Bleibt im Übrigen zu hoffen, dass angesichts des Alters aus der MS Herz nicht bald die MS Herzinfarkt wird - denn einen solchen zeigt das EKG im MS Herz-Wohlfühlticker ganz eindeutig.
Renovierung Mein Schiff Herz
-
-
Bleibt im Übrigen zu hoffen, dass angesichts des Alters aus der MS Herz nicht bald die MS Herzinfarkt wird - denn einen solchen zeigt das EKG im MS Herz-Wohlfühlticker ganz eindeutig.
Da sollte doch mal noch ein Langzeit-EKG gemacht werden. Ich habe gerade so ein Ding an mir hängen. Aber nur noch bis morgen früh. Ich denke aber positiv über "Mein (Schiff) Herz". Alles wird goood
Ich mag jetzt garnicht in die Heia mit so einem Kästchen und den ganzen Kabeln.
Trotzdem Good Night - Sonnenscheins -
-
Ich habe gerade so ein Ding an mir hängen.
Jau, die Untersuchung machen wir auch regelmässig in unserer Praxis. Allerdings habe ich die Fitzelarbeit des Auswertens vor ein paar Jahren an eine befreundete Kardiologin delegiert.
Hoffe, Du kannst mit der ganzen Kabelage einigermassen gut schlafen.
-
-
Es geht das Gerücht, dass die MS7 auch bei Fincatieri (statt bei Meyer Turku) gebaut wird und nicht nur schon einen LNG-Antrieb bekommt, sondern auch deutlich kleiner als MS3-6 werden.
Ich fürchte nur, dass die Preise auf diesen kleineren Schiffen dann aber grösser werden.
lg Christine
-
Ich fürchte nur, dass die Preise auf diesen kleineren Schiffen dann aber grösser werden.
lg Christine
Vielleicht, aber ich denke das dies grundsätzlich in die richtige Richtung geht mit den kleineren Schiffen. Die Tui hat dann alles relativ neue Schiffe in verschiedenen Größen und kann diese flexibel in den Regionen einsetzen. Z.B. Norwegen wehrt sich allmählich gegen die großen Schiffe auch wegen der Verschmutzung und man kann mit kleineren Schiffen auch neue Häfen anfahren, in die man mit den größeren Schiffen nicht reinkommt.
Letztes Jahr lagen wir vor Santorini gleichzeitig mit 3 weiteren großen (Schlacht-)Schiffen, ich habe mich nur geärgert, dass ich von Bord gegangen bin und einen Ausflug gemacht habe wie die anderen 14.000 Tagesgäste. Einfach nur schrecklich
Anderes Beispiel: Wenn die Queen Mary II in Hamburg einläuft, schraddelt sie mit einem Abstand von ca. 1,5m über den alten Elbtunnel. Ich denke es müssen einfach auch mal Grenzen gesetzt werden im Sinne aller.
LG Christine
-
Gute Besserung!
Hoffentlich nichts schlimmes
Danke tigerdisco
ich denke nicht daß es etwas schlimmes ist. Das erfahre ich in ca. 2 Wochen.
L.G. Sonnenscheins
-
Vielleicht, aber ich denke das dies grundsätzlich in die richtige Richtung geht mit den kleineren Schiffen. Die Tui hat dann alles relativ neue Schiffe in verschiedenen Größen und kann diese flexibel in den Regionen einsetzen. Z.B. Norwegen wehrt sich allmählich gegen die großen Schiffe auch wegen der Verschmutzung und man kann mit kleineren Schiffen auch neue Häfen anfahren, in die man mit den größeren Schiffen nicht reinkommt.
LG Christine
Da bin ich voll bei dir . Nur - es nützt (dir) gar nichts, wenn du auf einen kleinen Schiff in einem bisher üblichen Mittelmeerhafen ankommst und neben dir im Hafen liegen trotzdem die Schlachtschiffe. Kapitän Greulich hat bei der Kapitänsfragestunde erklärt, dass das zusammenstellen jeder normalen jährlichen Route durch verschiedene Abteilungen, incl. der abschliessenden Ok's durch Kapitäne 2 Jahre dauert, da kann man sich vorstellen, wie lange das bei neuen Routen dauert. Na, mal sehen
lg Christine
lg Christine
-
Allerdings habe ich die Fitzelarbeit des Auswertens vor ein paar Jahren an eine befreundete Kardiologin delegiert.
Hoffe, Du kannst mit der ganzen Kabelage einigermassen gut schlafen.
Meine Hausarztpraxis auch. Deshalb muß ich auch einige Tage warten bis zur Auswertung. Die Kabelage hat mich "fast" nicht gestört. Bins aber schon wieder los.
So....und jetzt schreiben wir wieder nicht über "Mein" sondern über "Mein
Danke der Nachfrage Faulpelz
Grüsse Sonnenscheins
-
Nur - es nützt (dir) gar nichts, wenn du auf einen kleinen Schiff in einem bisher üblichen Mittelmeerhafen ankommst und neben dir im Hafen liegen trotzdem die Schlachtschiffe.
Die Schlachtschiffe sollen ja nach und nach nicht mehr in die Häfen einfahren dürfen. Siehe z.B. Venedig, Santorini, Geiranger Fjord...... Nur wers glaubtAllerdings werden kleinere Schiffe auch teilweise kleinere Häfen anfahren. Ich denke auch daß die kleineren Schiffe dann teurer sind. M.E. o.k.
Grüsse Sonnenscheins
-
Bleibt im Übrigen zu hoffen, dass angesichts des Alters aus der MS Herz nicht bald die MS Herzinfarkt wird - denn einen solchen zeigt das EKG im MS Herz-Wohlfühlticker ganz eindeutig.
Die von einigen Kreuzfahrtgästen hoch gelobten Schiffe des deutschen Veranstalters Phoenix sind zwischen 21 Jahre (MS Deutschland) und 46 Jahre (MS Albatros) alt. Die vor kurzem von Phoenix "neue" erworbene MS Amera, wurde als 31 Jahre altes Schiff auch in diesem Jahr als "gebrauchter Dampfer" gekauft.
Alte Dampfer, mit zahlreichen Vor-und Nachteilen.
-
Die von einigen Kreuzfahrtgästen hoch gelobten Schiffe des deutschen Veranstalters Phoenix
Warum wetterst Du eigentlich immer so gegen die alten Schiffe von "Phoenix". Laß doch jedem sein Meinung. Warst Du schon einmal auf einem Phoenix-Schiff?
-
Warum wetterst Du eigentlich immer so gegen die alten Schiffe von "Phoenix". Laß doch jedem sein Meinung. Warst Du schon einmal auf einem Phoenix-Schiff?
1.) An keiner Stelle wettere ich gegen Schiffe des Veranstalters Phoenix. Hier in diesem Thread (siehe z.B. Beitrag 251) und auch in weiteren Kommentaren (siehe MS Amera) weise ich ausdrücklich darauf hin, das ältere Dampfer Vor-und Nachteile haben, wie es umgekehrt auch bei den neuen (großen) Schiffe ist. Das Alter und die Konzeption der Schiffe beinhalten immer - je nach Anspruch - Nachteile und genau so Vorteile.
2.) Ja ich bin schon mit Phoenix-Kreuzfahrten unterwegs gewesen.
-
Es geht das Gerücht, dass die MS7 auch bei Fincatieri (statt bei Meyer Turku) gebaut wird und nicht nur schon einen LNG-Antrieb bekommt, sondern auch deutlich kleiner als MS3-6 werden.
Genau so wurde es jetzt auf der MS1 gesagt von Todd Burgman (ist wohl jetzt Oberste Kapitän geworden nach K. Holm) Und die 1 bekommt einen Stromanschluss, wird dann nach und nach bei allen nachgerüstet. Vermutlich fallen die 8 und 9 auch kleiner aus.
-
Vermutlich fallen die 8 und 9 auch kleiner aus.
Das wäre toll
-
Ich denke alle Reedereien schauen etwas verhaltend in die Zukunft. In den letzten Jahren - bis etwa vor 12 Monaten - haben die Marktforscher prognostiziert, dass der weltweite Kreuzfahrt-Markt weiter gute bis sehr gute Zuwachsraten haben wird. Ergo expandierten die Reedereien, bauten neue und größere Schiff etc.
Doch plötzlich scheint sich das Bild zu verändern. Plötzlich gibt es resultierend aus den neuen höchst aktiven Klima-und Umweltschutz Aktivisten, fast schon ein Bashing gegen Kreuzfahrtschiffe und deren Gäste.
Kreuzfahrtschiffe, Flugreisende und Autofahrer sind plötzlich "die bösen Buben", auch verstärkt in den Medien. Wenn es nach den Fridays for Future Anhänger geht, hat sich alles dem Klima-und Umweltschutz zu unterwerfen. Dabei stellt sich die Frage, wie die Mehrzahl der Touristen darauf reagiert. Kommt zu der theoretischen Zustimmung auch der praktische Verzicht auf Schiffs-und Flugreisen ?
Sicherlich nicht so dramatisch wie ihn manche vorhersagen. Wenn allerdings bei nur 5% oder 10% der Kreuzfahrtgäste das so zutreffen würde, kämen die Expansions-Aktivitäten der Reedereien in unruhige Fahrwasser.
Unbedingt ein Ja zum verstärkten Klima-und Umweltschutz. Aber bitte wissenschaftlich fundiert, mit Sorgfalt, Weitsicht und bitte ohne Klimahysterie und bitte ohne planlosem Aktivismus.
-
Unbedingt ein Ja zum verstärkten Klima-und Umweltschutz. Aber bitte wissenschaftlich fundiert, mit Sorgfalt, Weitsicht und bitte ohne Klimahysterie und bitte ohne planlosem Aktivismus.
-
Ich habe den Eindruck, dass man für vieles einen Medien wirksamen Buhmann sucht. Bei der Schifffahrt sind es die Kreufahrer, die tausenden Frachtschiffe, Fähren, Hafenschiffe spielen beim CO2 Ausstoß anscheinend keine Rolle. Dabei sind es gerade die Kreuzfahrtreedereien, bei denen ein Umdenken in Sachen CO2 Ausstoß zu beobachten ist.
Ähnlich war es auch mit dem kürzlichen Unfall eines SUV Fahrers, der nachweislich durch Krankheit zustande kam. Aber schon riefen manche nach einem SUV Verbot, als ob eine 500 PS Limousine (und auch kleinere Autos) niemals einen Unfall bauen würden.
Aber nun sollte Schluss mit OT sein.
Gruß ego-hh
-
Unbedingt ein Ja zum verstärkten Klima-und Umweltschutz. Aber bitte wissenschaftlich fundiert, mit Sorgfalt, Weitsicht und bitte ohne Klimahysterie und bitte ohne planlosem Aktivismus.
Voll deiner Meinung, aber abgesehen von "obigen" entspricht ein kleineres Schiff ohnedies meinem Geschmack und meinem Wohlfühlfaktor - gehöre eben zu denFans.
lg Christine
-
Unbedingt ein Ja zum verstärkten Klima-und Umweltschutz. Aber bitte wissenschaftlich fundiert, mit Sorgfalt, Weitsicht und bitte ohne Klimahysterie und bitte ohne planlosem Aktivismus.
Signed!