Routenfragmente Sommer 2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich finde die Aida Touren nach New York über Grönland viel interessanter.

    Wobei bei Grönland wohl am ehesten die Schiffsgrösse der limitierende Faktor sein dürfte.

  • Es tut sich was auf der Tui Cruises Homepage, der Kalender ist mittlerweile für die komplette Sommersaison 2021 ersichtlich und die Hafenliste ist mit neuen (alten) Häfen bestückt. Istanbul und Bodrum sind wieder dabei und einige andere.

    6/2016 MS3 Mittelmeer mit Ibiza

    8/2017 MS2 Adria und östliches Mittelmeer 14 Tage

    8/2018 MS4 Norwegen mit Nordkap

    8/2019 MS6 Adria mit Korfu und Dubrovnik 14 Tage

    9/2019 MS3 Kurzreise Kopenhagen

    12/2019 MS5 Dubai mit Katar

    8/2020 MS1 Kurzreise Stockholm, Tallinn

    8/2020 MS1 Norwegen mit Molde

    1/2021 Aida Nova Kanaren

  • Ich weiss, das ist jetzt ein wenig OT, aber weiss hier zufällig jemand, wann bei HAL gewöhnlich die neuen Routen bekanntgegeben und/oder buchbar werden?

  • Ich seh da auch nix.... Und die letzte angegebene Reise bis 8.5. hat auch nix mit den Zielgebieten zu tun...außer das sie in Dubai endet. :/

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

  • Hallo Jonny, kannst Du kurz erklären was Du mit „freigeschaltet“ meinst?

    Ich konnte jetzt erstmal keine Infos auf der TC Seite zu den von Dir genannten Zielgebieten finden.

    Dankeschön

    Bisher sind einzelne Häfen aus dem Mittelmeer, Nordland und Trans nicht mehr grau unterlegt, wenn man Reisebeginn für Anfang Mai einstellt, was darauf hindeutet, dass diese 2021 dann bedient werden

  • Oha. 8)

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

  • Es tut sich was auf der Tui Cruises Homepage, der Kalender ist mittlerweile für die komplette Sommersaison 2021 ersichtlich und die Hafenliste ist mit neuen (alten) Häfen bestückt. Istanbul und Bodrum sind wieder dabei und einige andere.

    Wie ist der "Kalender" denn ersichtlich? Denn da habe ich nichts gefunden.


    Und wenn ich in der Suchmaske z. B. 01.05.-31.10.2021 eingebe, ist anhand der Zielgebiete ersichtlich, welche zu dem gewählten Zeitraum angefahren werden, z. B. Nordland & Großbritannien, sowie Ostsee (diese sind dann nämlich nicht blass).

    Außerdem ist ersichtlich, dass im Sommer 2021 die MS1 und MS4 wieder die Ostsee befahren werden, sowie MS3 und MS6 wohl Nordland.

    Gruß Max


    1x P&O (Ventura); 1x Holland America (Koningsdam); 3x Princess (Crown; Emerald; Star); 2x NCL (Getaway; Jade); 3x Celebrity (Summit; Millennium); 3x RCI (Liberty; Vision; Anthem); 3x Costa (Deliziosa; Pacifica; Fortuna); 1x Color Line (Magic); 1x MSC (Musica); 2x Holiday Kreuzfahrten (Mona Lisa; Lili Marleen); 1x Iberotel (Crown Emperor)

  • Wann ist denn dann mit dem Logbuch zu rechnen?

    Auf MS4 sagten sie im August "Oktober". Das wäre aber laut dem Forum hier sehr optimistisch.

  • Ich habe gerade zufällig was Interessantes entdeckt.... Ich habe in ein paar Kurzreisen gestöbert und festgestellt, wenn man ein beliebiges Datum auswählt (da es die Reise zu verschiedenen Daten gibt) und dann in der suchmaske selber (im Buchungsvorgang) nochmal das Datum ändert, tauchte eine Reise auch im Mai 2021 auf... Daraufhin habe ich natürlich einiges mal durchprobiert. Keine Gewähr für Vollständigkeit und ob die Reisen dann einen anderen Namen haben, aber die Daten sollten wohl so stimmen, wenn schon die Preise dabei stehen. ;)

    Auf die Schnelle gab es das:


    Großbritannien mit Dublin I

    30.4.-10.5.21 MS3 Bremerhaven - Southampton - Dublin-Belfast- Greenock-Invergordon- Bremerhaven


    Großbritannien mit Dublin II

    16.-26.5.21 MS3 gleiche Route, nur Greenock und Belfast umgekehrt.


    Norwegen mit Molde

    16.5.-24.5.21 MS1 Kiel - Stavanger-Flåm-Ålesund-Molde-Bergen-Kiel


    Kurzreise mit Kopenhagen

    8.-11.5.21 MS4 Hamburg - Kopenhagen - Kiel


    Kurzreise mit Barcelona

    19.4.-23.4.21 MS6 Mallorca-Sete-Barcelona-Mallorca


    Kurzreise mit Oslo und Kopenhagen

    12.5.-16.5.21 MS1 Bremerhaven - Oslo-Kopenhagen - Kiel


    Ostsee mit St. Petersburg

    11.5.-19.5.21 MS4 Kiel - Tallinn - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Kiel


    Mallorca bis Bremerhaven I

    30.4.-12.5.21 MS1 Mallorca - Malaga - Cadiz - Lissabon - Porto /Leixoes - La Coruna - Bilbao- Le Havre - Bremerhaven


    Mallorca bis Bremerhaven II

    16.5.-25.5.21 MS6 (bei der Route sind die Pfeile in die entgegengesetzte Richtung, daher :/)


    Teneriffa bis Bremerhaven

    1.4.-11.4.21 MS3 Teneriffa - Madeira - Lissabon-Porto/Leixoes - LaCoruna-LeHavre-Bremerhaven


    Westeuropa mit Rotterdam I

    23.4.-30.4.21 MS4 Hamburg - Southampton - LeHavre- Zeebrügge-Rotterdam- Hamburg


    Kreta bis Mallorca I

    9.4.-19.4.21 MS6 Kreta-Piräus/Athen-Sizilien(Catania) - Salerno - Civitavecchia - Barcelona-Valencia-Mallorca


    Mallorca bis Malaga I

    14.-21.5.21 MS <3 Mallorca-Sete - Barcelona - Ibiza - Alicante- Malaga


    Mittelmeer mit Ibiza und Lissabon

    14.-28.5.21 MS <3 Mallorca - Sete - Barcelona - Ibiza - Alicante - Malaga - Lissabon - Cadiz - Tanger - Gibraltar- Malaga


    Mittelmeer mit Ibiza

    13.-23.5.21 MS2 gleiche Route wie dieses Jahr


    Mittelmeer mit Salerno

    21.-30.4.21 MS1 und 4.-13.5.21 MS2

    Mallorca-Korsika - civitavecchia - Salerno - Sizilien - Malta- Ibiza - Mallorca


    Dubai bis östliches Mittelmeer

    8.-13.5.21 MS5 Dubai - Muskat - Aqaba - Safaga- Alexandria-Kreta

    (woher weiß ich das?.... Habe gerade festgestellt wenn man das 2021er Datum auswählt passiert ja nix, es springt nicht darauf, aber wenn man oben dann die Details der Route öffnet, steht das Datum drin und die Tour 8o)


    *MeinSchiff*

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    6 Mal editiert, zuletzt von Kaostinka ()

  • Kaostinka super Tipps an sich, vielen Dank!!

    Irgendwie habe ich deine Vorgehensweise nicht ganz verstanden, wie du die Reisen für 2021 gefunden hast.

    Ich bin ganz normal über "Kreuzfahrt" suchen auf die Reisen gegangen, und habe halt die Daten ausgewählt, und als Beispiel mal eine Kurzreise mit mehreren Daten rausgesucht, und bin einfach auf kein Datum für 2021 gekommen.

    Könntest du bitte noch einmal (vielleicht schrittweise) erklären, wie du vorgegangen bist? Denn dann würde ich gern auch ein paar Reisen raussuchen.


    Und für welche Schiffe hast du die Reisen gefunden, die du schon aufgelistet hast?


    Vielen Dank!!


    Das Einzige, was ich heraus gefunden habe: Wenn man in der Suchmaske das Datum eingibt (z. B. früheste und späteste Anreise der 30.04.2020), dann sieht man bei der Übersicht an Schiffen, welche fahren (sind dick anstatt blass markiert), und bei "Wunschhafen" der Reise sind die angelaufenen Hafen dick markiert.

    Daran lässt sich einiges herleiten, ist aber ein hoher Zeitaufwand.

    Gruß Max


    1x P&O (Ventura); 1x Holland America (Koningsdam); 3x Princess (Crown; Emerald; Star); 2x NCL (Getaway; Jade); 3x Celebrity (Summit; Millennium); 3x RCI (Liberty; Vision; Anthem); 3x Costa (Deliziosa; Pacifica; Fortuna); 1x Color Line (Magic); 1x MSC (Musica); 2x Holiday Kreuzfahrten (Mona Lisa; Lili Marleen); 1x Iberotel (Crown Emperor)

    Einmal editiert, zuletzt von shipfriend ()