Beiträge von HH Christine

    Ich möchte gerne hier noch mal unsere Erfahrungen von dem Deck 11 und der Heckkabine mitteilen. Wir hatten auf der MS4 4 auf Deck 9 eine Heckkabine gehabt und hatten die Ruhe und den schönen Ausblick wirklich genossen. Der Balkon war viel größer, was mit Kind auch nicht schlecht ist. Für Leute die gerne fotografieren ist eine Heckkabine auch super. Der Ruß hielt sich in Grenzen, aber ehrlich gesagt, wenn der einen sehr stört, sollte man sich vielleicht eher auf einem Segelschiff einquartieren. Die Rußbelästigung hängt ein wenig von dem Wind ab oder ob man viele Seetang oder Landtage hat. Das ist meine Meinung ;).


    Zu Deck 11 können wir uns nur positiv äußern und haben uns über die kurzen Wege gefreut. Eine Treppe rauf und man ist im Anckelmanssplatz und 2 Treppen rauf und schwupps im Kids Club. Die Lärmbelästigung vom Anckelmannsplatz über der Kabine war wirklick minimals und hat uns nicht gestört.


    Generell würde ich hier kein Deck als schlecht bezeichnen, jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen. Keiner weiss wie sich die Passagiere in der Kabine links, rechts oder über einen verhalten. Da kann man immer Glück oder Pech haben. Gerade mit 1-2 Kindern freut man sich über mehr Platz beim Balkon oder stretegisch günstigen Wegen. Wir haben bei drei Reisen über den Flex Tarif die Kabinen auf Deck 11 erhalten und uns darüber sehr gefreut.


    Niria bucht einfach die Heckkabine und freut Euch auf die Reise.


    Viele Grüße,

    Christine

    Moin,

    wir haben schon beides gemacht mit unserer Tochter, auf der Orient Reise war sie kurz vorher gerade 3 geworden und auf der Kanaren Reise ist sie 5 geworden. Wir würden immer wieder die Orient Reise bevorzugen. Der Flug ist von HH nur 1 Stunden länger, aber das Wetter war schöner und die See viel ruhiger. Es kommt auch auf das Alter der Kinder an, aber wir waren z.B. in Khasab (Oman) gleich 300m neben dem Hafen am Strand oder haben in Bahrein mit Privatguide einen Ausflug gemacht.


    Niria wenn Du noch Tipps für Ausflüge mit Kindern benötigst, darfst Du mir gerne auch eine PN schreiben


    Viele Grüße,

    Christine

    @Flipper Ob es sich lohnt oder nicht, hätte ich gerne selber entscheiden dürfen.

    Und so einen Vorfall hat es bei TC noch nie gegeben, also werden sie offentlich angemessen darauf reagieren.


    Ich persönlich habe es nicht geprüft, aber ein Gast im Atlantik erzählt am Tisch, dass an dem Tag wohl noch ein normaler Arbeitstag gewesen wäre und erst abends gefeiert worden wäre.


    Es ist generell schwierig mit islamischen Feiertagen, wenn diese von der Mondphase abhängig sind. Die können sich gerne mal um 1-2 Tage verschieben je nach dem wer die Entscheidung treffen muss. Wie gesagt, diese Reise hätte nicht um diesen Feiertag herum stattfinden müssen.


    Ich hatte nie den Eindruck die TC an Bord würde diesbezüglich irgendwelche Gründe vorgeschoben und hat diesen peinlichen Fehler relativ offen kommuniziert, finde ich. Dem Kapitän war bei seiner Ansage sehr wohl klar wie enttäuscht und aufgebracht die Gäste sein würden. Ich fand den Ton gegenüber der Crew von einigen Gästen schon ziemlich unangebracht, denn keiner auf dem Schiff konnte etwas dafür.

    Bitte? Geht’s noch ? Das glaubt Ihr doch selbst nicht...

    Mit sehr viel Kulanz gibt es vielleicht eine Gutschrift von 100€, that’s it.

    Der Rest steht in den AGB.

    Vielleicht ist die Formulierung ein wenig krass geschrieben, aber in den AGBs steht ja wohl kaum, dass ein Umrouting während der Reise gemacht werden kann, weil jemand nicht auf ein variablen Feiertag in einem islamisch geprägten Land geachtet hat. Ein Feiertag bei dem es in diesem Land alles zum erliegen kommt. TC hätte diese Reise auch gut 1 Woche früher oder später ansetzen können. Die MS 3 schipperte eh in den Kanaren rum und war nicht an diesen einen Tag wie auf einer Transreise festgelegt. Wir sprechen hier über einen vermeidbaren Fehler.


    Auf der Reise wurde ein Hochzeitspaar vom Kapitän getraut und es waren meherer Paare auf Hochzeits- oder Hochzeitstagsreise, Kinder haben bitterlich geweint, weil sie nicht auf Safari gehen konnten. Ganz viele Gäste haben sich diese Reise ganz bewusst ausgesucht, um etwas zu feiern oder ihren Urlaub mit etwas Besonderen zu unterstreichen. Auf die Kanaren kann ich jede Woche fahren, da muss ich nicht auf diese eine Reise warten.


    Ich glaube jeder hätte Verständnis gehabt bei einem Umrouting aus politschen, technischen, medizinischen oder wetterbedingten Gründen.

    Wir sind ebenfalls sehr enttäuscht über das Umrouting und bei uns war Dakar der Höhepunkt wie auch bei wahrscheinlich allen anderen Gästen und unter der Crew. Am Anfang der Reise waren die Ausflüge in Dakar noch sichtbar und ich stutzte erst in Mindelo als ich noch schauen wollte, ob für den Abend in Dakar der Ausflug mit der Insel zu buchen ist und plötzlich wurde kein einziger Ausflug mehr angezeigt. Das war wohl der Zeitpunkt an dem die Agenturen im Senegal der Tui Cruises alle Ausflüge gestrichen hatte.


    Laut der Reiseleitung an Bord haben sie sämtliche Möglichkeiten in Erwägung gezogen, wie Agadir, Madeira oder sogar die Streichung einer Kanareninsel und wären dafür noch mal zum späteren Zeitpunkt nach Dakar zurückgefahren. Aber alles war nicht umsetzbar und die Agenturen in Dakar waren wohl nicht besonders kooperativ. Immerhin hat Dakar auf die Einnahme von gute 1600 Ausflüge zu mindestens 50€ verzichtet und die TC muss ja auch ordentlich Liegegebühren bezahlen. Die TC konnte in diesem Fall noch nicht mal sichern sein, dass wenn sie trotzdem nach Dakar fährt, ob die 2500 Gäste an diesem Tag das Schiff überhaupt verlassen dürfen und selbst wenn, hätte keiner einen gebuchten Ausflug. Es war halt auch eine Frage der Sicherheit, selbst auf den Kapverden und Kanaren gab es Zwischenfälle an Landgängen wie Diebstahl usw..

    Warum es nun ausgerechnet Fuerteventura werden musste, ist ärgerlich und falls ich noch mal aus irgendwelchen Gründen dort landen sollte, bleiben wir an Bord. Wir haben zwar einen schönen Buggy-Ausflug gehabt, aber zu mehr ist die Insel für uns nicht geeignet.


    Wir werden uns natürlich noch mal schriftlich beschweren und erwarten eine angemessene Entschädigung in Form eines übigen Bordguthabens auf der nächsten Reise. Klagen werden wir nicht und eine Geldrückzahlung von vielleicht 100€ macht die Reise auch nicht positiver. Dann lieber ein Strich drunter machen und schnell etwas neues buchen und sich wieder freuen können.


    So einen Organisationsfehler wird TC bestimmt nicht noch mal machen und dafür ist bestimmt ein Kopf gerollt von den Verantwortlichen.


    Aber eines hat wirklich hervorragend geklappt auf der Reise --der Kindergeburtstag unserer Tochter. Wie immer ein großes Lob an die Mitarbeiter der Kids-Clubs aller Schiffe, sie machen immer eine top Leistung :thumbup:.

    Deck 11 hat keine Vorteile. Höchstens Krach von oben und sehr großen Dachüberstand. Der Weg nach oben ist doch völlig nebensächlich. Die Entscheidung von TUI ist in diesem Fall, die richtige

    Ich sehe das eher wie chipgirl und wäre weniger begeistert über eine Kabine auf Deck 6-8. Gerade mit Kindern läuft man einfach öfter zum Kinderclub, Pool, Restaurant und Kabine. Für eine Kabine auf Deck 7 würde ich nicht mehr so häufig die Treppen nehmen. Ich muss auf so einer Reise auch ein wenie auf meine Fitness achten und keine Abstriche beim Essen machen müssen :P.


    Grundsätzlich ist das hier schon jammern auf hohem Niveau. Wir bezahlen zu Teil für eine Balkonkabinen im Flex so viel wie eine Innenkabine zum Wohlfühltarif kostet.

    Ich kann die Änderung für Deck 11 nachvollziehen. Wir hatten über die Flex-Zuteilung dieses Jahr auf der MS4 eine Kabine unterhalb des Anckelmannsplatz. Der ganze Tagesbetrieb war unproblematisch und de facto für uns nicht zuhören. Aber jeden Abend pünktlich mit Schließung des Anckelmanns wurde im Restaurant für ca. 20 Minuten sauber gemacht: ein extrem unangenehmer Krach in der Kabine - vermutlich vom Saugen und Stühlerücken - von dem unsere kleinen Kinder mehrfach wieder wach geworden sind... Mit dieser Erfahrung kommt es uns daher entgegen, dass es zukünftig ein Plus Balkon Plus geben wird, das Deck 11 explizit ausschließt (schade, dass es keinen Pur Balkon Plus geben wird...).


    Wer jeden Abend zwischen 22:00 und 22:30 Uhr auf dem Schiff unterwegs war, würde behaupten, er hätte nie etwas gehört...

    Ich denke man kann nicht pauschal das komplette Deck 11 als problematisch sehen. Es kommt darauf an, wer in der Kabine mit welchen Bedürfnissen oder Vorlieben wohnt. Zum Glück hat jeder andere :)

    Ist das mit dem Lärm auf Deck 11 wirklich so schlimm? Wir haben für Februar Flex gebucht und ich bin schon gespannt wo wir landen werden. Unsere erste KF haben wir auf Deck 9 verbracht, das war für uns wirklich traumhaft.


    LG Andrea

    Moin, unsere erste Reise haben wir auf der MS4 in einer Heckkabine gemacht, und die war natürlich sehr ruhig. Die 2 Reisen danach haben wir über Flex auf Deck 11 auf der MS5 und MS3 verbracht. Wir hatten nur auf der letzten Reise ganz leise Geräusche von einem Rollwagen (Anckelmanssplatz) oder ähnliches gehört. Dies war auch nur morgens und immer zur selben Zeit für einen kurzen Moment. Uns wurde wieder über Flex für die jetzt anstehende Reise eine Kabine auf Deck 11 zugeteilt und finden es wirklich super. Wir genießen die kurzen Wege und nehmen dafür häufiger die Treppen stat den Fahrstuhl. Gut, der Überstand kann manchmal beim fotografieren etwas stören, aber man kann ja eben ein Stockwerk höher laufen und dann stört gar nichts mehr. Es hat alles seine Vor-und Nachteile und ich denke die meisten Geräusche kommen eher von den Gängen oder der Nachbarkabinen, wenn z.B. die Türen zuknallen.


    LG Christine

    Hallo Wortguthaben,


    wir haben vor unserer Transatlantikreise 2015 von Palma aus 2 Nächte in dem Hotel Almudaina verbracht. Das Hotel liegt sehr zentral, um die Ecke ist der Paseo Deal Born und man kann die Alstadt sowie den Hafen sehr gut fußläufig erreichen. Auch eine Haltestelle der Linie 1, die zum Hafengelände fährt ist nicht weit (max. 10 min zu Fuß) entfernt.. von Freunden habe ich noch das Hotel Brondo Architect bekommen..


    Viele Grüße

    Schmidteinander

    In dem Hotel waren wir letztes Jahr auch mit unserer kleinen Tochter. Wir fanden es super gelegen und man konnte immer schnell um die Ecke ein schönes Restaurant oder auch Spielplatz finden. Abends kann man auf der Dachterrasse sitzen und den herrlichen Ausblick genießen. Das Frühstück war auch in Ordnung. Wir würden es immer wieder für so eine Gelegenheit nehmen.


    LG Christine

    Ich fürchte nur, dass die Preise auf diesen kleineren Schiffen dann aber grösser werden.

    lg Christine

    Vielleicht, aber ich denke das dies grundsätzlich in die richtige Richtung geht mit den kleineren Schiffen. Die Tui hat dann alles relativ neue Schiffe in verschiedenen Größen und kann diese flexibel in den Regionen einsetzen. Z.B. Norwegen wehrt sich allmählich gegen die großen Schiffe auch wegen der Verschmutzung und man kann mit kleineren Schiffen auch neue Häfen anfahren, in die man mit den größeren Schiffen nicht reinkommt.


    Letztes Jahr lagen wir vor Santorini gleichzeitig mit 3 weiteren großen (Schlacht-)Schiffen, ich habe mich nur geärgert, dass ich von Bord gegangen bin und einen Ausflug gemacht habe wie die anderen 14.000 Tagesgäste. Einfach nur schrecklich


    Anderes Beispiel: Wenn die Queen Mary II in Hamburg einläuft, schraddelt sie mit einem Abstand von ca. 1,5m über den alten Elbtunnel. Ich denke es müssen einfach auch mal Grenzen gesetzt werden im Sinne aller.


    LG Christine

    Die Email haben wir auch bekommen. Ich finde es so besser, so unbedingt in Arrecife rumlaufen ist nicht so wichtig. Bei der Bustour sehen wir dann doch so einiges interessantes mehr. Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal.


    LG Bettina

    Hallo Bettina,


    ich habe ja noch nicht storniert und muss das an Bord erst mal mit dem Kids-Club absprechen. Wir machen den Ausflug eigentlich nur, weil es der Geburtstag unserer Tochter ist und wir bei jedem Landtag mit ihr etwas an Land unternehmen möchten. Sie möchte natürlich auch gerne mit den anderen Kindern auf dem Schiff feiern, daher müssen wir schauen wie wir das zeitlich organisiert bekommen und auch die anderen Kinder an Bord sind.


    Es gibt in diesem Forum keine Erfahrungsberichte mit Kindergeburtstagen. Ich weiß nur was angeboten wird, aber nicht wie es umgesetzt werden kann. Ich hoffe ich kann das nach unserer Reise mal ändern ;).


    Mein Mann und ich waren vor einigen Jahren noch ohne Kind 2 Wochen mit einem Mietwagen auf Lanzarote unterwegs. Wir kennen daher die Insel sehr gut und haben diesen Ausflug schon gemacht.


    LG Christine

    Ich habe auf Lanzarote die Südtour mit Lanzaroteguides gebucht. Kostet 30 € für eine 5-stündige Tour. Ist noch jemand dabei?

    Moin,

    seit gestern Abend können wir sehr wahrscheinlich nicht mehr mitkommen. Wir haben eine Email erhalten, in der der Ausflug nun 2 Stunden später starten wird und wir erst gegen 16 Uhr zurückt sind und um 18 Uhr legt das Schiff ab. Damit ist jetzt der ganze Tag verplant und wir möchten nachmittags noch etwas anderes machen können.


    LG Christine

    Wir haben eine Kabine auf Deck 11 ganz im Heck zugeteilt bekommen. Hat da jemand Erfahrung mit? Sind schon ganz gespannt.

    Ist bei einer 3er Belegung eigentlich die Couch die ganze Zeit als Bett umfunktioniert, oder wird das jeden Abend neu gemacht und man kann die Couch tagsüber normal nutzen? xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

    Danke für eure Hilfe.

    LG

    Wir hatten auch mal eine Heckkabine auf der MS4 aber auf Deck 9 gehabt. Wir fanden es toll mit dem etwas größeren Balkon, aber bei Wellengang spürt man es etwas deutlicher. Das große Bett steht quer zur Fahrtrichtung, falls das für einen wichtig sein sollte ;). Die Couch war tagsüber als Bett für das Kind jederzeit bereit. Ganz ehrlich wir haben sie noch nie als Sitzgelegenheiten genutzt auch nicht auf der Fahrt mit dem Babybett. Womit man rechnen muss, dass bei ungünstigen Windverhältnissen sich der Ruß auf die Stühle und alles was drauf liegt und Geländer absetzen kann. Aber das Problem hat man in der Arena auch beim Ballspielen. Für uns hatten damals die Vorteile überwogen.

    Hi Christine, ich bin jetzt auch hier im Forum gelandet.

    Mein Mann, Sohn (dann 4) und ich reisen von Düsseldorf an und freuen uns schon riesig auf die Reise.

    Wie alt ist eure Tochter?

    LG,

    Tanja

    Hallo Tanja,

    das ist super. Unsere Tochter ist auch 4 und wird am vorletzten Tag der Reise 5 Jahre alt. Sie darf mit dem Kinderclub eine kleine Party machen und sind gespannt, wie es ihr gefällt. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Kindergeburtstagen gefunden.

    Wir fliegen wie mein Name vermuten lässt ab Hamburg.


    LG Christine

    Moin Laufbine,


    bei unserem Ausflug in Doha waren mehrere Frauen dabei mit den entsprechenden Fahrradhosen. Das war alles kein Problem. Ich hatte mir ein großes Tuch eingepackt, aber es gar nicht benötigt, da wir auf der Tour nur auf dem Bazar und wer wollte in dem kleinem Museum waren. Ich finde, dass man die Bekleidung generell von der jeweiligen Tour/ Land abhängig machen sollte. Wenn Kirchen, Moscheen oder vielleicht große Shopping-Mall in den arabischen Ländern auf dem Programm stehen, würde ich mir ein Tuch oder längeren Strandrock/ -Kleid einpacken und ggf. schnell reinschlüpfen, damit Schultern und Knie bedeckt sind. Gerade in den muslimischen Ländern werden selbst Männer in kurzen Hosen und in diesen freizügigen Shirts nur kopfschüttelnd belächelt.


    LG Christine