Beiträge von andi7435

    Kurze Rückmeldung von mir. Wir waren um 12:00 Uhr am Schiff und haben den Early Check-In genutzt. Kosten wurden dann 2 Tage später den Bordkonto belastet. Muss also nicht vorgebucht werden.

    Geht das immer noch so einfach ? Einfach zum Check-In und Bordkarte vorzeigen ? Bericht ist ja vom letzten Jahr ? Grund dafür ist, wir reisen mit der Bahn an und ob die pünktlich ist, weiss man nicht.

    Danke !


    Andreas

    Ist das sicher mit der Freigabe erst ab 10:00 Uhr oder hängt das von der Ankunft bzw. Route des Schiffes ab?

    Wir sind auf der gleichen Tour und wollen aber spätestens 9:00 Uhr starten.

    Meine Hotelempfehlung ist Hotel 34B - Astotel in der Rue Bergere. War ich 2021. Gehört zu einer Kette. 3 Metrolinien in der Nähe. Mit der Linie 7 sind es 2 Haltestellen vom Gare du Nord. Viele Restaurants in der Nähe. Sehr gutes Frühstück. War ich erstaunt darüber. Nachmittags gibt es Kaffee, Tee und Croissant. Galerie Lafeyte ist fussläufig zu erreichen. Nach Versaille kommst du mit einmal umsteigen. Du kannst auch in den anderen Hotels der Kette einkehren und dir etwas zu trinken holen bzw. die Toiletten benutzen. Ist ja auch manchmal wichtig. Minibar war auch inklusive.

    habe auch eine Frage zum Gesundheitsfragebogen - ich kann diesen zwar bereits ausfüllen aber was gebe ich denn bei dem Punkt ob ich einen 24-48h Negativtest vorweisen kann - den kann ich doch noch gar nicht machen ? Gebe ich nichts an - komm ich nicht weiter ?

    Einfach bestätigen. Du musst den Gesundheitsfragebogen sowieso nochmals bestätigen.

    Wir hatten im Atlantik Klassik immer eine kleine Wasserkaraffe auf den Tisch stehen. Waren vor euch an Board.

    Vielleicht waren wir im gleichen Bus?

    Unser Reiseführer Helmut sprach sehr schlecht und oft zusammenhanglos! Er bekam schwer Luft unter der Maske. Ich hoffte, dass er die Tour überlebt und nicht mittendrin zusammen bricht.

    Er tat mir leid, doch für uns Gäste war das nicht wirklich schön. Zum Glück hatte ich den Vortrag über Visby an Tag zuvor angehört.

    Dann würde ich sagen, wir waren im gleichen Bus (13). Ich habe am Rande mitbekommen, wie eine Frau - sicherlich du - etwas von einem Vortrag erzählt hat.