Kanaren mit Madeira vom 18.11.2018 -25.11.2018
-
-
Hallo in die noch kleine Runde

Haben gerade für Fuerteventura ein Auto gemietet .....boar freu mich wie Bolle.....dauert nicht mehr lange .....vorher noch ein Wochenende Tripp......haben wir unserem Sohn versprochen......und dann geht’s auf Schiff .....mal gespannt welcher Cocktail da auf mich wartet..... Nadja75 und Hamburg79 ...nicht das ihr zwei dann schon leicht angetrunken seit wegen den ganzen Probe trinken


-
Hallo Anja,
das könnte schon passieren, wir können dir ja keinen Cocktail servieren, den wir nicht ausgiebig getestet haben.


Lg Nadja
-
Nadja75 glaube das ich erstmal einen Kaffee brauche
und abends einen oder doch mehr Cocktails..... -
whiterose13 das mit dem Kaffee kriegen wir hin und danach ein paar Cocktails. Schönen Abend noch
LG Hamburg79
-
Nadja75 sxhaut so aus das außer uns beiden keiner aus diesem Forum dabei ist
machen wir dann ein Fori Treff alleine
Haben jetzt auch schon unsere voraussichtlichen Flugzeiten bekommen......oha.....
Ihr seid nicht alleine beim for treffen ich bin auch dabei
LG Hamburg79

-


Haben noch kein Forum Treffen vereinbart 
jedenfalls nicht von pooldeck
hoffe ja schon das wir eins machen 
-
Hallo,
Und alle die noch an Bord sind aber sich hier nicht eingetragen haben
Mal lieb fragen möchte ob ihr Interesse habt auf ein Treffen an Bord ? Wenn ja die nächste frage.....da ich mit Familie am Sonntag schon seit Samstag auf den Beinen sind ob jemand das machen würde ......also Tisch reservieren vielleicht dann am ersten Seetag aber nicht so früh

Mal gespannt wer sich opfert
-
Hallo
Ich habe Interesse an einem Treffen an Bord.
Termin Vorschlag 1. Seetag 14 Uhr in der lumas bar ??? Wenn das jemandem zu früh ist, bitte andere Uhrzeit oder Ort vorschlagen.
Ob man einen Tisch reservieren kann weiss ich nicht. Aber ich kümmere mich drum bin ja schon 1 Woche vorher auf dem Schiff


-
Tisch reservieren wird wohl nicht klappen, aber rechtzeitiges Erscheinen sichert auch hier die besten Plätze...

Euch allen dann eine schöne Reise,
LG Michi
-
Hallo Anja whiterose13
ich würde mich auch über ein Treffen freuen. Vormittag oder nachmittag, wie es euch lieber ist.

Lg Nadja
-
-
Hallo Anja whiterose13
auf Teneriffa war ich noch nicht und Pläne haben wir auch nicht, da bin ich leider keine Hilfe.

-
Nadja ihr seit aber mit der ersten Route da
oder vertue ich mich jetzt
-
whiterose13 Ja wir sind da in der ersten Woche mal gucken was man da machen kann

-
Hallo @Whiterose Anja, hast Du hier schon die Einträge gesehen von der kostenlosen Stadtführung in La Laguna?
Kanaren mit Madeira 2016 - lustig und vor allem ... "aber schööön"
Ich denke, dass wir die im Februar machen, allerdings soll ich erst 14 Tage vorher anfragen, ob es eine deutsche Führung gibt. Wenn Du magst, schicke ich Dir den Link. Melde Dich einfach bei Interesse.
-
Hallo Martina,
den Bericht habe ich mit lachen gelesen auch mit der Führung
das Dumme ist nur ob Chris sowas auch mit macht mit Führung
machen lieber alles auf eigene Faust bzw wenn mit Führung nur für uns alleine
deswegen freue ich mich immer wenn eigene Foris was auf eigene Faust unternehmen
trotzdem vielen lieben Dank
hab ihn schon wieder etwas gelesen gerade und musste wieder Herzlich lachen 
-
Liebe Anja whiterose13
La Laguna kann ich Dir sehr gut in Eigenregie empfehlen (hatte das ja auch schon in meinem Kanaren-Reisebericht beschrieben).
Ich kann mir gut vorstellen, dass Chris die Hin-/Rückfahrt mit der Straßenbahn gefällt und da diese regelmäßig fährt, seid ihr an keine festen Zeiten gebunden. Vom Enhaltepunkt der Straßenbahn in La Laguna kann man alles gut fußläufig machen.
Wenn ihr auf Fuerteventura mit dem Auto unterwegs seid, solltet ihr auch zu den Dünen von Corralejo fahren. Ganz tolle Strände dort.
Genießt weiterhin eure Vorfreude; ich muss ja noch 2 Wochen länger warten

Liebe Grüße
Anne
(die die Hoffnung hat, dass es auf der Kanarentour nicht ganz so viel Seegang gibt, wie auf unserer gemeinsamen Tour im letzten Jahr...)
-
Hallo Anja,
falls ihr nicht erst fahren wollt: direkt in Santa Cruz gibt es fußläufig zu erreichen den Parque Garcia Sanabria
Kannst ja mal googlen, kostet keinen Eintritt.
Eine Oase der Ruhe und der Pflanzen, es gibt Springbrunnen und Wasserspiele, versteck Ecken mit einem kleinen Seerosenteich und Fröschen. Es gibt einen Steinbaum... ein Metallgestell an dem große Steine an Seilen hängen. Einige moderne interaktive "Kunstwerke" , die man bewegen kann. Eine Schildkrötenskulptur auf einer Steele, jede Menge blühende Bougainville, Riesenkakteen quasi "Auge in Auge" mit den Besuchern. und es gibt Papageien, die Krach machen und die man beobachten kann, wie sie Löcher in die Palmen hacken... Also viel zu entdecken.
An oberen Ende gibt es ein Lokal für eine Erfrischung oder ein Eis und am unteren Ende einen Kiosk und Sitzgelegenheiten (Toiletten sind dort auch vorhanden).
Vielleicht wäre das ja auch was für Chris?
Wir besuchen diesen schönen Park bei jedem Aufenthalt und haben sicherlich immer noch nicht alles entdeckt.
Auch die Plaza Espana mit ihrem Lago, den beiden Riesenfiguren und dem Riesenschriftzug SantaCruz in der Nähe des Hafens könnten ihn wohl interessieren?
LG Regina
-
Parque Garcia Sanabria
Hab ich mir eben mal auf Maps/Streeview angesehen. Wow. Danke für den Tip
-
