Erstattung des Reisepreises durch Kreuzfahrtanbieter

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten

  • Nina76

    Die Debitorenabteilung erreichst du auch nur schriftlich unter debitoren@tuicruises.com.

    Ja, es nützt aber auch nichts, das zu tun, wenn du das versuchst und einfach keine Antwort erhältst.

    Und telefonisch geht ja auch nicht, daher würde mich auch interessieren, wie es bei RaiSiNiTo gelungen ist. :/

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Ich hatte vor 2 Tagen einen anonymen Anruf von der "offene Worte" Abteilung...


    Normalerweise nehme ich keine Anonyme Anfrufe an, ich sage immer "nur Vaganten" müssen sich verstecken.

    Aber es sind auch keine normalen Zeiten. Und Tui Cruises hat auch keine übliche Krisenbewältigung.


    Mein Tipp, wenn ihr was mit Tui offen habt nehmt in nächster Zeit ab.


    Was nützt mir das inhaltslose Marketinggeblubbere... nichts!


    Das Verhalten von Tui Cruises und deren Krisenmanagement ist äusserst fragwürdig.


    Als ich im Gespräch mit der guten Dame von Tui Cruises die Liquidität angesprochen habe, lachte sie und meinte: "Tui Cruises sei absolut liquid und denen gehe es gut", sie war auch am Telefon äusserst tiefenentspannt.

    Das verstehe ich ,den an der Zentrale bearbeiten sie ja grundsätzlich alles nur schriftlich, offen sich auf ein Gespräch einzulassen ist selten. Mir hat es aber gereicht, ich muss nicht alles haben.


    Gruss


    Claudia

    • Offizieller Beitrag

    ...ich habe da tatsächlich einfach nur eine Mail hingeschickt und nach ca. 3 Tagen eine Antwort erhalten und zwar ohne Textbausteine:)ob ich mein Geld bekomme, das weiß ich noch nicht:/werde wie gesagt gerne berichten...

    Bitte sei so nett und berichte. Die Mailadresse ist kein Geheimnis und die Antwort im Prinzip auch nicht neu.


    Ich drücke die Daumen!


    LG

    Peter

  • Kann der nur einen Fall auf einmal?:D

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da es zum Schluss hier nur noch um die Unterschiede zu amerikanischen Kreuzfahrtanbietern ging, habe ich diese Beiträge verschoben


    Wie unterscheiden sich Kreuzfahrten amerikanischer Reedereien zu den europäischen Anbietern?


    und diesen Thread zum Thema Reisepreiserstattung hier wieder geöffnet.


    LG
    Peter

  • ...ich habe da tatsächlich einfach nur eine Mail hingeschickt und nach ca. 3 Tagen eine Antwort erhalten und zwar ohne Textbausteine:)ob ich mein Geld bekomme, das weiß ich noch nicht:/werde wie gesagt gerne berichten...

    Darf ich fragen, wann die Reise gewesen wäre und wann ihr die erste Stornobestätigung bekommen habt?


    Gruß


    Billy

  • Holland-America Lines hat zunächst abgelehnt und wollte nur einen Futurecredit (Gutschein) anbieten. Erstattungsregelung soll nur für US Bürger gelten. Habe ich nicht akzeptiert. Haben dann eingelenkt. Erstattung soll wegen Arbeitsanfall u0 Tage dauern

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Auf der Homepage von TUICruises steht/stand folgendes:


    Die Bearbeitung erfolgt dabei chronologisch nach ursprünglichem Abreisedatum.

    Oh danke, dies hatte ich dann wohl überlesen!

    Ich habe nicht geklagt oder einen Mahnbescheid abgeschickt, sondern warte immer noch ganz geduldig!

    Doch wie sagt man so schön "hoffen und harren. macht manchen zum Narren"

  • Rückerstattung von TC für Reise vom 03.04.-14.04. MS1 Dom.Rep. - New York ist vor 2 Wochen eingegangen.


    LG Mathi

    Witzig, von chronologisch kann keine Rede sein. Wir warten trotz Stornobestätigung vom 13.03. und mehreren Bestätigungen der Rückzahlung (natürlich mit Verweis auf längere Bearbeitungszeit) weiterhin auf die Rückzahlung unserer Reise, die eigentlich vom 22.03. - 05.04. gewesen wäre...


    Schön, dass es bei euch geklappt hat. Wir werden nun per Einschreiben eine Frist setzen, sonst gibt es einen gerichtlichen Mahnbescheid. Leider scheint es nicht anders zu gehen, sehr schade...

  • Ja, ich. Hatte das im anderen Thread schon gepostet. Reise mit MS 4 15.3.-26.3., abgesagt am 13.3. Kurze Mitteilung an TC das ich das Geld möchte und keinen Gutschein. Direkt bei TC gebucht. Geld kam vor ca. 10 Tagen.

  • Witzig, von chronologisch kann keine Rede sein. Wir warten trotz Stornobestätigung vom 13.03. und mehreren Bestätigungen der Rückzahlung (natürlich mit Verweis auf längere Bearbeitungszeit) weiterhin auf die Rückzahlung unserer Reise, die eigentlich vom 22.03. - 05.04. gewesen wäre...


    Schön, dass es bei euch geklappt hat. Wir werden nun per Einschreiben eine Frist setzen, sonst gibt es einen gerichtlichen Mahnbescheid. Leider scheint es nicht anders zu gehen, sehr schade...

    Es zwingt dich keiner dazu! Warte doch einfach ab...

  • KaJa

    Wir wären ja gemeinsam auf dieser Reise gewesen.Bei uns ist bisher auch nichts passiert.Das gleiche leider auch bei dem in Eigenregie gebuchten Flug.

    Auch die verhalten sich nicht anders als TUI Cruises........das große Schweigen.

    Ich verstehe ja,es ist für alle eine schwierige und noch nie erprobte Zeit.

    Trotz allem sollte doch Kundenservice,Kundenbindung und Ehrlichkeit nicht ganz vernachlässigt werden

    L.G.

    Andrea

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24