Frühstückswagen im Atlantik-Bedienrestaurant

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich weiß nicht, wie es momentan auf den alten Schiffen ist, auf den MS1 in Februar gab es keinen Wagen mehr (es ist von Platz in den Gänge auch nicht möglich), es wird eine Etagere mit Käse, Wurst und Obst gebracht, kann man aber auch einzenl etwas bestellen (wenn man auf Deck 4 frühstücken will).

  • Auf der MS6 gab es die Wagen leider auch nicht mehr. Wurden sie vielleicht komplett abgeschafft?!

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Auf der MS6 gab es die Wagen leider auch nicht mehr. Wurden sie vielleicht komplett abgeschafft?!

    Das werden wir in 2 Wochen feststellen können.


    Bei unserer letzten Reise auf der MS-5 10/2018 gab es die Wagen noch beim "a la carte"-Frühstück im Atlantik auf Deck-4. Das war auf der MS-6 voriges Jahr bestimmt auch so. Wenn es jetzt auf der MS-6 diese Wagen nicht mehr gibt, dann haben wir auch keinen Grund mehr für das immer sehr ruhige "a la carte"-Frühstück, wir können gleich in das Atlantik-Buffet auf Deck-3 gehen. Eigentlich würden wir das sehr schade finden, da geht wieder ein Stück Feeling von der alten MS-1+2 verloren.


    LG

    -Uwe-

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven

  • Hallo Ihr Lieben,


    bitte um Erklärungshilfe. :/


    Da wir immer in der X-Lounge frühstücken und wir schon sehr lange nicht mehr das "a la carte" Frühstück genutzt haben bin ich nicht informiert.

    Vom Gefühl her, wenn ich Eure Beiträge so lese, bleibt doch die Ruhe bestehen, man wird bedient, nur nicht vom Wagen.

    Und Aufschnitt, Käse, Fisch..... liegen auch nicht über längerer Zeit ohne Kühlung herum.


    Also, meiner Meinung nach bietet Tui weiterhin für jeden etwas an, Bedienung am Platz oder Buffet und das ohne die Hygienevorschriften (nennt. man das dann so) zu verletzen. :thumbup:


    Wenn ich manche Beiträge im Forum lese habe ich manchmal das Gefühl, vieles wird häufiger schlechter dargestellt als es ist. Das drückt doch die Vorfreude. Wir können alle super froh darüber sein, dass wir uns diese Urlaube erlauben können, also sollten wir einfach mehr genießen.


    Und zum Thema zurück, ich werde mir in ein paar Tagen selber noch einmal ein Bild vom Frühstück machen.

    :*

  • Aber wenn es so ist, dass es für jeden Tisch eine Etagere/Teller mit einer Auswahl gibt, werden immer Dinge dabei sein, die man nicht möchte und die dann weggeworfen werden...... Dadrum würde es mir hier gehen.

    Liebe Grüße

    Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Jetzt reihe ich mich auch in die Reihe "Unwissenden" ein. Da wir zwar immer im Atlantik gefrühstückt haben, aber gerne die paar Schritte zum Buffet liefen - alleine schon wegen der vermutlich grösseren Auswahl als auf einen Frühstückswagen - frage ich mich ( oder zuletzt Reisende) in welcher Form jetzt im damaligen "Wagerlbereich" das Frühstück angeboten wird. Bisher kenne ich nur die alten MS1+MS2 und da war das Buffet auf Deck 5 und das Bedienerfrühstück auf Deck 6. ....und jetzt - auf jedem Deck ein Buffet?


    Schönen Sonntag und lg Christine

  • Unsere bisherigen Frühstücks-Erfahrungen auf TUI Mein Schiff und die letzte und aktuellste Erfahrung vor gut 10 Wochen auf der MS 4:


    - Frühstücksbuffet im Ankelmannsplatz wie bekannt


    - Frühstücksbuffet im Atlantik-Klassik mit Getränke-Service am Tisch und diversen a la carte Angeboten (verschiedene Eierspeisen, Minuten-Steaks etc.) die serviert werden.


    - Frühstück im Atlantik-Mediterran mit Service am Platz und Etagere mit diversen Inhalten.

  • Wir haben den Wagen auf unserer ersten KF kennengelernt. Das ist schon der ultimative Komfort, wenn das Buffet zu dir an den Tisch gerollt kommt ;). Man kann halt direkt mit den Augen auswählen. Fanden wir total gut.

    Sicherlich ist es keine allzu grosse Einbuße, wenn die Gerichte jetzt nicht mehr vom Wagen, sondern direkt aus der Küche auf den Tisch kommen. Wir haben unser Frühstück deswegen nicht weniger genossen. Aber der Wagen ist schon eine originelle Sache.

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24