Die Debitorenabteilung erreichst du auch nur schriftlich unter debitoren@tuicruises.com.
-
-
Die Debitorenabteilung erreichst du auch nur schriftlich unter debitoren@tuicruises.com.
Ja, es nützt aber auch nichts, das zu tun, wenn du das versuchst und einfach keine Antwort erhältst.
Und telefonisch geht ja auch nicht, daher würde mich auch interessieren, wie es bei RaiSiNiTo gelungen ist.
-
...ich habe da tatsächlich einfach nur eine Mail hingeschickt und nach ca. 3 Tagen eine Antwort erhalten und zwar ohne Textbausteineob ich mein Geld bekomme, das weiß ich noch nichtwerde wie gesagt gerne berichten...
-
Ich hatte vor 2 Tagen einen anonymen Anruf von der "offene Worte" Abteilung...
Normalerweise nehme ich keine Anonyme Anfrufe an, ich sage immer "nur Vaganten" müssen sich verstecken.
Aber es sind auch keine normalen Zeiten. Und Tui Cruises hat auch keine übliche Krisenbewältigung.
Mein Tipp, wenn ihr was mit Tui offen habt nehmt in nächster Zeit ab.
Was nützt mir das inhaltslose Marketinggeblubbere... nichts!
Das Verhalten von Tui Cruises und deren Krisenmanagement ist äusserst fragwürdig.
Als ich im Gespräch mit der guten Dame von Tui Cruises die Liquidität angesprochen habe, lachte sie und meinte: "Tui Cruises sei absolut liquid und denen gehe es gut", sie war auch am Telefon äusserst tiefenentspannt.
Das verstehe ich ,den an der Zentrale bearbeiten sie ja grundsätzlich alles nur schriftlich, offen sich auf ein Gespräch einzulassen ist selten. Mir hat es aber gereicht, ich muss nicht alles haben.
Gruss
Claudia
-
...ich habe da tatsächlich einfach nur eine Mail hingeschickt und nach ca. 3 Tagen eine Antwort erhalten und zwar ohne Textbausteineob ich mein Geld bekomme, das weiß ich noch nichtwerde wie gesagt gerne berichten...
Bitte sei so nett und berichte. Die Mailadresse ist kein Geheimnis und die Antwort im Prinzip auch nicht neu.
Ich drücke die Daumen!
LG
Peter
-
So haben sie es bei mir gemacht, habe bisher eigentlich nur einen Newsletter erhalten, dass meine Reise nicht stattfindet, alle anderen Informationen habe ich von der HP.
Habe ihnen auch mitgeteilt, dass ich mein Geld wieder haben möchte....
und dann verschieben sie das Datum vom 30.04 auf den 25.05, das ist der Hammer.
Aber ich bleibe mal ganz ruhig...
Mein RA beschäftigt sich gerade noch mit Eurowings....
Kann der nur einen Fall auf einmal?
-
Peter
Hat das Thema geschlossen. -
Hallo,
da es zum Schluss hier nur noch um die Unterschiede zu amerikanischen Kreuzfahrtanbietern ging, habe ich diese Beiträge verschoben
Wie unterscheiden sich Kreuzfahrten amerikanischer Reedereien zu den europäischen Anbietern?
und diesen Thread zum Thema Reisepreiserstattung hier wieder geöffnet.
LG
Peter -
...ich habe da tatsächlich einfach nur eine Mail hingeschickt und nach ca. 3 Tagen eine Antwort erhalten und zwar ohne Textbausteineob ich mein Geld bekomme, das weiß ich noch nichtwerde wie gesagt gerne berichten...
Darf ich fragen, wann die Reise gewesen wäre und wann ihr die erste Stornobestätigung bekommen habt?
Gruß
Billy
-
Holland-America Lines hat zunächst abgelehnt und wollte nur einen Futurecredit (Gutschein) anbieten. Erstattungsregelung soll nur für US Bürger gelten. Habe ich nicht akzeptiert. Haben dann eingelenkt. Erstattung soll wegen Arbeitsanfall u0 Tage dauern
-
Rückerstattung von TC für Reise vom 03.04.-14.04. MS1 Dom.Rep. - New York ist vor 2 Wochen eingegangen.
LG Mathi
-
Rückerstattung von TC für Reise vom 03.04.-14.04. MS1 Dom.Rep. - New York ist vor 2 Wochen eingegangen.
LG Mathi
da soll einer verstehen... von chronologisch keine Spur
-
Chronologisch nach
alphabetisch Namen,
Datum Reisebuchung,
Datum Reisebeginn,
Datum Stornierung seitens TUI oder
Datum Stornierung seitens Gast??????
Das würde mich auch mal interessieren
-
Auf der Homepage von TUICruises steht/stand folgendes:
Die Bearbeitung erfolgt dabei chronologisch nach ursprünglichem Abreisedatum.
Oh danke, dies hatte ich dann wohl überlesen!
Ich habe nicht geklagt oder einen Mahnbescheid abgeschickt, sondern warte immer noch ganz geduldig!
Doch wie sagt man so schön "hoffen und harren. macht manchen zum Narren"
-
Rückerstattung von TC für Reise vom 03.04.-14.04. MS1 Dom.Rep. - New York ist vor 2 Wochen eingegangen.
LG Mathi
Witzig, von chronologisch kann keine Rede sein. Wir warten trotz Stornobestätigung vom 13.03. und mehreren Bestätigungen der Rückzahlung (natürlich mit Verweis auf längere Bearbeitungszeit) weiterhin auf die Rückzahlung unserer Reise, die eigentlich vom 22.03. - 05.04. gewesen wäre...
Schön, dass es bei euch geklappt hat. Wir werden nun per Einschreiben eine Frist setzen, sonst gibt es einen gerichtlichen Mahnbescheid. Leider scheint es nicht anders zu gehen, sehr schade...
-
Auf der Homepage von TUICruises steht/stand folgendes:
Die Bearbeitung erfolgt dabei chronologisch nach ursprünglichem Abreisedatum.
Ich kann mich auch täuschen, aber bisher habe ich immer nur von Rückzahlungen bei folgenden Fällen gelesen:
- Reise wurde abgebrochen
- oder Reise wurde übers Reisebüro gebucht
- oder Kunde hat geklagt
- oder Kunde hat gerichtlichen Mahnbescheid versandt.
Hat denn schon jemand Geld bekommen, dessen Reise von TUICruises einfach nur abgesagt wurde und derjenige TUICruises mitgeteilt hat, dass er sein Geld möchte?
Ja, ich. Hatte das im anderen Thread schon gepostet. Reise mit MS 4 15.3.-26.3., abgesagt am 13.3. Kurze Mitteilung an TC das ich das Geld möchte und keinen Gutschein. Direkt bei TC gebucht. Geld kam vor ca. 10 Tagen.
-
Chronologisch ist trotzdem anders. ( geplante Abreise 26.3., Absage 15.3., Rückerstattung noch nicht).
-
Witzig, von chronologisch kann keine Rede sein. Wir warten trotz Stornobestätigung vom 13.03. und mehreren Bestätigungen der Rückzahlung (natürlich mit Verweis auf längere Bearbeitungszeit) weiterhin auf die Rückzahlung unserer Reise, die eigentlich vom 22.03. - 05.04. gewesen wäre...
Schön, dass es bei euch geklappt hat. Wir werden nun per Einschreiben eine Frist setzen, sonst gibt es einen gerichtlichen Mahnbescheid. Leider scheint es nicht anders zu gehen, sehr schade...
Es zwingt dich keiner dazu! Warte doch einfach ab...
-
Meine Mitreisende, Tour ab 27.03. , hat nach Einschaltung eines Anwalts heute ihr Geld zurückerhalten.
Bei mir leider noch immer nichts
VG
Katrin -
Wir wären ja gemeinsam auf dieser Reise gewesen.Bei uns ist bisher auch nichts passiert.Das gleiche leider auch bei dem in Eigenregie gebuchten Flug.
Auch die verhalten sich nicht anders als TUI Cruises........das große Schweigen.
Ich verstehe ja,es ist für alle eine schwierige und noch nie erprobte Zeit.
Trotz allem sollte doch Kundenservice,Kundenbindung und Ehrlichkeit nicht ganz vernachlässigt werden
L.G.
Andrea
-
Rückerstattung von TC für Reise vom 03.04.-14.04. MS1 Dom.Rep. - New York ist vor 2 Wochen eingegangen.
LG Mathi
Schön das es bei euch geklappt hat...meine reise wäre früher gewesen und wie so viele warte ich auch noch auf die rückzahlung...