Ihr lieben Foris,
jetzt nehmen wir Euch mit in die schöne Stadt Münster, in der wir im Oktober 2018 ein langes Wochenende (Freitag bis Sonntag) verbracht haben.
Hauptgrund war, dass Claudia schon immer mal in den Allwetterzoo wollte, da sie bisher nur begeisterte Aussagen davon gehört hatte. Obwohl wir nur ca. 1 1/2 Autostunden bis Münster haben, haben wir dies mit einem Kurz-Wellness-WE verbunden.
Wir hatten recht kurzfristig vorher gebucht und freuten uns, dass wir genau das Wochenende ausgesucht hatten, dass temperaturmäßig angenehm und sonnig war!
Unser grober Plan, den wir dann auch chillig so umgesetzt haben:
- noch vor Hotelbezug in den Allwetterzoo
- im Hotel einchecken und Abendessen
- Besuch der Komödie "Rache ist süß" im Boulevardtheater Münster
- Samstagsmarkt am Domplatz, Münster
- Bummel durch die Gassen der Altstadt
- Botanischer Garten (hinter dem Schloss) mit Gewächshäusern
- Bootsrundfahrt auf dem Aasee
- Benutzung des Wellnessbereiches (Schwimmbad und Sauna) des Hotels, Abendessen im Hotel
- Nachtwächterführung City Münster
- auf der Rückfahrt: Schloss Nordkirchen (das Versailles Westfalens)
Wir hatten schon einmal vor ein paar Jahren vor, dort ein Wochenende mit Claudias Mutter zu verbringen. Damals wurde dann aber nur ein Tagesausflug daraus. Da ich diesmal bei Tage wenig Fotos von der Innenstadt gemacht habe, werde ich Euch noch Fotos von damals ergänzen.
Wenn Ihr Lust habt, dann kommt mit!
