Beiträge von Chribi

    Mit dieser Reise werden zwei weitere Punkte meiner Reisewunschliste gestrichen werden können, La Gomera und die Kapverden,

    ich freue mich :love:

    Vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer.

    Ich freue mich auf Tips zu den einzelnen Häfen. Wir machen am liebsten deutschsprachige Touren, falls hier also jemand Tips hat ;)

    Liebe Grüße an alle Kreuzfahrt begeisterten

    Birgit

    Wir überlegen gerade ob wir auf unserer nächsten Reise wieder das Gourmet Paket PLUS buchen sollen oder nicht.

    Was uns irritiert, das anti alkoholische Getränke nur im Paket Plus als inkludiert genannt werden.

    Bedeutet das, wenn ich nur das Gourmet Paket buche, das ich dann auch die anti alkoholischen Getränke zahlen muss?? Auch wenn diese sonst im All Inklusiv Paket enthalten sind? :/:/


    Weiß jemand ob es auf dem Schiff alkoholfreien Sekt gibt?

    Also wir waren in Spitzbergen mit einem RIP Boot unterwegs. Allerdings war dieses geschlossen und mit Toilette ausgestattet :/ Vielleicht werden Boote als RIP bezeichnet wenn sie keinen Tiefgang haben

    Also vielen lieben Dank nochmal für den Tip mit Key. Wir haben so einen netten Kontakt und er antwortet auf alle Fragen perfekt in deutsch.

    Wir haben alles geklärt und freuen uns schon auf die Tour mit ihm.

    Sollte noch wer Interesse an einer privaten Tour ab Invergordon haben. Er hat noch 5 Plätze frei im Auto.

    Ich wünsche euch super viel Spaß :love:

    09.00 bis 21.00 Uhr stimmt, ich kann im Moment aber nicht genau sagen wann die Tour los ging.

    Ich habe jetzt als Suche hier im Forum "Key Thomson" eingegeben und mich durch einige Threads quergelesen. Es scheint schwierig zu sein, ihn zu erreichen. Über welche genaue Homepage / Kontaktformular geht es wohl am besten? Antwort gerne auch als PN an mich . Dankeschön!

    xxxAdmin(keine externen Verlinkungen erlaubt)xxx ist die Adresse über die ich mit ihm kommuniziert habe. Ja, manchmal vergehen 2-3- Tage, aber er hat immer geantwortet ;)

    Vielen Dank für diesen individuellen Ausflugstipp Vielunterwegs

    Wir werden 2024 auch erstmals in Invergordon sein und würde Key gerne rechtzeitig buchen.

    Kleine ergänzende Frage daher: wie bucht man Key und welche Zahlungsmodalitäten sind vorgesehen? Vorkasse?

    Kay hat bei unserer Tour keine Vorkasse gewünscht, da in 22 evtl. noch mit ausfällen zu rechnen war. Wir haben in Bus 2 gesessen und 3/4 der Tour war Key gut zu verstehen. Ausfälle gab es auf der Rückfahrt, haben wir aber nicht als störend empfunden.

    Der Wahnsinn!!!


    Habe gerade mal interessehalber (wir haben ja noch fast 1,5 Jahre Zeit) bei Blue Puffin geschaut.

    Die wollen jetzt für die Sommertour tatsächlich NOK 1399 im großen Bus und NOK 1799 im Kleinbus - pro Person =O:!:

    Wir haben Mitte 22 für die Fahrt im großen Bus NOK 1289 bezahlt. Nordkap, Fischerdörfer, Königskrabben, eine Tour über 4 Stunden. Bei der allgem. Preissteigerung finde ich den Preis eigentlich ok :/

    Der Gletscher auf Spitzbergen wurde von unserem Kapitän in 2022 nicht angefahren.

    Bin mir nicht sicher ob das noch zum Programm gehört? (Sparmaßnahmen?)


    VG

    Kai

    Die Ausflüge von TC gingen mit dem Katamaran zu den Walrossen. Von dort noch kurz Richtung Gletscher und wieder zurück. Ich denke der Katamaran ist vielleicht nicht schnell genug um in der vorhandenen Zeit bis zum Gletscher zu kommen ?

    Wir haben direkt über Spitzbergen Reisen gebucht. Außer den "Speckschwarten mit kuschelfaktor" ( wir konnten uns ihnen auf Land auf ca. 100 Meter nähern - war schon gigantisch) und dem Gletscher gab es Getränke und Sandwich.

    Die Tour dauert ca. 7 Stunden, war sehr kurzweilig.

    https: // spitzbergen-reisen dot no/de/booking/sinv194j ;)

    Christian fährt tatsächlich nur die 2 Stundentouren, aber ein Partner/Freund von ihm bietet auch andere Touren an. Wir waren dieses Jahr mit Spitzbergen Reisen zu den Walrössern und weiter zu einem Gletscher. Sehr zu empfehlen :thumbup:

    fana1337

    Ganz ehrlich, ich würde niemals mein Handy mit ins Wasser nehmen. Ob mit oder ohne Hülle.

    Mein Handy ist angeblich auch wasserdicht. Ausprobieren werde ich es definitiv niemals.

    Ich hätte schon Angst, es könnte im Wasser verloren gehen. Dann doch lieber ne billige Action Cam. Wenn die weg ist, ist es dann nicht schlimm.

    LG Kaline

    Wir haben uns für die vergangene Nordlandtour Schutzhüllen für unsere Handy´s gekauft. Hat als Spritzwasserschutz sehr gut funktioniert, auch die Bedienung. Aber auch ich würde diese Vorrichung nicht zum tauchen oder schnorcheln nutzen, nicht wegen verlieren, eher wegen Wassereinbruch im Handy - meine ganzen Daten wären futsch

    =O

    So, mein GäGa wollte bestellen damit er zu Hause noch ausprobieren kann ;)

    wir haben uns für die Akaso V 50 Elite entschieden. Lassen wir uns überraschen :)

    Da auch wir uns derzeit in der "Informationsphase" befinden lese ich hier mal mit ;)

    Wir tendieren derzeit zu einer Unterwasserkamera, da diese im Gegensatz zu den meisten GoPro´s E.I.S anbietet - einen Stabilisator der gerade bei Filmaufnahmen eine wesentliche bessere Qualität anbietet

    Preise ab 111€ nach oben offen.

    Ich werde mich jetzt aber auch mal bei Gearflix umschauen ;)

    Das hört sich ja alles super an, er hat sofort geantwortet und wir sind die ersten, die angefragt haben. So können wir die Tour aussuchen.

    Wie lange wart ihr mit ihm unterwegs?

    Das waren gute 8 Stunden. Die Gruppe hat vor Fahrtantritt entschieden ob wir irgendwo essen gehen oder ob wir ein Picknick machen. Wir haben uns für ein Picknick entschieden, alles notwendige wurde vorher in reichhaltiger Menge eingekauft und an einem wunderschönen Ort in einem Nationalpark eingenommen. Als Nachtisch habe ich mir noch frische Heidelbeeren sammeln können :love: