Kapverden (abgesagt)


  • Was spricht eigentlich dagegen ein Schiff weiter auf den Kanaren fahren zu lassen...?

    Meiner Meinung nach nichts...!?

  • Meiner Meinung nach nichts...!?

    Ich denke, dass Interesse ist irgendwann nicht mehr da. Man sieht es ja an ‚normalen Katalogreisen‘ im Winter auf den Kanaren, da wird einfach wenig gebucht. Teils ging das ja in der Vergangenheit schon für 595€ oder so weg.

    Ich denke bei der 1 wartet man nur noch bis sie in den Norden kann, es wurde ja auch schon mehrfach in Zeitungen erwähnt, dass sie dann ab Deutschland (BHV) eingesetzt werden soll.

  • Ich denke, dass Interesse ist irgendwann nicht mehr da. Man sieht es ja an ‚normalen Katalogreisen‘ im Winter auf den Kanaren, da wird einfach wenig gebucht.

    Genau, in "normalen" Zeiten. Aber wenn es kaum Alternativen gibt, klammert sich der ver(ent)wöhnte Kreuzfahrer vielleicht an jeden sprichwörtlichen Strohhalm...

  • Ich fände es auch gut, wenn einfach mal ein Schiff über den Sommer auf den Kanaren rumfährt...dort ist jetzt einmal alles eingespielt und genehmigt.

    ...wer weiß was überhaupt ab Deutschland dieses Jahr möglich sein wird? In welchen Häfen darf angelegt werden und sind Landausflüge möglich?

    P.S. Wenn wir durchgeimpft sind, könnte ich mir ggf. sogar einen Flug vorstellen :/

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 127 auf Mein Schiff


    ...mal sehen :/ 03.-15.08.2021 Westeuropa mit Lissabon

    ...mal sehen :/ 11.-20.09.2021 HH bis Mallorca

  • Mein Schiff 5 ist auf dem Weg nach Limassol, wo sie am Sonntag eintreffen soll. (Q: Marinetraffic)

    Einsammeln von Crew? aber geht man dafür mit über 17 Knoten auf Fahrt :/

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • die 3 und Herz werden dieses Jahr erstmal nicht zum Einsatz kommen.

    Komplett abgeschrieben habe ich Island und Schottland Ende Juli mit der 3 noch nicht... Wobei der Verstand schon sagt, dass das ganz eng werden dürfte. Wenn TUI das u.U. doch mit nachgewiesener Impfung machen sollte, wird es auch spannend: aufgrund einer gerade überstandenen COVID-19-Infektion meiner Frau und meiner Wenigkeit werden wir frühestens im September geimpft...


    Sollte das jetzt im Juli auch nichts werden, wird die Anzahlung dieses Mal zurückgeholt, nachdem TUI ein Jahr damit arbeiten durfte. Unsere Lütte fällt nächstes Jahr aus dem Kinderpreis raus und ich empfinde den Preis dann nicht mehr ganz so angemessen, aber das ist ein anderes Thema.

  • Vielleicht Geschwindigkeitstest nach dem Werft Aufenthalt.

    Du hast aber auch immer eine Begründung :P aber logisch ist sie.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Oder der Schiffsdiesel ist da in Limassol z. Zt. am günstigsten. Dann lohnt es sich einmal vollzutanken 8o:D.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

  • Mein Schiff 3 ist auf dem Weg nach Hamburg und soll dort am 18.04. eintreffen. Dann müsste theoretisch die Werft anstehen.

    Mein Schiff 5 hat etwas Fahrt rausgenommen und soll nunmehr am Montag auf Zypern ankommen.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Mein Schiff 3 ist auf dem Weg nach Hamburg und soll dort am 18.04. eintreffen. Dann müsste theoretisch die Werft anstehen.

    Wieso in die Werft? Theoretisch ist sie erst 2024 wieder dran

  • Nach den ganzen Seemeilen hätte sie sich das zumindest verdient :P

    Neben den ganzen Seemeilen laufen auch bei den vielen Stillstandszeiten durchgehend die Maschinen =O.

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

  • Wieso in die Werft? Theoretisch ist sie erst 2024 wieder dran

    Weil wir das vermutet hatten, da eine größere Lücke im Logbuch war, direkt vor der Europa Saison.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022