Asien mit Singapur 18.02. - 05.03.2020

  • Ich hätte von TUI-Cruises erwartet, dass man Umbuchungen zulässt, zumal dadurch dem Unternehmen kein Schaden entstanden wäre. Sollte doch irgendwann umgeroutet werden müssen, dann dürfte eine kostenfreie Stornierung möglich sein und dann entsteht ein sehr großer Schaden für das Unternehmen.

    Ich hätte erwartet, dass TUI-Cruises die Mein Schiff so schnell wie möglich in die Emirate verlegen würde, einfach im Sinne der Gesundheit ihrer Gäste. Ich bin mir bewusst darüber, dass das sehr viele Schwierigkeiten mit sich gebracht hätte (Flüge usw.).

    Wir haben vor fast zwei Jahren gebucht und ich hatte mir damals meinen 60. anders vorgestellt.

    Hallo Exbasketchamp,

    auch wir haben sehr früh gebucht, es wird unsere erste Kreuzfahrt, unsere erste Begegnung mit Asien und unser erster Langstreckenflug werden. Ich habe mir diese Reise zum 60. igsten geschenkt und mein Mann und ich werden unseren 37. Hochzeitstag auf der MS verbringen. Wir haben uns die ganzen letzten 1 1/2 Jahre wahnsinnig auf diese Reise gefreut, und jetzt.............

    tun wir es immer noch ;)

    Ja, auch wir hatten zwischendurch Bedenken, aber wenn ich alle Risikofaktoren ausschließen möchte, dann darf ich auch nicht fliegen ;)

    Natürlich haben wir auch Desinfektionszeug im Gepäck und werden selbstverständlich die Hygienevorschriften einhalten, trotzdem werden wir die Reise genießen - müssen unseren Freunden doch etwas erzählen können ^^


    Allen Mitfahrern wünsche ich das auch ihr die Reise genießen könnt - das wird schon:thumbup:

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3


    in Vorfreude auf

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II

    mal gucken wo es dann mit der MS 3 hin geht ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Dann wünsche ich Euch alles Gute und viel Spaß!

  • Das es keine Reisewarnung gibt ist für mich eigentlich nicht ganz nachvollziehbar. Dass viele trotzdem die Reise antreten - jeder wie er meint. Soweit auch deine Meinung OK. Jetzt noch eine Frage an dich. Du bist Optimist - OK, aber wie würdest du innerlich reagieren, sollte sich eines deiner Kinder auf solch eine Reise begeben? Vielleicht doch ängstlich und besorgt?

    lg Christine

    Sicher hätte ich da auch ein Bauchgefühl, aber ich sehe die Auswirkungen und den Verlauf dieser "Krankheit" wie eine Erkältung. Und die kann mich überall auf der Welt erwischen.

  • Eben nicht.... Gegen die Grippe in Deutschland kann man sich impfen lassen, was wir jedes Jahr auch machen. Der Coronavirus hingegen ist hochansteckend und es gibt z.Z. Weder eine Impfung noch eine Behandlungsmöglichkeit. Und eine Erkältung ist was völlig anderes.

  • Eben nicht.... Gegen die Grippe in Deutschland kann man sich impfen lassen, was wir jedes Jahr auch machen. Der Coronavirus hingegen ist hochansteckend und es gibt z.Z. Weder eine Impfung noch eine Behandlungsmöglichkeit.

    Laß uns jetzt bitte nicht über das Für und Wider einer Grippeimpfung streiten. Das Thema spaltet selbst die Gelehrten. Für ältere und kranke Menschen ist das sicher von Vorteil, aber für gesunde ist die Impfung eher ein Risiko.


    Und Menschen mit dem Coronavirus werden genauso behandelt wie Grippekranke auch, wobei die Symptome bei Weitem nicht so schlimm sind (zumindest nicht bei den hier in D erkrankten).

  • Ich hätte von TUI-Cruises erwartet, dass man Umbuchungen zulässt, zumal dadurch dem Unternehmen kein Schaden entstanden wäre. Sollte doch irgendwann umgeroutet werden müssen, dann dürfte eine kostenfreie Stornierung möglich sein und dann entsteht ein sehr großer Schaden für das Unternehmen.

    Ich glaube, da sitzt Du einem Irrtum auf. Wenn TC ohne Not und ohne Vorliegen einer offiziellen Reisewarnung jedem, der da will, eine Stornierung gestattet, ist der Schaden vergleichbar, wenn nicht sogar höher, denn keine (Rück)-Versicherung würde hier greifen.


    In Asien geisterte dann ein halbleeres Schiff herum, für welches gleichwohl Versorgungs- und Personalkosten und Anlegegebühren in nahezu gleicher Höhe anfielen, während Du und andere Plätze auf einem anderes Schiff beanspruchen, für das man sonst extra zahlende Kunden hätte buchen können.


    Etwas anders mag es mit Umroutungen aussehen, aber das ist sicher nicht so einfach, wenn in der Regel Liegeplätze 2 Jahre vor Inanspruchnahme festgemacht werden (das habe ich irgendwo gelesen und hoffe mal, dass es stimmt)

    Was auf jeden Fall stimmt: ein so großes Schiff kann nicht beliebig irgendwo anlegen, wie es gerade mal passt.


    Ich wünsche allen Asienreisenden trotzdem eine wunderbare Fahrt und schließe mich da ausdrücklich Chribi an.

  • Vieles was Du schreibst ist sicher richtig, aber nicht alles.

    Wir haben schon mal kurzfristig bei TUI-Cruises umgebucht, weil wir einen Halt in Ägypten vermeiden wollten. Ging damals ohne Probleme.

    Und ich denke, dass ich ganz gut weiß, wovon ich rede, wir haben auch schon 25 Kreuzfahrten gemacht, auch mit viel größeren Schiffen und da musste auch schon mal von einem auf den anderen Tag wegen Stürmen umgeroutet werden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Auch wenn ihr die Reise mit gemischten Gefühlen angeht, was ich natürlich nachvollziehen kann, laßt euch bitte die Vorfreude nicht ganz nehmen.

    Die Tour ist traumhaft schön, wir haben sie im Dez. 18 gemacht. Auch für uns war es das erste Mal Asien und wir waren so begeistert. Würden sie sofort wieder machen.

    Kopf hoch und alles Gute, allen die demnächst unterwegs sind.

    Lg Brigitte<3

  • Wolle Das gilt auch für uns! Wir hoffen einfach, dass alles wie geplant klappt! Und wenn es Änderungen gibt, werden wir die eben annehmen. Wir haben alle Ausflüge privat gebucht, im schlimmsten Fall verlieren wir Geld. (im letzten Sommer waren wir in der Arktis und da gab es etliche Änderungen, richtiger Sturm - und es war für uns trotz allem ein unvergessliches Ereignis. Andere waren vielleicht anderer Meinung, aber davon lasse ich mich nicht runterziehen)


    Mit uns ist ein befreundetet Ehepaar unterwegs - für beide die erste Kreuzfahrt, das erste Mal im asiatischen Raum. Wir sind Optimisten, dass alles gut geht. Wir haben keinerlei gesundheitliche Einschränkung und müssen uns deswegen auch keine Sorgen machen, was ich persönlich als großes Glück empfinde.


    Wenn ich hier die gegenseitigen Beschuldigen lese, betrübt mich das. Ich denke, jeder hat das Recht sich zu äußern und es darf doch erlaubt sein, unterschiedlicher Meinung zu sein! Letzendlich muss jeder seine eigene Entscheidung treffen.


    Wir freuen uns nach wie vor auf diese Reise und wenn daraus ein Abenteuer wird, dann haben wir was zu erzählen :)

  • Singapur Airlines ist heute statt 11.40 h 5 Stunden später nach Singapur geflogen. Hat jemand Infos?

    =O

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3


    in Vorfreude auf

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II

    mal gucken wo es dann mit der MS 3 hin geht ;)

  • ich drück euch die Daumen, das TC nun endlich reagiert. Es tut mir so leid für euch, da will man sicheigentlich auf seinen Urlaub freuen.

  • Die neuen Zahlen in China 242 Tote an nur 1 Tag und ein rasanter Anstieg von Neu Infektionen um fast 15000 Menschen. Wann reagiert TUIcruises?

    Man sollte China aber nicht mit Deutschland vergleichen. Da leben 2 Mrd, hier 80 Mio. Wenn da 242 Tote zu beklagen sind, wäre das hier 1.

    Und das sich bei der Bevölkerungszahl und der ärztlichen Versorgung vor Ort mehr Menschen anstecken ist auch normal.

    Interessanter wäre es, wenn sich in Europa, etc. die Anzahl der Infizierten drastisch erhöhen würde.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24