Vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht, liebe Ute letthesunshine ! Er hat sehr geholfen, sich vorübergehend wegzuräumen aus dieser schlimmen Krise - und er hat wunderbare Erinnerungen geweckt!!
LG und bleib gesund,
Jutta
Vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht, liebe Ute letthesunshine ! Er hat sehr geholfen, sich vorübergehend wegzuräumen aus dieser schlimmen Krise - und er hat wunderbare Erinnerungen geweckt!!
LG und bleib gesund,
Jutta
dein Reisebericht war so informativ und unterhaltsam, deine Fotos einfach traumhaft schön.
Diese Reise würde ich gerne genauso nachmachen (mit einem anderen Schiff).
Danke auch für dein Fazit. Und ein schlechtes Gewissen musst du nun wirklich nicht haben, freu dich einfach, dass es bei euch noch geklappt habt.
Und wir freuen uns über deinen RB.
Der nächste Urlaub kommt dann auch für uns alle - ganz bestimmt.
LG Andrea
Danke für diesen wunderbaren Bericht, den ich gerade noch einmal in einem Rutsch gelesen habe. Eine wunderbare Einstimmung auf eine Reise, die uns gerade ziemlich anschaut.
LG Petra
Hallo Tuffi65,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich freue mich immer sehr darüber.
Wir haben Weihnachten noch von dieser tollen Reise gesprochen und festgestellt,
was wir doch im Nachhinein für ein riesiges Glück hatten, diese Reise noch so
machen zu können. Da regt man sich über den verpatzten Flug und die anschließende
starke Grippe auf, und jetzt stellt man fest, dass solche Missgeschicke einfach nur
Peanuts sind.
Bleibt gesund
liebe Grüße
Ute
Liebe Ute letthesunshine,
wie Recht du hast. Ihr hattet solch ein Riesenglück, diese Reise so machen zu können. Für eine nicht absehbare Zeit wird das so nicht mehr möglich sein. Deshalb haben wir uns auch gedanklich von unserer "Traumreise" in 2021 verabschiedet, vielleicht wird es in 2022 oder 2023 etwas.
Und alles, worüber wir uns noch vor einem Jahr so aufgeregt haben, ist jetzt so unwichtig und klein, wie sagst du so schön Peanuts....
Bleibt gesund, lasst euch nicht unterkriegen und erfreut euch an den wunderbaren Erinnerungen.
Liebe Grüße Petra
Alles anzeigenStimmt, die Waterfront ist schon eine Ecke entfernt. Uns war das
piekegal, aber es sind an dem Morgen echt noch ein paar Leute
losgezogen, die dann auch tatsächlich auf die letzte Sekunde kamen,
wo die Meisten schon im Bus saßen.
Ich weiß nie, ob ich diese Menschen für ihre Ruhe bewundern soll oder
nicht. Sie leben aber wahrscheinlich viel entspannter als ich, die sich
dann immer den Kopf machen würde, zu spät zu kommen.
Ich dachte, dass die Waterfront vom Hafenterminal unweit entfernt ist? Im Oktober hatten wir leider keine Zeit bei 1Tag Aufenthalt mit der MS4, weil wir erst abends angekommen sind mit Emirates. Aber wir schippern im März nochmals und da haben wir Waterfront für nachmittags eingeplant. Vormittags geht’s nach Kirstenbosch und Groot Constantia. Uns wurde erzählt, dass man in 10 Minuten bei der Waterfront ist und ca 30 Minuten im Bo-Kaap.
Ich dachte, dass die Waterfront vom Hafenterminal unweit entfernt ist? Im Oktober hatten wir leider keine Zeit bei 1Tag Aufenthalt mit der MS4, weil wir erst abends angekommen sind mit Emirates. Aber wir schippern im März nochmals und da haben wir Waterfront für nachmittags eingeplant. Vormittags geht’s nach Kirstenbosch und Groot Constantia. Uns wurde erzählt, dass man in 10 Minuten bei der Waterfront ist und ca 30 Minuten im Bo-Kaap.
Das Schiff liegt quasi in der Whaterfront, die aber insgesamt sehr groß ist! Das Bo-Kaap ist etwas außerhalb, etwas vorsichtig sein wenn man die waterfront verlässt bzgl. Krimineller ( es gibt zum Beispiel aggressive Beschaffungskriminalität von Drogenabhängigen), man muss nicht hyperventilieren vor Angst deswegen, aber „dunkle Ecken meiden und Wertsachen wie Schmuck an Bord lassen. Bei Dunkelheit in jedem Fall einen Uber nehmen (zum Beispiel wenn man aus der Stadt zurück kommt).
die Waterfront vom Hafenterminal unweit entfernt ist
das ist auch richtig, meine Bemerkung zielte aber auf die Entfernung von dem Hotel, wo wir die eine Nacht untergebracht waren, zur Waterfront und nicht vom Hafen.