• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo highstone


    auf dem Schiff kannst du am Vorabend bereits dein Essen auswählen und es wird extra für dich am nächsten Tag zubereitet. Das funktioniert sehr gut. Es gibt auch am Anfang von jeder Reise ein Allergikertreffen bei dem alles genau erklärt wird.


    Glutenfreies Brot gibt es auch. Dieses ist eingepackt, sodass man sich auch sicher sein kann. Es gibt zudem in der Backstube einen Toaster für das Brot. Leider wird dieser aber immer wieder von anderen Gästen genutzt für "normales" Brot. Wenn du es sensibel bist kann ich die den Toaster nicht empfehlen.


    Beste Grüße

    Dominik

    Comming soon:

    2019 Mittelmeer mit Griechenland und Italien - MS <3
    2020 Karibik - MS 2
    2020 Hamburg bis Mallorca - MS 6


    Leider schon vorbei:

    2019 Mallorca bis Hamburg - MS 1

    2018 Mittelmeer mit Kanaren - MS 2 & Triest bis Valletta mit Sizilien - MS 2 & Östliches Mittelmeer bis Dubai- MS 4
    2017 Malta trifft östliches Mittelmeer - MS 5 & Südnorwegen mit Kopenhagen - MS 3
    2016 Mittelmeer mit Valencia - MS 5

  • Es gibt zudem in der Backstube einen Toaster für das Brot. Leider wird dieser aber immer wieder von anderen Gästen genutzt für "normales" Brot. Wenn du es sensibel bist kann ich die den Toaster nicht empfehlen.

    muss man denn überall einen Wachhund daneben stellen? Was denken sich solche Leute dabei? Ich geh mal davon aus, dass der Toaster gut sichtbar beschriftet ist und man ihn nicht aus Versehen benutzt

  • Was denken sich solche Leute dabei?

    Ganz einfach: Es ist nicht jeder Ernährungsberater und es läuft nicht jeder allen Mode-Allergien und -Unverträglichgkeiten hinterher. Ich weiß auch nur gaaanz am Rande, was Gluten überhaupt sind. Es interessiert mich auch nicht. Folglich weiss ich nicht, was das Brot, das ich da Toasten will enthält, weil auch das interessiert mich nicht.

  • Ganz einfach: Es ist nicht jeder Ernährungsberater und es läuft nicht jeder allen Mode-Allergien und -Unverträglichgkeiten hinterher. Ich weiß auch nur gaaanz am Rande, was Gluten überhaupt sind. Es interessiert mich auch nicht. Folglich weiss ich nicht, was das Brot, das ich da Toasten will enthält, weil auch das interessiert mich nicht.

    Sei einfach froh, dass es Dich nicht interressieren muss.

    Kanaren mit La Gomera & Azoren


    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

  • Justitia so was kann ich auch nicht verstehen aber leider sind sich solche Leute nicht bewusst, was es für die Betroffenen bedeutet und manche sind einfach nur ignorant.

    Diese Dinge kann man ja beliebig weiter spinnen ob es die Drängler sind oder Leute die dir Parkbeulen in die Türe hauen... sorry für das ausschweifende. Jeder der keine Allergien und Unverträglichkeiten hat, sollte einfach nur aus Rücksicht auf solche Dinge achten.

  • muss man denn überall einen Wachhund daneben stellen? Was denken sich solche Leute dabei? Ich geh mal davon aus, dass der Toaster gut sichtbar beschriftet ist und man ihn nicht aus Versehen benutzt

    Da sehe ich das Problem aber nicht bei den Leuten, die den Toaster fälschlicherweise benutzen, sondern bei dem Standort des Toasters, der das missbräuchliche Benutzen überhaupt ermöglicht. Wir sind glücklicherweise von fast allen Allergien verschont, daher kenne ich mich auch nicht mit Allergien der Mitmenschen aus, aber da zu unterstellen, das das Benutzen des Toasters pure Ignoranz ist, geht mir persönlich ein Stück zu weit. Es kann auch schlicht und ergreifend Unwissenheit ohne jede böse Absicht sein.

  • Ganz einfach: Es ist nicht jeder Ernährungsberater und es läuft nicht jeder allen Mode-Allergien und -Unverträglichgkeiten hinterher. Ich weiß auch nur gaaanz am Rande, was Gluten überhaupt sind. Es interessiert mich auch nicht. Folglich weiss ich nicht, was das Brot, das ich da Toasten will enthält, weil auch das interessiert mich nicht.

    Mich interessiert auch nicht wer sonst noch auf dem Schiff ist und wenn ich alles mit meiner Ignoranz Schade! Tzzzzzzzz :thumbdown:Oder habe ich das Missverstanden?


    Sorry aber ich hoffe das war nicht wirklich ernst gemeint von dir. Den dabei geht es nicht darum das du ein Brot isst was dir keine Probleme macht sondern das du damit jemand anderes schadest weil du dein Brot in diesen Toaster steckst. Und das auch noch vorsätzlich da du mit einem Schild darauf hingewiesen wirst.

    Comming soon:

    2019 Mittelmeer mit Griechenland und Italien - MS <3
    2020 Karibik - MS 2
    2020 Hamburg bis Mallorca - MS 6


    Leider schon vorbei:

    2019 Mallorca bis Hamburg - MS 1

    2018 Mittelmeer mit Kanaren - MS 2 & Triest bis Valletta mit Sizilien - MS 2 & Östliches Mittelmeer bis Dubai- MS 4
    2017 Malta trifft östliches Mittelmeer - MS 5 & Südnorwegen mit Kopenhagen - MS 3
    2016 Mittelmeer mit Valencia - MS 5