Heckkabinen

  • Hallo

    Kann mir jemand Auskunft über die Heckkabinen geben? Ich würde gerne wissen, ob die Balkone wesentlich größer sind und wie es mit dem Ruß durch den Schornstein aussieht. Es geht speziell im die Heckkabinen auf Deck 11 der MS 6.


    Lieben Dank schon mal.

    Grüße Niria

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Niria

    Hier

    Heck Balkonkabine 7197 Kat. E

    gibt's Beschreibungen und Bilder, auch vom Balkon, zu einer Heck-Kabine auf der "4"

    LG Michi

  • Ruß hatte ich bisher keinen nennenswerten, lediglich auf der 3 war mal ein klein wenig.

    Bei der Kabinengröße bieten die Deckspläne im Katalog eine gute Hilfe.


    Meine Heckkabinen waren bisher Deck 11 auf der 4: nahezu kein Krach, auch nicht von oben, da diese seitlich war und darüber die festgeschraubten Hocker stehen. Tiefe des Balkons phänomenal, locker drei Meter


    Deck 7 auf der 3: Tiefe des Balkons schön. Nicht so tief, aber tiefer als ein normaler Balkon.

    Für mich viel problematischer ist der Umstand, dass sich TUIC einfallen hat lassen in der Großen Freiheit mind. einmal pro Fahrt / Woche eine Party zu schmeißen, um den Umsatz anzukurbeln. Das ist mal das Motto Reeperbahn, mal das Motto Venezianischer Karneval. Wir hatten’s letztens eine Kabine auf Deck 7 auf der 3 und standen bis Mitternacht im Bett. Ja, ich bin ein Spaßverderber und schlafe gerne, um am nächsten Tag entweder an Bord Sport zu machen oder die Häfen entdecken. Deshalb würde ich zukünftig nicht mehr auf Deck 7 gehen.


    Im Sommer wird es wieder Deck 7 auf der 3. Im Vorfeld frage ich da nach, wie das mit der Party umgangen werden kann. Beim letzten Mal hat man uns in der Nacht nach Beschwerde eine Schlafkabine angeboten.




    Weiß jemand mehr über diese Parties in der Großen Freiheit?

  • Ach ja, Du kannst nicht von einem Schiff auf das andere schließen. Die Balkone der Heckkabinen sind auf unterschiedlich tief und und zwar

    je nach Deck,

    je nach Lage (seitlich oder zentral)

    je nach Schiff (es gibt auch Unterscheide zwischen 3 und 4 bzw. 5 und 6.


    Ein scharfes Auge und ein Katalog sind hier essentiell.

    UNd das sage einem Mittvierziger, der sich weigert eine Lesebrille zu bekommen.

  • Danke für Eure Antworten.:)

    Aufgrund der Kosten kommt nur Deck 11 in Frage, da es Kategorie F ist. Da wir zwei Jungs haben, die gerne um 6 Uhr || den Tag einleiten, dürfte uns das Stühlerücken im Gosch zum Frühstück nicht wecken. Und Abends ist doch nur bis zum Ende des Essens offen, oder? Ob von der Außenalster Bar viel Lärm runter kommt? Wir werden die Balkontür ja geschlossen haben, wenn die Jungs alleine auf der Kabine schlafen.
    Es kommt bei uns nur Deck 11 in Frage und da ich keinen Überhang von oben bei meinem Balkon haben will, bleiben, wenn ich es richtig sehe nur Kabinen am Bug oder Heck.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • es geht um die Dubai Reise 2022.
    Da wir kleine Kinder haben, möchten wir , wenn sie mittags schlafen oder wir sie abends nicht alleine lassen wollen gerne auf den Balkon ausweichen.

  • Niria

    Ich bin absolut überzeugt von Heckkabinen. Deine Einstellung, einen schönen Balkon zu haben, während die Kinder schlafen, teile ich.


    Und nun OT und meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss.
    Wenn Ihr unbedingt in den Orient wollt. Kein Thema. Gleichzeitig solltet Ihr auch an andere Dinge denken:

    An- Abreise

    Temperatur

    Persönlich rate ich es vorab

    Wollt ihr es mal mit den Kanaren versuchen. Da ist es im Herbst, Frühjahr auch warm, die An- Abreise ist mit Kindern erträglicher.

    Und ihr könnt problemlos an den Strand, da die Liegeplätze idR zentrums- oder Strandnähe sind. In meinen Augen ist das für eine Familie stressfreier.

  • Hallo Niria


    Wir sind absolute Heckkabinenfans und wann immer es geht, buchen wir eine.

    Wir hatten z.B. die bereits beschriebene auf Deck 7 der MS 4.


    Du bist an Landtagen immer auf der richtigen Seite und trotzdem glotzen dir nicht alle auf den Balkon. Du kannst ins Schraubenwasser schauen und der Balkon ist, je nach Deck, ein bisschen oder sogar deutlich größer.


    Allerdings muss man gegebenenfalls auch was abkönnen, denn bei Seegang ist da hinten schon etwas mehr los als in der Mitte.


    Auf Deck 11 würde ich allerdings auch nicht gehen. Nicht umsonst wurde die Kategorie herabgestuft.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    da geht man einmal ganz früh ins Bett....


    Kinderquatsch auf Peter's Internetseite ist jetzt vorbei. Die Beiträge habe ich gelöscht.


    Mein neuer Avatar zeigt, warum ich Heckkabinen liebe!


    Einen sonnigen Tag.

    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Moin,

    wir haben schon beides gemacht mit unserer Tochter, auf der Orient Reise war sie kurz vorher gerade 3 geworden und auf der Kanaren Reise ist sie 5 geworden. Wir würden immer wieder die Orient Reise bevorzugen. Der Flug ist von HH nur 1 Stunden länger, aber das Wetter war schöner und die See viel ruhiger. Es kommt auch auf das Alter der Kinder an, aber wir waren z.B. in Khasab (Oman) gleich 300m neben dem Hafen am Strand oder haben in Bahrein mit Privatguide einen Ausflug gemacht.


    Niria wenn Du noch Tipps für Ausflüge mit Kindern benötigst, darfst Du mir gerne auch eine PN schreiben


    Viele Grüße,

    Christine

    leider vorbei:


    2016 Mallorca trifft Hamburg MS4
    2017 Orient Weihnachtsreise MS5

    2018 Mallorca bis östliches Mittelmeer MS3

    2019 Kanaren mit Kapverden MS3

  • Cloudy
    danke für deinen Rat. Unser Großer ist schon Kreuzfahrterfahren, Karibik, griechische Inseln. Der lange Flug und das Klima haben ihm nichts ausgemacht. Er war fröhlich , wie eh und je. Beide sind sehr unkompliziert.

    HH Christine ,

    Das werde ich machen. Danke für das Angebot.


    Wir würden gerne Euren Rat befolgen und ein anderes Deck wählen, jedoch haben wir uns ein preisliches Limit gesetzt. Bisher haben wir immer Flex gebucht, selbst mit den Kindern. Es ist das erste Mal, das wir uns was aussuchen :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24