Karibische Inseln II vom 02.03.2020 - 16.03.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • AnkeuFrank

    Hat den Titel des Themas von „Karibische Inseln II vom 02.03.2020 - 17.03.2020“ zu „Karibische Inseln II vom 02.03.2020 - 16.03.2020“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    Oh ich glaube wir sind alleine auf dem xxxAdminxxx (Manu79) Bitte nutze nur die Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind

  • Hallo,

    wir haben auch gebucht.:) Diese Tour haben wir bereits mit der Aida gemacht. Diesmal gucken wir uns die Karibik mit mein Schiff 2 an.

    Jetzt fangen wir an unsere Ausflüge zu planen.:)

    Da wir beim letztenmal mit Seavis Tour

    die Isla Crusoe Saona Vip Tour gemacht haben und uns die Tour so gut gefallen hat, haben wir diese Tour jetzt nochmal gebucht. Wir haben einen Code UDOV46 von Seavis Tours bekommen. Falls jemand auch Interesse hat, die Tour zu buchen, kann dieser Code benutzt werden .Falls dann 12 Personen diese Tour buchen, bekommen alle 10 % Ermäßigung. Hat beim letztenmal super gut geklappt.

    wir feuen uns auf diese Reise mit dem Mein Schiff 2.


    LG Conny:)

  • Hallo Zusammen.


    Wir sind bereits ab dem 28.02 auf der MS 2. Haben aber leider noch fast keine Mitfahrer gefunden xxxAdminxxx (bitte nutze nur Smileys, dir von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79

    Was habt ihr denn ab Barbados für Ausflüge geplant?

    Weiß von euch jemand, wo man besonders gut Mitbringsel shoppen kann?


    Liebe Grüße

    Nadine

  • Hallo zusammen


    jetzt sind es nur noch 120 Tage 8)


    Schön das die Runde etwas größer geworden ist

    Die Tour mit Seavis kann ich nur empfehlen, wir haben diese im letzten Jahr gemacht :thumbup:


    Mitbringen aus der Karibik?

    Gewürze (Curry, Currymischungen, Zimt, Muskat Nüsse, Vanille Stangen), Rum, Bananen Ketchup (der Hit beim nächsten grillen im Sommer)

    Ansonsten Sonne Gute Laune und etwas karibische Lebensart


    Ausflüge haben wir soweit auch schon gebucht.

    Meistens einen Strandaufenthalt am Vormittag und für den Nachmittag ein Stadtrundgang.


    Auf Martinique haben wir einen Ausflug mit Cathrin Herbert geplant

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Michelclaudi


    Wenn du denn Namen „Cathrin Herbert„ googlest solltest du auf ihre Webseite kommen.

    Wir machen die Tour 2 und das zum zweiten mal


    Wenn du Ausflüge ohne TUI unternehmen willst, kann ich folgende empfehlen


    Fort-de-France / Martinique mit Cathrin Herbert

    Oder mit der Fähre zum Strand

    An den kleinen Anlegern vom Schiff aus gesehen rechts (Auf der Karte steht Quai Transrade), starten Fähren der Firmen Vedettes Madinina und Vedettes Tropicales zu den Urlaubsorten Pointe du Bout, Anse-Mitan, Anse à l’Ane und Les Anses d’Arlet. Die Überfahrt über die Bucht dauert ca. 20 Minuten und kostet mit Rückfahrt 7 Euro. Tickets gibt es an Bord.

    Oder zu Fuß in die Stadt

    Das neue Pointe Simon Cruise Terminal liegt mitten in der Stadt. Man geht über einen farbenfrohen blau- grünen Steg an Land und ist bereits im Zentrum von Fort-de-France. Dabei passiert man das Martinique Cruise Village mit vielen kleinen Ständen. Vom Quai des Tourelles läuft man ca. 15 bis 20 Minuten ins Stadtzentrum. Der Weg ist markiert (blau mit weißen Streifen). Einen Stadtrundgang in Fort-de-France kann man sehr gut zu Fuß unternehmen. Die Entfernungen sind nicht sehr groß. Die Stadt wurde wie am Reißbrett geplant, was die Orientierung erleichtert.



    Castries / St. Lucia

    Angelika Serville

    Angels - Deutschsprachige Touren in Saint Lucia



    St. George's / Grenada

    Wassertaxi

    Bunte Wassertaxis bringen die Gäste für zehn Dollar (Hin- und Rückfahrt) zum Grand Anse Beach, dem bekanntesten und schönsten Strand der Insel. Los geht es in der Nähe des Kreuzfahrtterminals. Schilder weisen den Weg.

    Zu Fuß

    Die Attraktionen der kleinen Hauptstadt (ca. 7.000 Einwohner) sind zu Fuß erreichbar. Die Stadt liegt an Berghängen rund um die kleine Bucht. Deshalb gibt es viele Steigungen. Eine Bimmelbahn (Grenada Discovery Train) fährt auf mehreren Routen durch die Stadt.


    Kralendijk / Bonaire

    Twizy Tours Roadrunner-Bonaire


    Willemstad / Curacao

    Perfect Day Tour mit Patrick und Sevis


    Oranjestad / Aruba

    Bus zum Eagle Beach

    Das Busterminal von Arubus befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hafens. Mit Bussen der Linie 10 (Malmok), 10 a (Arashi Beach) und 10 b (Mariott) zum Eagle Beach oder Palm Beach. Aussteigen am Radisson Resort. Hier befindet sich ein Durchgang zum Strand.

    Zu Fuss am Nachmittag

    Zu den Geschäftsstraßen und Shopping-Malls im Zentrum der Inselhauptstadt Oranjestad sind es nur wenige Meter. In der Stadt kann man sich bequem zu Fuß fortbewegen. Eine alte Straßenbahn fährt die Urlauber kostenlos durch die kleine Stadt. Los geht es am Hafenausgang von 10 bis 17 Uhr etwa alle 25 Minuten.


    Roseau / Dominica

    Petra Charles



    Barbados unbedingt zum Stadtstrand


    Ich hoffe ihr habt nun genug zum Googlen

  • Vielen lieben Dank für so viel Tipps ...bin froh hier so viel erfahrene Kreuzfahrer zu treffen- macht echt Spaß hier bei euch :*

  • Wir haben heute gebucht! Und fahren mit ab Düsseldorf mit Eurowings!

    Wir (51 und 56) freuen uns sehr auf die zweite Karibik Cruise mit Mein Schiff!

    Waren mit MS schon auf der Kanarentour, in Mittelamerika und MM mit Ibiza (siehe auch Signatur).

    Habt Ihr schon Ausflugspläne?

    Ich werde am WE mal in die alten Unterlagen schauen, was wir so machen.

    Saôna von la Romana aus auf jeden Fall! Mal sehen, wo noch ein Plätzchen frei ist!

    Ich freue mich riiiiieeesig!

    Schreibt Claudia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24